Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

DD4DEC55-5658-49A6-8C9B-E9D447E06305.jpeg
79988056-8E98-4689-A1BF-38426C49DE07.jpeg
4BBBB231-71CE-4F37-9638-80DF9752162D.jpeg

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
Finde ich wirklich schön. Aber ist das schon Modellbau, oder kann man das noch im Alltag uneingeschränkt nutzen?

Naja - was heisst hier "Alltag"?
Zwei Ortliebs dranpappen und dann den Sack Kartoffeln vom EDEKA holen, wird wohl nicht klappen...

Aber Rob English fährt ja selbst Rennen und grundsätzlich ist er einer derjenigen, von dem ich sagen ich sagen würde, dass seine Konstruktionen Hand und Fuß haben...

Es gibt einen passenden Thread dazu, scheint zu funktionieren für den (leichten) User.

Dann bin ich wohl eh raus. :D

Naja - was heisst hier "Alltag"?
Zwei Ortliebs dranpappen und dann den Sack Kartoffeln vom EDEKA holen, wird wohl nicht klappen...

Aber Rob English fährt ja selbst Rennen und grundsätzlich ist er einer derjenigen, von dem ich sagen ich sagen würde, dass seine Konstruktionen Hand und Fuß haben...

Alltag mit einem Rennrad für mich wäre halt es uneingeschränkt zu nutzen. Schlechte Straßen, gute Straßen, in der Ebene aber auch bergab schnell runter, im Sommer wie im Winter, usw. Ohne halt Angst haben zu müssen, dass zB eine Felge versagt, ein Kettenblatt bricht oder ähnliches.

Aber wie @san_andreas schon schrieb, sicher auch stark gewichtsabhängig. Ich bin da figurtechnisch (nicht leistungstechnisch :)) eher bei einem Marcel Kittel angesiedelt.

on topic:
jhjnksawqm341.jpg

Zurück