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Perfekt, dann gelten die neuen Garantiebedingungen! Danke fürs nachschauen!Der Barcode ist auf den Felgen wie auf der HP angegeben.
Schönes Außengehege haben die zwei. Klar, dass die sich da wohlfühlen.die erste 30km Tour habe ich nun auch hinter mir.
Zusammenfassend erfüllt das Bike bisher das Pflichtenheft voll, leicht, super schnell, dennoch steif und wertig. Ein richtiger Geländetest folgt noch, aber da mache ich mir wenig sorgen.
- Die Front ist recht flach, damit hat man ordentlich Vortrieb aber auch Druck auf den Handballen
- die restliche Geometrie passt, eher lang und dennoch super wendig, vermutlich dank kurzem Vorbau und geringem Offset
- Das Bike ist wahnsinnig steif, das macht viel Freude.
- jeder Pedaldruck wird sofort in Vortrieb umgewandelt
- kein Klappern bei kleinen Drops, bei größeren Drops schlägt die Kette trotz Kettenschutz (alles im Rahmen)
- Lockout habe ich jetzt doch schon öfters benutzt, ich glaube das werde ich zukünftig noch öfter
- die G2 Bremse und die 34 Rhythm funktionieren überraschend gut, wollte eigentlich gleich auf Pike Ultimate silber wechseln, warte aber vorerst noch (im Vergleich: mein eBike kam damals mit RS Sektor und Level T Bremsen, Beides Müll und sind sofort rausgeflogen)
- Die Forecaster laufen fast wie Straßenreifen, ebenfalls sehr effizient.
- Die 200mm Scheibe der Vorderbremse hat ab Werk einen Schlag +/-1,5mm, sehr nervig
- Die Übersetzung ist mir zu knapp. Ich habe aber einen-XD Freilauf, 12Fach GX-Kassette und XX1 Kettenblatt zu liegen, das spart für wenig Geld ca. 250gr und erhöht die Bandbreite dank 10er Ritzel.
Anhang anzeigen 1080943
Anhang anzeigen 1080944
Vielen Dank für gut beschriebenen Eindrücke. Das hört sich alles sehr gut an!die erste 30km Tour habe ich nun auch hinter mir.
Die Scheibe kannst doch grad biegen. ?die erste 30km Tour habe ich nun auch hinter mir.
Zusammenfassend erfüllt das Bike bisher das Pflichtenheft voll, leicht, super schnell, dennoch steif und wertig. Ein richtiger Geländetest folgt noch, aber da mache ich mir wenig sorgen.
- Die Front ist recht flach, damit hat man ordentlich Vortrieb aber auch Druck auf den Handballen
- die restliche Geometrie passt, eher lang und dennoch super wendig, vermutlich dank kurzem Vorbau und geringem Offset
- Das Bike ist wahnsinnig steif, das macht viel Freude.
- jeder Pedaldruck wird sofort in Vortrieb umgewandelt
- kein Klappern bei kleinen Drops, bei größeren Drops schlägt die Kette trotz Kettenschutz (alles im Rahmen)
- Lockout habe ich jetzt doch schon öfters benutzt, ich glaube das werde ich zukünftig noch öfter
- die G2 Bremse und die 34 Rhythm funktionieren überraschend gut, wollte eigentlich gleich auf Pike Ultimate silber wechseln, warte aber vorerst noch (im Vergleich: mein eBike kam damals mit RS Sektor und Level T Bremsen, Beides Müll und sind sofort rausgeflogen)
- Die Forecaster laufen fast wie Straßenreifen, ebenfalls sehr effizient.
- Die 200mm Scheibe der Vorderbremse hat ab Werk einen Schlag +/-1,5mm, sehr nervig
- Die Übersetzung ist mir zu knapp. Ich habe aber einen-XD Freilauf, 12Fach GX-Kassette und XX1 Kettenblatt zu liegen, das spart für wenig Geld ca. 250gr und erhöht die Bandbreite dank 10er Ritzel.
