Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!

1600797151098.png

Anzeige

Re: Rennrad, Crosser, Randonneur...ist es schön, dann hierher?!
Sehr coole Sache das - nur noch schöne Kabelhalter dran statt der weißen Strapse...

Memo an mich: nein, ich muss
mich nicht nach einem coolen 26er Rahmen umsehen, neiheiiinn

Hmpf. Die Kurbel. Die Kurbelsocken. Schade :(
Ja. Ich mag ja Campa eigentlich auch gerne leiden (wenn auch nicht das Geld ausgeben), aber die Kurbel ist wirklich nicht huebsch geworden. Sieht ein bisschen aus wie zu 1-Fach Anfangszeiten wo man eine 3-fach kurbel mit nur dem mittleren Blatt genommen hat..

Auch wenn mein allererstes Rennrad eine Campa Schaltung hatte, kann ich den Italienern echt nichts abgewinnen. Teuer, nicht besser als andere, hässliche Laufräder, optisch Geschmackssache, technisch hinterher.

Aber immerhin kann man damit doch die TdF gewinnen.

Teuer, nicht besser als andere, hässliche Laufräder, optisch Geschmackssache, technisch hinterher.

Nicht besser? Frage des Standpunktes:
  • ich empfinde die Trennung der Schaltlogik besser
  • Kurbelaufbau (Ultra Torque) gut gelöst
  • gute Felgen-Bremsen, anscheinend auch gute Scheibenbremsen (bin ich noch nicht gefahren)
  • haben imho als erste 10x, 11x und 12x raus gebracht
  • aktuelle LR naja, aber in den 2000er mit Shamal, Vento, Nucleon/Neutron wirklich schöne und sehr gute LRS

Ja, Campa ist teurer, aber wenn ich sehe, wie lange ich meine Record 10x-Gruppen schon fahre (zum Teil auch im Gelände am Crosser), sind die jeden Cent wert...just my 2 cents

Tante Edit:

=> das werden wir erst in 3 ~ 5 Jahren wissen...;)

Zurück