Neues Cotic BFe 27,5″: Harte Rakete aus Stahl!

Neues Cotic BFe 27,5″: Harte Rakete aus Stahl!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC81MDQzNjU4MDE1M19hZDI5MmE4MmNkX2suanBn.jpg
Cotic ist u.a. bekannt für die abfahrtslastigen Hardtails. Und ihr BFe ist ein Klassiker in diesem Segment. Nachdem die Briten in diesem Jahr quasi alle Lager leer verkaufen konnten, präsentieren sie schon jetzt die neue Überarbeitungsstufe des Klassikers aus Stahl. Hier gibt es die ersten Informationen über den Rahmen, der ab nächstem Frühjahr erhältlich sein wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cotic BFe 27,5″: Harte Rakete aus Stahl!
 
Man kann nur hoffen dass eine Einigung beim Brexit gefunden wird. Denke das wird mancher GB Schmiede schwer auf den Schultern liegen.
Das neue BFE könnte ruhig noch was flacher sein😉.
 
Evtl. Hab ichs überlesen aber Cotic gibt die Geo Werte jeweils mit 25%SAG an.
könntet ihr dies bitte noch ergänzen?
All measurements are based on 160mm travel fork with 25% sag (i.e. rider on board).

Zumindest vertehe ich dies so, die Werte in der 160er Tabelle sind mit einer 160er gabel mit 25%SAG gemessen.
Die in der 140er Tabelle entsprechend umgerechnet.
 
Also farbmäßig sieht es bei dem neuen Model ja echt traurig aus. Army green - echt jetzt?? Glossy orange - naja, kann man machen, ist aber bei weitem nicht jedermanns Sache. Was bin ich froh, dass ich damals noch eins der letzten dunkelroten ergattert habe :)
 
Also farbmäßig sieht es bei dem neuen Model ja echt traurig aus. Army green - echt jetzt?? Glossy orange - naja, kann man machen, ist aber bei weitem nicht jedermanns Sache. Was bin ich froh, dass ich damals noch eins der letzten dunkelroten ergattert habe :)
Und warum genau ist rot soo viel besser als Grün und Orange?
 
Die können ja vorstellen was sie wollen, aber bei aktuellen Verfügbarkeiten vom Solaris Max von März 2021 können sie ihren Kram behalten!
Da gibt es andere Hersteller, und es ist ja nicht so dass das beim Solaris neu wäre....
 
Damit es nett ausschaut muss es in Alu RAW. Wird schwierig bei Stahl:lol:
Geht, es gibt z.B. von Folitec Folie in Alu Brushed Look :) Ist zwar eine furchtbare Arbeit, aber das BFe ist durch die sehr wenigen Rundungen ganz ok komplett folierbar. Naja, bei den Schweißnähten wirds eng, aber bei meiner transparenten Steinschlagschutzfolie fällts nicht auf :)
 
Ich find das Grün ok. Das
orange würde sich mit Fox Factory beißen, beim grünen käme das sogar gut. Muss aber sagen das ich Stanton im allgemeinen vorziehen würde.
 
Dichte stahl ca. 7,9 g/cm3
Dichte ton ca. 2 g/cm3

Warum bauen wir also keine Ziegelfahrräder?! Wie lange will uns die Industrie noch belügen?
häng's nicht an die große Glocke aber:
Wasser: 1 g/cm³ bei Raumtemperatur. Bei 4°C wirds kurz schwerer und danach etwas härter sonst aber perfektes Material: Recycling, Verfügbarkeit, diverse Geschmacksrichtungen, brauchst keine Wasserflasche mehr...
 
Zurück
Oben Unten