Pace RC529 Enduro Hardtail: Stahlbike im neuen Gewand

Sehr cooles Bike zu einem super Preis (Selbstaufbau ausgehend vom Rahmen). Finde das bei solchen Spaßmaschinen genial, wenn entweder die Ausfallenden austauschbar sind oder Sour-mäßig mit Exzentriker-Innenlagern eine Singlespeedoption möglich ist, das ganze aber auch mit Schaltung gefahren werden kann.
 

Anzeige

Re: Pace RC529 Enduro Hardtail: Stahlbike im neuen Gewand
Hilfreichster Beitrag geschrieben von umtreiber

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schon ne coole Kiste, vor allem auch mit der Mullet Option und für Freunde des betreuten Schaltens.
77° Sitzwinkel am HT sind knusprig. Im SAG wird's gut steil.
Die Preise für die Komplettbikes sind ein bisserl schwachsinnig. Nicht megaüberzogen. Aber da würde ich mir lieber selber was mit dem schicken Rahmen aufbauen.
 
habe mir vor nem Jahr den Vorgänger aufgebaut :) ist echt ein spaßiges kleines Bike!

Ist das Sattelrohr beim neuen nicht mehr gerade oder sieht es auf dem Bild nur so aus?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzc4LzI3Nzg1ODEtNHYxaWd6enpsZml0LXBhY2VfMjAyNF9yYzUyOV9sb2NhdGlvbl9sMTA2MDM4OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Wahrscheinlich wegen der größeren Reifenbreite

Warum muss man die Züge so unschön verlegen, wenn schon nicht unter dem Oberrohr, dann wenigstens auf dem Unterrohr.
ja ist nicht besonders schön, aber stört auch nicht :)
 
Einfach fein. Geo passt für mich. Lediglich die 430er Kettenstreben wären für mich grenzwertig kurz, aber kein Ausschlusskriterium. So ein Bike hat mEn einen wirklich großen Einsatzbereich. Zwei Laufradlsätze, einen für Trail/Tour und einen für Enduro und es gibt wenig Grenzen für so ein Bike. Reynolds Rohr, ein paar Wechseloptionen, außenliegende Züge und die Komplettbikes sind doch bis auf die G2, die jetzt mMn nicht unbedingt sein müsste, für mich sinnvoll ausgestattet. Vor allem gleich ne Bike Yoke dabei.
Ich würde es selber mit einer 150er Lyrik und ebenfalls einer Revive aufbauen.
Mit 182 cm/ SL 88 cm würde ich das L wählen.
Bis heute kannte ich die Marke noch gar nicht.
 
Das Viagra Blau ist schon ganz nett …. Handelt es sich Pace bei um die Bude die Ende der 90 er so Famcy Gabeln für viel Geld verkauft haben ohne das sie ordentlich funktioniert haben ?
 
Einfach fein. Geo passt für mich. Lediglich die 430er Kettenstreben wären für mich grenzwertig kurz, aber kein Ausschlusskriterium. So ein Bike hat mEn einen wirklich großen Einsatzbereich. Zwei Laufradlsätze, einen für Trail/Tour und einen für Enduro und es gibt wenig Grenzen für so ein Bike. Reynolds Rohr, ein paar Wechseloptionen, außenliegende Züge und die Komplettbikes sind doch bis auf die G2, die jetzt mMn nicht unbedingt sein müsste, für mich sinnvoll ausgestattet. Vor allem gleich ne Bike Yoke dabei.
Ich würde es selber mit einer 150er Lyrik und ebenfalls einer Revive aufbauen.
Mit 182 cm/ SL 88 cm würde ich das L wählen.
Bis heute kannte ich die Marke noch gar nicht.
Gibt's schon sehr lange, haben auch Fullys etc.
 
ah, die sind ja nicht mehr insolvent - hatte die mal von meiner Liste gestrichen
danke

das Switch9ers ginge schon in die Richtung. Schade, dass es bei den Dropouts nicht mehr Möglichkeiten gibt. Das hat Pace schon fein gemacht
aber mein Last ist einfach zu gut 😏

1705963583504.png

1705963652112.png


das rostet nur etwas arg und eigentlich hätte ich gerne ein Boost Hinterrad und eben wechselbare Ausfallenden statt der Slider. Schwierig das zu rechtfertigen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Sattelrohr beim neuen nicht mehr gerade oder sieht es auf dem Bild nur so aus?
Ist mir auch aufgefallen.
Was bringt ein kurzes Sitzrohr wenn der Knick die Einschubtiefe der Dropper minimiert. Was halt bei nicht zu langen Beinen zum Tragen kommt.

Dachte ich auch, aber "GEOMETRY FOR RC529 - SHOWED WITH 150MM FORK SAGGED"

Aber krass lang ist es. mit meinen 1.85 könnte ich laut homepage auch XL fahren: 521 Reach !! :oops:
Ohne SAG ist das gar nicht mehr so schlimm mit dem Sitzwinkel.
Aber beim XL wird das schon lang im Sitzen mit dem Oberrohr. Gerade mit dem Knick noch beim Auszug.

Ernsthaft 639mm Stack in Medium im Sag? Was hat das rad dann ohne SAG? 669mm?
Ist weniger. Durch den Lenkwinkel dürfte es 20mm sein.
Beim Trail-HT nicht schlecht eine hohe Front zu haben, wenn es rumpelt taucht es nur vorne ab.
Machst den Stack niedriger und hast nur eine 130 oder 140mm Gabel, wird es schon tief.
 
Zurück
Oben Unten