YT Izzo - Trail Bike

Der Barcode ist auf den Felgen wie auf der HP angegeben.
 

Anhänge

  • 20200708_164541.jpg
    20200708_164541.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 126

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Mein Bike ist vorgestern angekommen. Bisher alle Erwartungen übertroffen.
Gewicht passt. Das Comp L mit Crankbrother 7 pedals 13,6KG fahrfertig.
Dämpferpumpe passt ohne jedes Problem. Kleiner Wehrmutstropfen.
Die Pumpe ist leider undicht. Hoffe Ersatz kommt bald.
Es regnet nur leider die ganze Zeit, daher folgt die Probefahrt erst noch.
Geometrie in L passt bei 180 /SL84 wirklich perfekt.


02A45069-CAED-4A30-8BB4-F499BF2E32E9.jpeg
AE899E5D-BDE0-40A5-B383-82B207C1F288.jpeg
64BA688D-7682-4E09-822B-C93E60FCC1A9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erste 30km Tour habe ich nun auch hinter mir.
  • Die Front ist recht flach, damit hat man ordentlich Vortrieb aber auch Druck auf den Handballen
  • die restliche Geometrie passt, eher lang und dennoch super wendig, vermutlich dank kurzem Vorbau und geringem Offset
  • Das Bike ist wahnsinnig steif, das macht viel Freude.
  • jeder Pedaldruck wird sofort in Vortrieb umgewandelt
  • kein Klappern bei kleinen Drops, bei größeren Drops schlägt die Kette trotz Kettenschutz (alles im Rahmen)
  • Lockout habe ich jetzt doch schon öfters benutzt, ich glaube das werde ich zukünftig noch öfter
  • die G2 Bremse und die 34 Rhythm funktionieren überraschend gut, wollte eigentlich gleich auf Pike Ultimate silber wechseln, warte aber vorerst noch (im Vergleich: mein eBike kam damals mit RS Sektor und Level T Bremsen, Beides Müll und sind sofort rausgeflogen)
  • Die Forecaster laufen fast wie Straßenreifen, ebenfalls sehr effizient.
  • Die 200mm Scheibe der Vorderbremse hat ab Werk einen Schlag +/-1,5mm, sehr nervig
  • Die Übersetzung ist mir zu knapp. Ich habe aber einen-XD Freilauf, 12Fach GX-Kassette und XX1 Kettenblatt zu liegen, das spart für wenig Geld ca. 250gr und erhöht die Bandbreite dank 10er Ritzel.
Zusammenfassend erfüllt das Bike bisher das Pflichtenheft voll, leicht, super schnell, dennoch steif und wertig. Ein richtiger Geländetest folgt noch, aber da mache ich mir wenig sorgen.
7A1BAD28-7A4F-481A-8053-C90257D51E1A.jpeg

4425EF66-8220-4E4D-968D-19864A892627.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die erste 30km Tour habe ich nun auch hinter mir.
  • Die Front ist recht flach, damit hat man ordentlich Vortrieb aber auch Druck auf den Handballen
  • die restliche Geometrie passt, eher lang und dennoch super wendig, vermutlich dank kurzem Vorbau und geringem Offset
  • Das Bike ist wahnsinnig steif, das macht viel Freude.
  • jeder Pedaldruck wird sofort in Vortrieb umgewandelt
  • kein Klappern bei kleinen Drops, bei größeren Drops schlägt die Kette trotz Kettenschutz (alles im Rahmen)
  • Lockout habe ich jetzt doch schon öfters benutzt, ich glaube das werde ich zukünftig noch öfter
  • die G2 Bremse und die 34 Rhythm funktionieren überraschend gut, wollte eigentlich gleich auf Pike Ultimate silber wechseln, warte aber vorerst noch (im Vergleich: mein eBike kam damals mit RS Sektor und Level T Bremsen, Beides Müll und sind sofort rausgeflogen)
  • Die Forecaster laufen fast wie Straßenreifen, ebenfalls sehr effizient.
  • Die 200mm Scheibe der Vorderbremse hat ab Werk einen Schlag +/-1,5mm, sehr nervig
  • Die Übersetzung ist mir zu knapp. Ich habe aber einen-XD Freilauf, 12Fach GX-Kassette und XX1 Kettenblatt zu liegen, das spart für wenig Geld ca. 250gr und erhöht die Bandbreite dank 10er Ritzel.
Zusammenfassend erfüllt das Bike bisher das Pflichtenheft voll, leicht, super schnell, dennoch steif und wertig. Ein richtiger Geländetest folgt noch, aber da mache ich mir wenig sorgen.
Anhang anzeigen 1080943
Anhang anzeigen 1080944
Schönes Außengehege haben die zwei. Klar, dass die sich da wohlfühlen. :daumen:
 
