Custom Aufbau Hightower V2 2020 Desert Orange

Registriert
13. April 2018
Reaktionspunkte
1.404
Hi,

nach dem Bronson V3 Aufbau kommt nun mal ein Hightower CC V2 2020 Custom Aufbau. Wer keinen Bock hat auf Bilder und lesen kann sich gleich das Video vom Aufbau ansehen ;)


img_4886cwkh5.jpg


HT CC Rahmen mit RS Deluxe Ultimate Dämpfer
Fox 36 160mm Grip2
Acros IS Steuersatz und Fox Kashima Ahead Cap
Fox Kashima 175mm Sattelstütze mit Fox Remote
Truvativ Stylo Carbon 170mm Kurbel mit SRAM BSA Lagern
OneUP Comp Flat Pedale
SRAM Crankarm Boots
Ergon SM Comp Sattel
SRAM AXS X01 Schaltwerk und AXS Trigger
XX1 Gold Kassette 12 fach
XX1 Kette Schwarz
Santa Cruz Carbon Lenker 20mm Rise
77Designz 35mm 0° Vorbau Orange
Ergon GA2 Fat Griffe
Custom Laufräder von Bike-Lädle: -Chromag Phase 30 Felgen, Noa Hubs 120 Klicks, D-Light Speichen und Nippel in Orange
Schwalbe Magic Mary Super Gravity und Hans Dampf SnakeSkin 29x2.35
Tubeless
SRAM G2 RSC Bremsen 200/180mm



Zuerst gab es eine Schutzfolie am ganzen Rahmen

_mg_18170kk8g.jpg


_mg_1851jpksb.jpg


Danach ging es runter in den Keller für den Aufbau:

_mg_1921efkis.jpg


0dce5fa6-983a-4705-9dkvkhf.jpg


f0da6741-e8c7-49ed-96cckxr.jpg






_mg_2048vykfp.jpg


_mg_211624kux.jpg


_mg_21151yjru.jpg


Der erste Trail war gleich ein S3 und ich muss sagen es rockt. :daumen:

Grüße

Alex
 
wunderschöner Aufbau - wenn ich meinen alten Hightower abgeben wollte wäre der von Dir gewählte Aufbau auch so "meins" ?
Wenn man eine elektronische Schaltung verbaut, bleiben Rahmenein- bzw. ausgang für die Zugverlegung ja ungenutzt. Gibt's da eigentlich Stopfen oder ähnliches für?
 
wunderschöner Aufbau - wenn ich meinen alten Hightower abgeben wollte wäre der von Dir gewählte Aufbau auch so "meins" ?
Wenn man eine elektronische Schaltung verbaut, bleiben Rahmenein- bzw. ausgang für die Zugverlegung ja ungenutzt. Gibt's da eigentlich Stopfen oder ähnliches für?
Danke ?

ja es gibt Stopfen aber ich weiß nicht wann ich diese bekomme. Die sind aktuell nicht lieferbar.
 
Nice
Welchen Acros Steuersatz hast du da verbaut
Dichtet der Gut ab ?
beim Hope finde ich die Abdichtung nicht wirklich passend ( ich rede vom Type 7 )
 
Hi,

nach dem Bronson V3 Aufbau kommt nun mal ein Hightower CC V2 2020 Custom Aufbau. Wer keinen Bock hat auf Bilder und lesen kann sich gleich das Video vom Aufbau ansehen ;)


img_4886cwkh5.jpg


HT CC Rahmen mit RS Deluxe Ultimate Dämpfer
Fox 36 160mm Grip2
Acros IS Steuersatz und Fox Kashima Ahead Cap
Fox Kashima 175mm Sattelstütze mit Fox Remote
Truvativ Stylo Carbon 170mm Kurbel mit SRAM BSA Lagern
OneUP Comp Flat Pedale
SRAM Crankarm Boots
Ergon SM Comp Sattel
SRAM AXS X01 Schaltwerk und AXS Trigger
XX1 Gold Kassette 12 fach
XX1 Kette Schwarz
Santa Cruz Carbon Lenker 20mm Rise
77Designz 35mm 0° Vorbau Orange
Ergon GA2 Fat Griffe
Custom Laufräder von Bike-Lädle: -Chromag Phase 30 Felgen, Noa Hubs 120 Klicks, D-Light Speichen und Nippel in Orange
Schwalbe Magic Mary Super Gravity und Hans Dampf SnakeSkin 29x2.35
Tubeless
SRAM G2 RSC Bremsen 200/180mm