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Ich würde tendenziell spekulieren, dass der Liefertermin eher noch nach hinten rutscht, Corona bedingt, aber wie gesagt, reine Spekulation.Wollte eben bestellen, da habe ich gesehen, dass es in meiner Größe erst ab dem 26.8 Lieferbar sein wird. Mal eine Grundsätzliche Frage: Inwiefern stimmt das Ganze überein? Bin leider dadurch, dass ich kein anderes Fahrrad habe sehr ungeduldig und habe schon über andere Räder nachgedacht weil die eben vorher ankommen würden.. Deshalb die Frage ob es auch passiert, dass ein Rad dann doch schneller ankommt (andererseits würde es YT ja dann hinschreiben, denn eine schnelle Lieferzeit schreckt ja niemanden ab).
Habe ich glatt mal probiert, geht ja überraschend einfach. Scheibe ist jetzt i.O.Die Scheibe kannst doch grad biegen. ?
Geometrie in L passt bei 180 /SL84 wirklich perfekt.
Hoffe die Frage war ernst gemeint. Wenn ja: es geht um die Einstecktiefe der Stütze im Sattelrohr. Natürlich wird sie während der Fahrt um die vollen 150mm ausgefahren. Damit bin ich zwischen Pedale im unteren Totpunkt und Sattel bei ziemlich genau 90cmAuf den Bildern ist die Stütze abgesenkt, du fährst sie schon ausgefahren, oder? Kommt mir sonst sehr niedrig vor.
Ansonsten könnte L mit kürzerem Vorbau gut passen, gleiche Schrittlänge, bin aber etwas kleiner bei normaler Armlänge. Danke für die Antwort!
Riesen Fummelei, zwar nicht getauscht aber beim montieren der Sattelstütze gemerkt, dass die Kabel frei im Rahmen verlegt sind.Da ein Izzo bei mir auch ganz hoch im Kurs steht wollte ich mal fragen ob schon jemand die Bremsen getauscht hat. Wie ist es mit den intern verlegten Zügen. Sind da Inserts drin das es kein Problem gibt oder ist es eine riesen Fumelei bei der Hinterradbremse?
Is vermutlich abhängig von Alu oder CarbonDa ein Izzo bei mir auch ganz hoch im Kurs steht wollte ich mal fragen ob schon jemand die Bremsen getauscht hat. Wie ist es mit den intern verlegten Zügen. Sind da Inserts drin das es kein Problem gibt oder ist es eine riesen Fumelei bei der Hinterradbremse?
Riesen Fummelei, zwar nicht getauscht aber beim montieren der Sattelstütze gemerkt, dass die Kabel frei im Rahmen verlegt sind.
So Izzo ist bestellt. Pro Race in XL. Hab allerdings etwas bedenken ob nicht doch ein L gereicht hätte. Bin knapp über 186cm und hab ne SL von 90.
Das Capra habe ich bereits in XL und das passt wie angegossen.
Meint ihr XL am Izzo passt bei meiner Größe?
Hab noch lange mit dem Trek Fuel EX gelibäugelt aber das war mir dann einfach zu teuer und optisch kommt es an das Izzo auch nicht so richtig heran.
Ich habe auch im Gegensatz zu manch anderen hier bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support von YT gemacht!
Freu mich schon richtig drauf. Ich denke für meine Hometrails ist es perfekt da mir da mein Capra einfach zu viel war. Das Teil bügelt einfach alles platt.
Werde auf jeden Fall die Bremse tauschen da ich einfach kein Freund von Sram bin. Eine Code hat mir schon einen Urlaub versaut.
Auf den Lockout bin ich sehr gespannt da ich mein Race Hardtail verkauft habe hoffe ich das der ordentlich funktioniert und ich mit dem Rad evtl auch mal bei nem MTB Marathon starten kann.