die erste 30km Tour habe ich nun auch hinter mir.
  • Die Front ist recht flach, damit hat man ordentlich Vortrieb aber auch Druck auf den Handballen
  • die restliche Geometrie passt, eher lang und dennoch super wendig, vermutlich dank kurzem Vorbau und geringem Offset
  • Das Bike ist wahnsinnig steif, das macht viel Freude.
  • jeder Pedaldruck wird sofort in Vortrieb umgewandelt
  • kein Klappern bei kleinen Drops, bei größeren Drops schlägt die Kette trotz Kettenschutz (alles im Rahmen)
  • Lockout habe ich jetzt doch schon öfters benutzt, ich glaube das werde ich zukünftig noch öfter
  • die G2 Bremse und die 34 Rhythm funktionieren überraschend gut, wollte eigentlich gleich auf Pike Ultimate silber wechseln, warte aber vorerst noch (im Vergleich: mein eBike kam damals mit RS Sektor und Level T Bremsen, Beides Müll und sind sofort rausgeflogen)
  • Die Forecaster laufen fast wie Straßenreifen, ebenfalls sehr effizient.
  • Die 200mm Scheibe der Vorderbremse hat ab Werk einen Schlag +/-1,5mm, sehr nervig
  • Die Übersetzung ist mir zu knapp. Ich habe aber einen-XD Freilauf, 12Fach GX-Kassette und XX1 Kettenblatt zu liegen, das spart für wenig Geld ca. 250gr und erhöht die Bandbreite dank 10er Ritzel.
Zusammenfassend erfüllt das Bike bisher das Pflichtenheft voll, leicht, super schnell, dennoch steif und wertig. Ein richtiger Geländetest folgt noch, aber da mache ich mir wenig sorgen.
Anhang anzeigen 1080943
Anhang anzeigen 1080944
Die Scheibe kannst doch grad biegen. ?‍♂️
 
Wollte eben bestellen, da habe ich gesehen, dass es in meiner Größe erst ab dem 26.8 Lieferbar sein wird. Mal eine Grundsätzliche Frage: Inwiefern stimmt das Ganze überein? Bin leider dadurch, dass ich kein anderes Fahrrad habe sehr ungeduldig und habe schon über andere Räder nachgedacht weil die eben vorher ankommen würden.. Deshalb die Frage ob es auch passiert, dass ein Rad dann doch schneller ankommt (andererseits würde es YT ja dann hinschreiben, denn eine schnelle Lieferzeit schreckt ja niemanden ab).
 
Wollte eben bestellen, da habe ich gesehen, dass es in meiner Größe erst ab dem 26.8 Lieferbar sein wird. Mal eine Grundsätzliche Frage: Inwiefern stimmt das Ganze überein? Bin leider dadurch, dass ich kein anderes Fahrrad habe sehr ungeduldig und habe schon über andere Räder nachgedacht weil die eben vorher ankommen würden.. Deshalb die Frage ob es auch passiert, dass ein Rad dann doch schneller ankommt (andererseits würde es YT ja dann hinschreiben, denn eine schnelle Lieferzeit schreckt ja niemanden ab).
Ich würde tendenziell spekulieren, dass der Liefertermin eher noch nach hinten rutscht, Corona bedingt, aber wie gesagt, reine Spekulation.
Die Frage wird dir hier keiner kompetent beanworten können.
 
Ich schwanke mit meinen 1,78m noch zwischen M und L. Gibt es dazu Erfahrungen?

Und: hat jemand schon ein Bike in Größe M Comp oder Pro und kann berichten wie hoch die Sitzhöhe maximal ist? Also Tretlager bis zum Sattelgestell bei minimaler Einstecktiefe der YT Postman? Vielleicht reicht mir ein M gar nicht auf Grund der geringen Sitzrohrlänge. YT sieht die 1,78m ganz am oberen Ende von M und im unteren Viertel von L. Wie so oft hänge ich genau zwischendrin... :confused:
 
Bin ebenfalls 1,78m Groß und habe das Izzo in L. Hab bis Endanschlag noch 2cm luft nach unten. Sitze allerdings schon etwas gestreckt auf dem Bike, was jedoch gewollte ist.
Foto kann ich dir gerne zukommen Lassen.

Welche Schrittlänge hast du?
 
Schrittlänge ist 84,5cm.

Etwas gestreckt ist ok, ich kann vom 60mm Vorbau auch noch etwas nach unten. Foto wäre klasse!
 
Auf den Bildern ist die Stütze abgesenkt, du fährst sie schon ausgefahren, oder? Kommt mir sonst sehr niedrig vor.

