Monstergravel - let's call it "Trekking"

Anzeige

Re: Monstergravel - let's call it "Trekking"
machen was man will
aber es sollte nicht nach MTB aussehen

???

langsam um steine runterkurven verbinde ich nicht mit dem begriff gravel

???

Kann doch jeder mit der Gerät machen was er will, und wenn man mit nem Jeräwel in den Bikepark fährt.
Ich persönlich hätte für das gezeigte Terrain auch eher was anderes genommen, aber wenns Spass macht hat es einem jedem scheissegal zu sein womit und wie sie fahren. Sofern nichts und niemand schaden nimmt.

langsam um steine runterkurven verbinde ich nicht mit dem begriff gravel

und treppe runter geht auch mit nem ungefedertem cyclocross rennrad einfach so: braaaaap

ist so, sorry :)

mm

Man kann so ziemlich mit allem Spass haben im Wald, dazu reicht schon ein Spaziergang.

Aber mit deiner Ausrüstung und dem guten Material Trails runterballern? Ist das Gravel?
Gravel ist Abenteuer, überall hinzu fahren, machen was man will.
Jeder nutzt sein Gravelbike anders, klar kann man auch Trails ballern, aber es sollte nicht nach MTB aussehen. Den Trail nimmt man mit auf dem Weg, aber hängts nicht an die große Glocke.

Ohje, eigentlich wollte ich mich eines Kommentars enthalten, aber mir platzt gerade der Gravelreifen.

Ich fahre mit dem Koga mal flott Straße (quasi Rennradeln), über Feld- und Wiesenwege mit und ohne Gepäck (Graveln, Bikepacking???) und ich fahre damit auch verwurzelte, schotterige Trails bergab ganz ohne Schnippistütze (Pseudomountainbiken?).

Alles macht mir richtig Spass, aber was ich am liebsten mache, ist RADFAHREN.

Es ist doch völlig schnuppe, wie man das nennt! Es ist tatsächlich so, dass dieses Forum an (Hirn)Substanz verloren hat, hier betreiben einige ein anderes Hobby als Radfahren und das heißt:

Ichbingegenallesundfindeallesschaizzewasmirnichtgehörtundwasichnichtfürgutbefinde

Irgendwie ein blödes Hobby - macht einsam und einfältig. Schade um die schöne Lebenszeit, die man eigentlich mit anderen in konstruktivem!!! Dialog verbringen sollte.

ich hätte vielleicht doch besser nach nem geeigneten ironie smiley suchen sollen

:eek::confused::rolleyes:

Entschuldigt bitte Leute, mir sind auch die Smileys in meinem obigen Beitrag abhanden gekommen.
Ich wollte nur ausdrücken das wir alle Freunde sind und Radfahren in jeglicher Form gut finden. Schließlich ist dies unser Allerliebstes Hobby.

Ich möchte mich vor allem auch bei den mountainbiker- und Rennradlern/ -innen
entschuldigen die mich vom Radeln im Pfälzer Wald kennen. Ich wollte niemals das jemand diskriminiert wird aufgrund seiner Fahrweise oder des eingesetzen Gerätes und Materials.
(der Frank mit dem roten Slate - mer sehn uns uffm Kreiz)

Liebe Monstercrosser-Freunde! Ihr seid natürlich in jeglicher und auch in besonderer Form Rad- und Gravelfahrer, denn wie sonst auch steht ja der Spaß im Fordergrund. Bitte nicht böse sein.

Liebste @scylla,
ich kenne viele deiner Fotos, du bist schon jahrelang die Königin der Trails, deine Fotos waren schon öfter "Foto der Woche" bei MTB News.de. Das du jetzt auch mit Rennlenker unterwegs bist ist selbstverständlich die Krone und das Sahnehäubchen zugleich. Natürlich macht Trailfahren viel Spaß, hats ja damals mit dem Fully auch schon gemacht. Ich möchte mich für meine widersprüchliche Wortwahl ehrlich bei dir entschuldigen.

Wie gesagt die Smileys wurden nicht gesetzt (Softwarefehler?).
Aber ich stehe zu meinem Post und übernehme die volle Verantwortung
:bier:

was hat das mit speichel-leckerei zu tun? hier gab es starke dissonanzen und ich tippe auf missverständnisse

zb an @lucie mir ist das schon länger völlig egal, wie hier rumgefahren wird, ob schnell oder langsam, welche kategorie usw. wir hatten hier schon gravel falträder. es gibt keinen standard wie man mit dem ratt glücklich wird !!!

bei mir war es nur so, dass ich von der real slowmo in dem video überrascht war und wahrscheinlich von der musik genervt

erwartet hätte ich bei "monster gravel" krassen starrgabel-downhill mit shredden, airtime und hardcore metal, so wie das hier sonst immer durchgeballert wird

ok weiter, egal :)

Arno, dir fällt nichts daran auf, dass dir hunderte Falschfahrer entgegen kommen? Was soll das Geschleime nachdem du deinen üblichen Senf alzugegeben hast?
Halt dich aus Sachen die dich angeblich nicht interessieren doch einfach raus. So wie du es schon versprochen hattest.

erklär mal was du mit falschfahrer meinst

bin übrigens an gravel monstern sehr interessiert, habe selber eins

ich interessiere mich nur nicht mehr für ewige diskussionen, was nun das richtige rad ist oder welche ausrichtung bei lenkwinkel und nachlauf, vorbaulänge, lenkerbreite und kettenstrebenlänge nun oder zukünftig angeblich der heilige gral sind

interessiere mich nur nicht für ewige diskussionen, was nun das richtige rad ist

Ach, haste schon wieder den Ironie-Smiley nicht gefunden?

erwartet hätte ich bei "monster gravel" krassen starrgabel-downhill mit shredden, airtime und hardcore metal, so wie das hier sonst immer durchgeballert wird

Da Du das "Braaaap" ja so gut zu beherrschen scheinst, bin ich auf Dein cineastisches und fahrtechnisches Meisterwerk sehr gespannt. ;););););)
Kannst Dir für Deine nächsten Posts gern einen davon klauen, falls Du wieder keinen finden solltest.
Ich teile gern. :)

Zweite Möglichkeit: Du tippst einfach unmissverständlich Deine Meinung in den Fred, dann musst Du dir im Nachhinein nicht so viel Mühe machen, zu erklären, wie Du es (angeblich) eigentlich gemeint hattest.

Das Thema lautet Monstergravel: Gravelbike mit MTB Geometrie.

Das interessiert dich nicht, Arno.
Schon wegen MTB Geometrie.
Und trotzdem liest du mit und kommentierst alles was nicht deiner Lehre vom Krummbügelrad entspricht.
Da stimmt bei dir was nicht.

Lass uns doch bitte hier in Ruh.

Das Thema lautet Monstergravel: Gravelbike mit MTB Geometrie.

Das interessiert dich nicht, Arno.
Schon wegen MTB Geometrie.
Und trotzdem liest du mit und kommentierst alles was nicht deiner Lehre vom Krummbügelrad entspricht.
Da stimmt bei dir was nicht.

Lass uns doch bitte hier in Ruh.
was n das fürn käse

habe sehr viel interesse an monster gravel, habe selber eins

habe ich hier ein paar minuten vorher geschrieben

du willst also irgendwie provozieren oder so was?

Wow, einfach nur wow.
Ich zieh hier mal die Reißleine und verschiebe dieses Thema in den Techtalk, im Gravel-Forum scheint es ja dauerhaft nicht zu taugen. Ist ja nicht zum Aushalten.

Arno, wenn du mal an der hessischen Bergstraße vorbei kommst und ein Rad dabei hast, bist du herzlich eingeladen zum Reality-Check, wir fahren dann die Runde von dem Filmchen, die ist eh schön. Ich steck dann wieder die Gopro ein, dann hab ich endlich auch mal krasses Starrgabel-Geschredder auf Video, mit braap und ohne Slowmo.

Zurück