Transition Patrol - Sammelthread

Was ein bisschen Schmuddelwetter so ausmacht...
IMG_20200720_173741.jpg

Schraube war auch rund >:(

IMG_20200720_173300.jpg


Und darf das so aussehen?
IMG_20200720_172407.jpg
 
Hat Mal jemand vorne ein 29" montiert oder von einem Mullet Aufbau in der Art gehört? Dachte so an 170 mm Gabel und -1° angleset.
 
Ich wasche die Räder auch kaum mehr, macht mehr schaden als den Dreck dran lassen. Grobes Zeug kann man ja so entfernen, ist ja eh Folie auf dem lack
 
@Zweiradfahrer Meine Empfehlung zu Wälzlagern in MTBs ist immer: Bei neuen Lagern vorsichtig einen Deckel abhebeln und die vollpacken mit Fett. Da die Lager in ihrer normalen Anwendung viele Umdrehungen machen, sind sie zwar gefettet, aber nur so dass es den Lauf nicht stört. Für die +/- 3 Grad, die das Lager in unseren Anwendungen macht, ist eine volle Fettpackung aber nicht schlimm. Und sie hilft, den Schmodder aus dem Lager rauszuhalten.
Beim Patrol musst Du noch nicht mal die Lager ausbauen, Deckel ab und reinspachteln das Zeug. Bei Dir ist aber schon zu spät ;)
 
Ja ich fahre jetzt bis die Lager hinüber sind. Evtl. zerlege ich im Winter nochmal alles und schau ob die Lager rostig sind. Wenn nicht hau ich Fett rein. Oder soll ich das vielleicht jetzt schon machen? Zeit hätte ich ja ?
 
Moin, stehe kurz vor dem Kauf eines Patrols. Höchstwahrscheinlich in Größe M bei 176cm Körpergröße.
Weiß jemand wann man mit dem 2021 Modell rechnen kann?
 
Warum M bei deiner Größe, willst nur Park machen?
Etwa 50% Park 50% Lokal Trails. Würdest du schon zu L tendieren? Ich bin beide gerollt und habe mich auf dem M einfach wohler gefühlt. Außerdem hatte mein Schritt im Stand schon ordentlich Kontakt mit dem Oberrohr. Da wollte ich lieber auf der sicheren Seite sein. Aktuell fahre ich nen spitfire v2 von 2015 in M. Das ist mir nur minimal zu klein.
 
Fahre mit 1.67m ebenfalls M, kürzer dürfte es in Sitzposition nicht sein (35mm Vorbau).
Ich denke da gehört auch etwas persönliches Empfinden dazu.
 
CEF5FD5E-F1D1-4DD4-BF8B-DF243A4B074C.jpeg

2076EF8A-1010-491A-88A4-BC69ACB10681.jpeg

sodala, nachdem der DVO Jade Coil schließlich doch noch angekommen ist, am End, läuft jetzt grade der Vergleichstest zwischen RS Super Deluxe Ultimate Coil und DVO Jade. Beide mit den gleichen 500er oder 550er Federn.
Bin im Moment noch mit dem Base tune vom DVO unterwegs und das bügelt gewaltig.
die Zugstufe ist ziemlich nice. Bei größeren Bumps macht es nur einmal kurz Pffft, recht viel mehr merkt man davon eigentlich nicht ?

Ich werd jetzt mal ein paar Runden drehen mit beiden, dann schreib ich mal ein Feedback, wenn’s euch denn interessiert.
 
Moin, ich suche zwecks Größencheck ein patrol in M bzw. L in und um Hamburg.

Moin, ich suche zwecks Größencheck ein patrol in M bzw. L in und um Hamburg.
Moin, Frithjof.
Thies hier aus Kiel. Bin neuerdings auf einem 2019er Patrol in L unterwegs. Also wenn der Weg nach Norden auch ne Option wär, sag Bescheid. Oder Treffen in Malente. Da scheint ja demnächst Ehemaligentreffen zu sein.
Grüße
 
Moin, Frithjof.
Thies hier aus Kiel. Bin neuerdings auf einem 2019er Patrol in L unterwegs. Also wenn der Weg nach Norden auch ne Option wär, sag Bescheid. Oder Treffen in Malente. Da scheint ja demnächst Ehemaligentreffen zu sein.
Grüße

Mooooin,
Ich habe nun einen Rahmen in M bestellt. Habe letzten Monat eines in L gerollt und wegen meiner Schrittlänge (79cm) Angst um meine **** gehabt. Habe noch nen spitfire in L hier von meiner besseren Hälfte und dass passt ganz gut. Beim geo Vergleich komme ich da auch eher auf M.
Treffen in Malente klingt ganz gut. :)
 
Hat jemand einen Tipp, wo ich zügig eine neue Wippe für mein 2015 (oder 16) Patrol bekomme? Ich hatte anscheinend längere Zeit einen Lagerschaden und nun hat die Wippe nur noch Schrottwert. Im Bikemarkt gibt es eine zu 250 €, aber das kann doch nur ein Scherz sein...
 
Zurück
Oben Unten