redspawn2005
Angstbremser
Wie gut dichtet denn die Milch von Conti selbst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist kein Ammoniak drin. Was du riechst sind Reste im Promille Bereich.Prima, dann werd ich die demnächst auch mal testen. Bisher bin ich die Stans Race gefahren, allerdings härten dann die Reifen irgendwann aus (vermutlich wegen dem Ammoniak).
Hast du den Kaiser schon?ich blick bei Conti nicht durch.
Was ist denn der "2020er Falt-DH"?
Der Projekt Protection Apex (ID 0101569)?
Den hab ich mir jetzt mal bestellt (29x2.4) und bin gespannt auf den Unterschied zum Butcher.
äh ja, klingt für mich nach Kaiser Projekt!
gibts auch nicht, trotzdem empfehle ich den Kaiser ProjektDanke für die Rückmeldung. Den Kaiser kann ich in 27.5 x 2.6 leider nicht finden.
gibts auch nicht, trotzdem empfehle ich den Kaiser Projekt
+1. Kaiser Apex sowie Baron Projekt Protection Apex in 27.5“x2.4 ausgiebig getestet. TrailKing war nix für schnelles fahren und hartes anbremsen. Generiert zu wenig Grip und entschleunigt nicht anständig.Was hast du denn für Felgen? Auf 35mm passt das noch gut.
Ich fahre seit letzter Woche am VR den 2,6er Baron und am HR den 2.6er Trail King.
Auf dem 2. Laufradsatz ist hinten und vorne der 2.4er Baron drauf.
Der 2.6er Trailking ist ok. Der 2.4er Baron ist nur unwesentlich dünner als der 2.6er, kann aber mehr.
Was hast du denn für Felgen? Auf 35mm passt das noch gut.
+1. Kaiser Apex sowie Baron Projekt Protection Apex in 27.5“x2.4 ausgiebig getestet. TrailKing war nix für schnelles fahren und hartes anbremsen. Generiert zu wenig Grip und entschleunigt nicht anständig.
Wenn es nicht sortenrein sein muss, nimm hinten den Specialized Eliminator. Gibts auch in 2.6“. Würde Grid Trail für hinten empfehlen.
Jeder Reifen verhält sich da anders. Bei Maxxis sollen die 2.3er z.B. auf 30mm recht eckig werden. Die 2.4 WT Reifen wiederum sind auf 35mm ideal und so wie vom Hersteller erdacht. Ich würde auf das konkrete Feedback der User hören...Daher bin ich der Auffassung, dass es bei mir mit 35mm und 2.4" wohl nicht anders sein würde.
Kann dir morgen gern ein Foto vom 2.4er Kaiser auf 35er Innenweite schicken. Das ist nicht eckig. Crossking war nie für so breite Felgen gedacht.DT mit 35mm Innenweite. Einer meiner Mitstreiter fährt den Crossking in 2.3" auf einer 30mm IW Felge und der ist schon extrem eckig. Daher bin ich der Auffassung, dass es bei mir mit 35mm und 2.4" wohl nicht anders sein würde.
wieso? hast du den Kaiser in 2.4 in der Hand gehabt?
Kann dir morgen gern ein Foto vom 2.4er Kaiser auf 35er Innenweite schicken. Das ist nicht eckig. Crossking war nie für so breite Felgen gedacht.
Frage an die erfahrenen Conti-Reifen-Fahrer unter Euch:
Ich baue mir derzeit ein Pivot Mach 5.5 (160/140mm) auf und bin auf der Suche nach der passenden Bereifung. Bisher bin ich bei meinen Rädern ausschließlich auf Maxxis oder Vittoria unterwegs. Für das neue Bike möchte ich gerne einmal die Conti's ausprobieren.
Das Bike wird auf Trails bewegt werden, deren Böden sehr trocken, hart und mit Sand bedeckt sind. Darüber hinaus sind Abschnitte gespickt mit sehr vielen, auch scharfkantigen, Steinen und Felsbrocken. Die Reifenflanken werden daher beansprucht. Bisher habe ich mit Reifen der EXO-Version von Maxxis bzw. der "Trail"-Variante von Vittoria jedoch keine Probleme gehabt.
Reifengröße ist mit 27.5 x 2.6" gesetzt. Für das VR habe ich den "Baron Projekt" im Blick. Ist aber nicht gesetzt. Für das HR bin ich unschlüssig, ob MK oder TK. So richtig schlau aus der offiziellen Herstellerbeschreibung werde ich nicht, welcher nun mehr Grip hat oder besser rollt. Scheinen beides gute "Allrounder" zu sein und dem Gewicht zu Folge ist der TK wohl etwas robuster, was ja nicht unbedingt schaden kann.
Evtl. kann mir hier jemand einen Tip geben bzw. eine Reifen-Kombination empfehlen?
wenn du hinten mit eiem vittoria zurechtkommst reicht dir auch ein mk
ich hab im vittroria in einer abfahrt drei, in der anderen zwei löcher reingenagelt. bei keinen 100hm.