Zuerst gab es eine Schutzfolie am ganzen Rahmen

_mg_18170kk8g.jpg


_mg_1851jpksb.jpg


Danach ging es runter in den Keller für den Aufbau:

_mg_1921efkis.jpg


0dce5fa6-983a-4705-9dkvkhf.jpg


f0da6741-e8c7-49ed-96cckxr.jpg






_mg_2048vykfp.jpg


_mg_211624kux.jpg


_mg_21151yjru.jpg


Der erste Trail war gleich ein S3 und ich muss sagen es rockt. :daumen:

Grüße

Alex
Abgesehen vom Bier einschenken wirklich sehr fein gemacht ??
 
Abgesehen vom Bier einschenken wirklich sehr fein gemacht ??

Freut mich wenn es gefällt danke.

Hmm... das Bier war ein Spätzünder achte mal auf die Aufnahmen danach wo das Bier auf der Werkbank steht erst dann kam der Schaum hoch wenn du das meinst :D

Aber zu allem übel war das Bier abgelaufen ? und 1h danach hat jemand meine Cam abgeholt. Passt schon alles zusammen
 
Nice
Welchen Acros Steuersatz hast du da verbaut
Dichtet der Gut ab ?
beim Hope finde ich die Abdichtung nicht wirklich passend ( ich rede vom Type 7 )
Der war beim Rahmen dabei muss ich mal die Rechnung checken ob das da genau drauf steht. Muss zugeben optimal ist er nicht. Die Abdeckkappe über dem oberen Lager könnte noch 1mm größer sein im Durchmesser. Ob er auf Dauer im Bike bleibt glaube ich nicht.
 
Custom Laufräder von Bike-Lädle: -Chromag Phase 30 Felgen, Noa Hubs 120 Klicks, D-Light Speichen und Nippel in Orange
Tolles bike geworden!! Die Speichenippel sind "Sapim Polyax Alu Nippel orange", richtig? Passen die zum rot/orangen Santa Cruz Schriftzug bzw. zum Orange von Fox? Ich überlege auch diese Nippel zu nehmen, habe aber die schwarze 36er Factory mit den original orangenen Decals. Vielleicht kannst du nochmal ein paar Detailfotos davon machen? Danke und Grüße!

PS: Und klasse Video! Ich weiß sowas macht viel mehr Arbeit als man glauben mag.

Edit: Ah sorry, man sieht in dem Video, dass es genau die Nippel sind. Trotzdem würde mich nochmal interessieren, wie gut die zu den restlichen Orange-Tönen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles bike geworden!! Die Speichenippel sind "Sapim Polyax Alu Nippel orange", richtig? Passen die zum rot/orangen Santa Cruz Schriftzug bzw. zum Orange von Fox? Ich überlege auch diese Nippel zu nehmen, habe aber die schwarze 36er Factory mit den original orangenen Decals. Vielleicht kannst du nochmal ein paar Detailfotos davon machen? Danke und Grüße!

PS: Und klasse Video! Ich weiß sowas macht viel mehr Arbeit als man glauben mag.

Edit: Ah sorry, man sieht in dem Video, dass es genau die Nippel sind. Trotzdem würde mich nochmal interessieren, wie gut die zu den restlichen Orange-Tönen passen.
Vielen dank freut mich mich wenn das Video gefällt. Ja das Video hat ungefähr 3x so lange gedauert wie der Aufbau selbst und die Perspektivenwechsel sind da noch nicht mal mit eingerechnet :D

Das Santa Cruz Logo ist wie ich es sehe nicht Orange sondern geht etwas mehr ins rote. Hier werde ich wohl noch das Decal ändern in ein richtiges Orange, dann erst harmoniert es .M.n. bei meiner ersten Ausfahrt hab ich mal ein Bild gemacht in freier Wildbahn siehe selbst (Klick auf das Bild dann kommt 1920er Auflösung). Ich finde im Gesamtbild wirkt es schon stimmig.

49956664456_5e9bb2dd95tjvw.jpg
 
Wunderschönes Bike! Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung mir Chromag Laufräder aufbauen zu lassen, gemeinsam mit I9 Hydra. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Felgen?
 
Zurück
Oben Unten