Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Gerade habe ich die Info bekommen:

Tirol hat eine Sperrung der B 180 Reschenstraße im Streckenabschnitt Pfunds bis Nauderswegen Bauarbeiten jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für den gesamtenVerkehr im Zeitraum vom 31.08.2020 bis zum 02.10.2020 angekündigt. Der Schwerverkehr sollweiträumig umgeleitet werden.
 
Die Ösis sollten sich mal selbst an die Nase fassen. Ich war da vor ein paar Wochen in Sölden und es hat sich wirklich NIEMAND für irgendwelche Corona Maßnahmen interessiert. Da wurde weder Abstand gehalten, Maske getragen oder groß Hände desinfiziert. Und die Personen waren größtenteils Österreicher.
Mit knapp 270 Neuinfektionen sind die Österreicher in Relation zur Einwohnerzahl ohnehin recht hoch.
Italien ist da weitaus vorsichtiger bzw. strenger in den Maßnahmen.

Wir fahren nächste Woche nach Nauders und haben keine Bedenken.
 
Gerade habe ich die Info bekommen:

Tirol hat eine Sperrung der B 180 Reschenstraße im Streckenabschnitt Pfunds bis Nauderswegen Bauarbeiten jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für den gesamtenVerkehr im Zeitraum vom 31.08.2020 bis zum 02.10.2020 angekündigt. Der Schwerverkehr sollweiträumig umgeleitet werden.

Die Straße ist eh ständig gesperrt. Umleitung über Martina/Schweiz ist zum Glück nicht recht viel länger.
 
Ich war da vor ein paar Wochen in Sölden und es hat sich wirklich NIEMAND für irgendwelche Corona Maßnahmen interessiert. Da wurde weder Abstand gehalten, Maske getragen oder groß Hände desinfiziert. Und die Personen waren größtenteils Österreicher

Also jedesmal, wenn ich diesen Sommer in Sölden oder Nauders war, waren dort zu gut 80% deutsche Touris am Start ;)
Aber ja, die Maßnahmen werden hier wie dort oftmals nicht mehr wirklich so richtig ernst genommen. Da sieht man, dass beide Länder (DE und AT) im Verglich zu Italien einfach "zu gut" weggekommen sind...
 
Also am Lift in Nauders hatten alle Maske auf und haben auch darauf geachtet dass eingehalten wird. In den Restaurants in Nauders hingegen alle ohne Maske unterwegs. War schon fast ungewohnt, hier in Südtirol hamse ja alle auf.
 
Servus, plant jemand demnächst nach Reschen zu fahren? Ich hätte noch 2x 3Tages Biketickets vom Rennen über die meine Freundin und ich nicht gebraucht haben wegen der Gravity Card. Gültigkeit beginnt ab ersteinlösung am Drehkreuz (haben bei der Bergbahn in Schöneben nachgefragt)
 
und ist er offen? Wir fahren morgen hin:D

Haben es nicht herausgefunden weil wir uns auf dem Schöneben, Bunker und am Mutzkopf ausgetobt haben :D
Gefragt haben wir nicht weil Mitte Juli konnte uns nicht mal das Personal vom Haideralm Lift sagen wie lange die Sperrung dauern wird...hat nicht mal den Eindruck gemacht, dass er überhaupt davon wusste.
 
Wir wollten ab Donnerstag auch nochmal nach Nauders und die Trails befahren. Leider sieht da Wetter alles andere als gut aus. Kann mir jemand sagen welche Trails man bei Regen/Matsch am besten meiden sollte und welche das gut abkönnen und man noch gut Spaß haben kann?
 
Wir wollten ab Donnerstag auch nochmal nach Nauders und die Trails befahren. Leider sieht da Wetter alles andere als gut aus. Kann mir jemand sagen welche Trails man bei Regen/Matsch am besten meiden sollte und welche das gut abkönnen und man noch gut Spaß haben kann?
Bergkastell und Bunker sollten noch ganz gut gehen. Eher steinig als wurzelig. Elven ist sehr wurzelig und teilweise recht steil. Der ist vermutlich nicht so schön zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten