Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
1.591
Standort
Bozen (Italien)
Wenn die Grenze AT/IT dichtgemacht wird, braucht man da gar nicht hinfahren.
Als ob jemand oben bei den Panzersperren groß kontrollieren würde und zurück einfach über die Reschenalm da ist wohl auch keiner oben.

Aber so schnell wird da sicher nix dichtgemacht, auch wenn die Ösis da gerne was machen
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte für Reaktionen
373
Standort
Landkreis RO
Gerade habe ich die Info bekommen:

Tirol hat eine Sperrung der B 180 Reschenstraße im Streckenabschnitt Pfunds bis Nauderswegen Bauarbeiten jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für den gesamtenVerkehr im Zeitraum vom 31.08.2020 bis zum 02.10.2020 angekündigt. Der Schwerverkehr sollweiträumig umgeleitet werden.
 
Dabei seit
10. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
185
Standort
München
Die Ösis sollten sich mal selbst an die Nase fassen. Ich war da vor ein paar Wochen in Sölden und es hat sich wirklich NIEMAND für irgendwelche Corona Maßnahmen interessiert. Da wurde weder Abstand gehalten, Maske getragen oder groß Hände desinfiziert. Und die Personen waren größtenteils Österreicher.
Mit knapp 270 Neuinfektionen sind die Österreicher in Relation zur Einwohnerzahl ohnehin recht hoch.
Italien ist da weitaus vorsichtiger bzw. strenger in den Maßnahmen.

Wir fahren nächste Woche nach Nauders und haben keine Bedenken.
 
Dabei seit
11. Dezember 2010
Punkte für Reaktionen
620
Standort
Österreich
Gerade habe ich die Info bekommen:

Tirol hat eine Sperrung der B 180 Reschenstraße im Streckenabschnitt Pfunds bis Nauderswegen Bauarbeiten jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für den gesamtenVerkehr im Zeitraum vom 31.08.2020 bis zum 02.10.2020 angekündigt. Der Schwerverkehr sollweiträumig umgeleitet werden.
Die Straße ist eh ständig gesperrt. Umleitung über Martina/Schweiz ist zum Glück nicht recht viel länger.
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
3.185
Standort
Innsbruck
Ich war da vor ein paar Wochen in Sölden und es hat sich wirklich NIEMAND für irgendwelche Corona Maßnahmen interessiert. Da wurde weder Abstand gehalten, Maske getragen oder groß Hände desinfiziert. Und die Personen waren größtenteils Österreicher
Also jedesmal, wenn ich diesen Sommer in Sölden oder Nauders war, waren dort zu gut 80% deutsche Touris am Start ;)
Aber ja, die Maßnahmen werden hier wie dort oftmals nicht mehr wirklich so richtig ernst genommen. Da sieht man, dass beide Länder (DE und AT) im Verglich zu Italien einfach "zu gut" weggekommen sind...
 

Boardi05

Olm gas
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
1.591
Standort
Bozen (Italien)
Also am Lift in Nauders hatten alle Maske auf und haben auch darauf geachtet dass eingehalten wird. In den Restaurants in Nauders hingegen alle ohne Maske unterwegs. War schon fast ungewohnt, hier in Südtirol hamse ja alle auf.
 
Dabei seit
20. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
204
Servus, plant jemand demnächst nach Reschen zu fahren? Ich hätte noch 2x 3Tages Biketickets vom Rennen über die meine Freundin und ich nicht gebraucht haben wegen der Gravity Card. Gültigkeit beginnt ab ersteinlösung am Drehkreuz (haben bei der Bergbahn in Schöneben nachgefragt)
 
Dabei seit
23. September 2009
Punkte für Reaktionen
582
Servus, plant jemand demnächst nach Reschen zu fahren? Ich hätte noch 2x 3Tages Biketickets vom Rennen über die meine Freundin und ich nicht gebraucht haben wegen der Gravity Card. Gültigkeit beginnt ab ersteinlösung am Drehkreuz (haben bei der Bergbahn in Schöneben nachgefragt)
Hast PN
 

pib

.:: last glen | mtb allgäu | trailsucht ::.
Dabei seit
31. März 2015
Punkte für Reaktionen
835
Standort
Kempten
und ist er offen? Wir fahren morgen hin:D
Als ich das letzte mal vor ca 2 Wochen da war musste man das letze Viertel unten auf den Flow Trail ausweichen wegen der Bauarbeiten am Hang. Aber wenigstens musste man kaum auf Straße rollen wie Mitte der Saison noch. Ist also absolut ok der Haideralmtrail.
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte für Reaktionen
48
Standort
Bayern
und ist er offen? Wir fahren morgen hin:D
Haben es nicht herausgefunden weil wir uns auf dem Schöneben, Bunker und am Mutzkopf ausgetobt haben :D
Gefragt haben wir nicht weil Mitte Juli konnte uns nicht mal das Personal vom Haideralm Lift sagen wie lange die Sperrung dauern wird...hat nicht mal den Eindruck gemacht, dass er überhaupt davon wusste.
 
Dabei seit
14. November 2010
Punkte für Reaktionen
55
Wir wollten ab Donnerstag auch nochmal nach Nauders und die Trails befahren. Leider sieht da Wetter alles andere als gut aus. Kann mir jemand sagen welche Trails man bei Regen/Matsch am besten meiden sollte und welche das gut abkönnen und man noch gut Spaß haben kann?
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte für Reaktionen
1.571
Standort
Siegen
Wir wollten ab Donnerstag auch nochmal nach Nauders und die Trails befahren. Leider sieht da Wetter alles andere als gut aus. Kann mir jemand sagen welche Trails man bei Regen/Matsch am besten meiden sollte und welche das gut abkönnen und man noch gut Spaß haben kann?
Bergkastell und Bunker sollten noch ganz gut gehen. Eher steinig als wurzelig. Elven ist sehr wurzelig und teilweise recht steil. Der ist vermutlich nicht so schön zu fahren.
 
Oben