ich auch
aber zumindest on topic, monster
aber zumindest on topic, monster
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Ich hab sowas mal am Dropbar improvisiert, aber die Ellbogen rutschen dann zu leicht nach außen. Kann sein, dass das mit der Wölbung des Jones besser ist, aber Ellbogenschalen sind schwer zu schlagen.Auf dem Oval des Jones kann man schon fast ohne alles aufliegen. Müsste so, wie der jetzt geneigt ist hinten was gepolstert werden. Diese Stange oder Hörnchen vorne dran ....
@scylla hat ein gutes Auge:
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Mit dem ultrakurzen Vorbau kann man jetzt auf oder hinter der Lenkachse greifen.
Mal gucken, ob's so bleibt. Fährt sich aber unauffällig.
Erstaunlich:
Das Rad war vorher für meinen Geschmack etwas zu leicht vorn, wenn's arg bergauf ging. Das ist jetzt subjektiv besser - warum auch immer. Vielleicht ist's mit dem Lenker einfacher, den Oberkörper nach vorn zubringen?!
Einen Erfahrungsbericht habe ich noch gefunden:
https://www.google.com/amp/s/www.gravelbike.com/first-impressions-jones-loop-handlebars/amp/
Genau unser Thema - 6 Jahre alt.
Aber sonst bei jeder Gelegenheit mit der Kurventechnik prahlen...ja jaIch wär fast umgefallen bei dem Versuch, damit auf einer (breiten) Straße zu wenden, weil ich mir dabei die Ellbogen in die Hüfte gebohrt habe
Nichts. Es war einfach ein Spaß. Aber egal.aber was hat das video mit dem thema oder einem jones bar zu tun?
Ja,Für meinen Geschmack braucht der Jones (oder ähnliche) mindestens 90mm Vorbau, um ein harmonisches Lenkverhalten zu erreichen, also eher nichts für "moderne" MTB-Geometrien. Meiner Meinung nach ebenfalls eher nicht für die Monsterstack-Fraktion, funktioniert besser mit moderater Sattelüberhöhung.
Aber interessant, wie die Vorlieben und Wahrnehmungen doch stark variieren.
Für meinen Geschmack braucht der Jones (oder ähnliche) mindestens 90mm Vorbau, um ein harmonisches Lenkverhalten zu erreichen, also eher nichts für "moderne" MTB-Geometrien. Meiner Meinung nach ebenfalls eher nicht für die Monsterstack-Fraktion, funktioniert besser mit moderater Sattelüberhöhung.
sieht aus als macht es spass, aber ich wusste nicht, dass dein mann mittlerweile den sattel verstellt ;-)Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Seit dem Wochenende gibt es ein zweites Monster im Haushalt. Basis ist ein On-One Whippet Framekit mit der PlanetX Starrgabel (500mm Einbaulänge). Dazu Ultegra Hydro-STIs, GRX 812 Schaltwerk, Hope RX4 Postmount Bremssättel, XTR Kurbel aus der Restekiste mit 44-32t Kettenblättern, Sram 10-42 Kassette, Laufräder aus Newmen X.A.25 Felgen und "Fovno" China-Naben, bestückt mit Vittoria Mezcal 2.1'' Reifen, und eine ebenfalls noch vorhandene Oneup V1 170mm Dropper. Der (derzeit 44cm breite) Lenker wird voraussichtlich noch gegen einen breiteren getauscht wenn es mal ein gutes Angebot gibt.
Dem Herrn scheint es zu gefallen
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Details zur Schaltung würden mich interessieren. XTR-Kurbel mit 44-32 ist aber nicht original, oder? Umwerfer?
sieht aus als macht es spass, aber ich wusste nicht, dass dein mann mittlerweile den sattel verstellt ;-)
Flußüberquerungen sollten damit ja kein Problem sein.der kommentar war zu dem titan zeugs. wenn so viel aufwand, dann auch gleich richtig.
mein monster
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langsam um steine runterkurven verbinde ich nicht mit dem begriff gravelMeinetwegen. Sieht kacke aus, fährt nur geradeaus und ist sowieso unfahrbar, komisch noch dazu.
Zum Glück lesen unsere Fahrräder nicht im Forum und wissen nichts davon, wenn wir im Wald damit Spaß haben.
Man kann so ziemlich mit allem Spass haben im Wald, dazu reicht schon ein Spaziergang.Zum Glück lesen unsere Fahrräder nicht im Forum und wissen nichts davon, wenn wir im Wald damit Spaß haben.
aber es sollte nicht nach MTB aussehen.
Gravel ist Abenteuer, überall hinzu fahren, machen was man will.