Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Oh doch ... auch wenn Du es nicht wahrhaben willst ... 🙄

Gut, also das sehe ich, ausgehend vom gesunden Menschenverstand, anders und die Justiz ausgehend von ihren Paragraphen offensichtlich auch.
https://www.ratgeberrecht.eu/wettbewerbsrecht-aktuell/b-ware-ist-nicht-gebrauchtware.html
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Es muss vom Verkäufer angegeben werden, sobald es nicht mehr in OVP also neu ist.
Es muss auch darauf hingewiesen werden wenn es mal montiert wurde - es ist defacto nicht mehr neu.
Sobald die OVP beschädigt oder nicht mehr vorhanden ist muss ebenfalls darauf hingewiesen werden.
Das macht jeder normale Shop, ob du es wahrhaben willst oder nicht, da es das Gesetz ist.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Hibike nervt gerade extrem

Am Bestellungstag war alles lieferbar in ein paar Tagen.
Statusänderung bekommen und auf einmal ist ein Artikel nicht mehr lieferbar ein anderer verspätet, ein paar verfügbare Artikel reserviert.

Kennt das jemand wie das Spiel weiter geht?
Statt wenigstens Mal ein paar Teile raus zu schicken scheinen die zu warten bis vielleicht Mal alles verfügbar ist.

Auch wenn's Monate dauert?!
 
Vor allem sind die insgesamt ziemlich langsam. Aber selbst bike24 braucht gute drei Tage, die Bestellung zu bearbeiten.
 
bike24.de versendet per Hermes, musste ich gerade mit Entsetzen feststellen 🙈

Das steht leider nirgends, zumindestens steht immer noch DHL bzw. DPD wenns Sperrgut ist.
 
Meine Favoriten: Bike Discount und DPD.
Schon mehrfach erlebt, daß Lieferung nicht nur innerhalb von 24 Std. kommt, sondern sogar schneller als die e-Mail-Versandbenachrichtigung da war.
DPD, weil ich bei der Sendungsverfolgung die vermutliche Anlieferzeit am Liefertag ziemlich exakt sehen und meinen Tag planen kann.
 
Ich lasse meine Bestellungen eigentlich immer zu einer Packstation liefern, von denen ich 2 Stück innerhalb von 1km Umkreis habe.
Da muss ich meinen Tag nicht planen, keiner klingelt mich nach der Nachtschicht raus und außerdem kommt dann kein Versender (u.a. auch Amazon) auf die Idee mit Herpes zu liefern.
 
Meine Favoriten: Bike Discount und DPD.
Schon mehrfach erlebt, daß Lieferung nicht nur innerhalb von 24 Std. kommt, sondern sogar schneller als die e-Mail-Versandbenachrichtigung da war.
DPD, weil ich bei der Sendungsverfolgung die vermutliche Anlieferzeit am Liefertag ziemlich exakt sehen und meinen Tag planen kann.

DPD absoluter allptraum 🙈

Am Telefon wurde mir von Bikediscout geraten besser DHL auszuwählen
 
Immerhin: Angekommen ist mein Päckchen, obwohl ich die Erlaubnis zur Ablage erteilt hatte. Der lokale Götterbote scheint sich also keine Sendungen unter den Nagel zu reißen. :)
 
Hermes ist angekommen, zum Glück.

Die mit Abstand schlimmsten sind bei uns DPD, die mir jetzt aktuell mal die Pakete ohne Abstellgenehmigung vor die Haustür geworfen 🤬
Könnte jeder der mit dem Auto vorbei fährt einfach einladen und weg 😕
 
Zurück
Oben Unten