Ansonsten könnte L mit kürzerem Vorbau gut passen, gleiche Schrittlänge, bin aber etwas kleiner bei normaler Armlänge. Danke für die Antwort!
 
Da ein Izzo bei mir auch ganz hoch im Kurs steht wollte ich mal fragen ob schon jemand die Bremsen getauscht hat. Wie ist es mit den intern verlegten Zügen. Sind da Inserts drin das es kein Problem gibt oder ist es eine riesen Fumelei bei der Hinterradbremse?
 
Auf den Bildern ist die Stütze abgesenkt, du fährst sie schon ausgefahren, oder? Kommt mir sonst sehr niedrig vor.

Ansonsten könnte L mit kürzerem Vorbau gut passen, gleiche Schrittlänge, bin aber etwas kleiner bei normaler Armlänge. Danke für die Antwort!
Hoffe die Frage war ernst gemeint. Wenn ja: es geht um die Einstecktiefe der Stütze im Sattelrohr. Natürlich wird sie während der Fahrt um die vollen 150mm ausgefahren. Damit bin ich zwischen Pedale im unteren Totpunkt und Sattel bei ziemlich genau 90cm
 
Da ein Izzo bei mir auch ganz hoch im Kurs steht wollte ich mal fragen ob schon jemand die Bremsen getauscht hat. Wie ist es mit den intern verlegten Zügen. Sind da Inserts drin das es kein Problem gibt oder ist es eine riesen Fumelei bei der Hinterradbremse?
Riesen Fummelei, zwar nicht getauscht aber beim montieren der Sattelstütze gemerkt, dass die Kabel frei im Rahmen verlegt sind.
 
So Izzo ist bestellt. Pro Race in XL. Hab allerdings etwas bedenken ob nicht doch ein L gereicht hätte. Bin knapp über 186cm und hab ne SL von 90.

Das Capra habe ich bereits in XL und das passt wie angegossen.

Meint ihr XL am Izzo passt bei meiner Größe?

Hab noch lange mit dem Trek Fuel EX gelibäugelt aber das war mir dann einfach zu teuer und optisch kommt es an das Izzo auch nicht so richtig heran.

Ich habe auch im Gegensatz zu manch anderen hier bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support von YT gemacht!

Freu mich schon richtig drauf. Ich denke für meine Hometrails ist es perfekt da mir da mein Capra einfach zu viel war. Das Teil bügelt einfach alles platt.
Werde auf jeden Fall die Bremse tauschen da ich einfach kein Freund von Sram bin. Eine Code hat mir schon einen Urlaub versaut.

Auf den Lockout bin ich sehr gespannt da ich mein Race Hardtail verkauft habe hoffe ich das der ordentlich funktioniert und ich mit dem Rad evtl auch mal bei nem MTB Marathon starten kann.
 
So Izzo ist bestellt. Pro Race in XL. Hab allerdings etwas bedenken ob nicht doch ein L gereicht hätte. Bin knapp über 186cm und hab ne SL von 90.

Das Capra habe ich bereits in XL und das passt wie angegossen.

Meint ihr XL am Izzo passt bei meiner Größe?

Hab noch lange mit dem Trek Fuel EX gelibäugelt aber das war mir dann einfach zu teuer und optisch kommt es an das Izzo auch nicht so richtig heran.

Ich habe auch im Gegensatz zu manch anderen hier bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support von YT gemacht!

Freu mich schon richtig drauf. Ich denke für meine Hometrails ist es perfekt da mir da mein Capra einfach zu viel war. Das Teil bügelt einfach alles platt.
Werde auf jeden Fall die Bremse tauschen da ich einfach kein Freund von Sram bin. Eine Code hat mir schon einen Urlaub versaut.

Auf den Lockout bin ich sehr gespannt da ich mein Race Hardtail verkauft habe hoffe ich das der ordentlich funktioniert und ich mit dem Rad evtl auch mal bei nem MTB Marathon starten kann.

Meine Empfehlung wäre ein Izzo in L Gewesen. Denke auf dem XL wirst du etwas gestreckter Sitzen.
Aber Teste es und zur not zurück und ein neues Bestellen. :D

Die Diskusionen mit der Bremse verstehe ich nicht so ganz. Vorallem beim Pro Race ist die RSC drauf und die Funktioniert schon sehr gut.

Einen Marathon mit dem Izzo? ??
Meins in L wiegt knappe 14Kg. Da fährt dir jedes HT um die Ohren. Wenn du ein leichtgewichtiges Fully haben willst dann eher ein Canyon Lux. Das Wiegt unter 12Kg.
 
Zurück
Oben Unten