YT Izzo - Trail Bike

Sorry :) Link vergessen. Aber jetzt! https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike

Gruß
Marcus
Screenshot_2020-11-06-20-49-13-606_org.mozilla.firefox.jpg

Danke aber hilft nicht wirklich.
Hat noch niemand seinen Dämpfer ausgebaut?
Oder hat nur meiner drei Stufen?
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Wie das Izzo vorgestellt wurde und der Lockout erklärt wurde, dachte ich perfekt, ich haben muss...
Als hier dann wild diskutiert wurde, war ich total unsicher, hab mich verrückt machen lassen, von wegen funktioniert nicht, falsch rum, braucht man nicht usw.

Nach der ersten Ausfahrt wusste ich dass das für mein Fahrprofil perfekt ist.
Das Izzo ist so straff und poppig gefedert, man kanns die ganze Zeit offen fahren, egal wo.
Wie hier mal einer geschrieben hat, das Bike ist offen ein einziger straffer trailmode.
Und wenn man mal 20 km Waldautobahn oder Bahntrasse mit 30km/h drücken will,
blockiert man das Heck, dann wirds noch effizienter.
Also man braucht hier keinen dritten Mode, Izzo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trekdriver kannst du mal kurz etwas dazu sagen wie groß, welche Schrittlänge und welches Gewicht du hast. Wie schon einige angemerkt haben sieht es schon danach aus, dass dein Sattel sehr hoch ist und ich würde gerne mal wissen ob das bei mir auch etwa so sein wird.
 
@trekdriver kannst du mal kurz etwas dazu sagen wie groß, welche Schrittlänge und welches Gewicht du hast. Wie schon einige angemerkt haben sieht es schon danach aus, dass dein Sattel sehr hoch ist und ich würde gerne mal wissen ob das bei mir auch etwa so sein wird.
Ich geh davon aus du willst es wissen, weil du auch xxl Rahmen bestellt hast.
Ich kann dir später wenn ich auf tour bin mal ein Bild posten, wie es bei mir ist.
201 cm, Schrittlänge 96 cm
 
Also genau genommen liefert doch YT da quatsch aus wenn der Dämpfer wirklich drei Stufen hat. Eine Stufe kann man dann ja nie nutzen. Das macht ja überhaupt keinen Sinn! Den RockShox TwistLoc hatte ich in Verbindung mit meiner SID auch. Der kann einfach nur zwei Stufen. An meinem Orbea OIZ ist der von Orbea selbst entwickelte dreistufige Squidlock verbaut. Der kann drei Stufen.

Gruß
Marcus
Genau genommen hast du recht. Ich sehe einen 3 Position Dämpfer aber als kein Downgrad. So wie ich das mitbekommen sind viele Hersteller ja froh wenn sie überhaupt Teile bekommen bei der hohen Nachfrage im Markt. Lieber einen 3-Position, bei dem die eine Stufe nutzlos ist anstatt kein Bike.

Wie schon einer der Vorredner gesagt gibt es von Orbea den Squidlock für 3 Positionen.
Vg
 
Frage zum Remotehebelumbau beim IZZO, ich habe ein IZZO Pro und der Dämpfer hat bei mir drei Stellungen, open, trail und closed, der RockShox Hebel hat aber nur zwei Stellungen bei meinen Rad war es so eingestellt das nur open oder trail möglich war, also der hintere Dämpfer war nie blockiert. Jetzt habe ich die Stellung geändert auf die trail und geblockt Stellung. Ist zwar für uphill besser, aber ich würde gerne alle drei Stellungen nutzen gibt es dafür nur die Lösung Umbau auf den FOX CTD Remote Hebel oder passt der auch nicht?
https://www.bike24.de/p167783.htmlHat damit schon jemand Erfahrungen? Oder gibt es eine andere Lösung.
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

P.S. Den nicht existieren Service bei YT kann ich nur bestätigen, Liefertermin erst Ende August geliefert wurde Ende Oktober!, Lieferung erst nach Androhung das ich zurück trete, Email werden nicht beantwortet, anrufen kannst vergessen, nur Warteschleife, scheinbar habe ich ein englisches Radl bekommen alle Hebel falsch rum, der Rockshohebel war so fest angezogen das jetzt die Imbusschraube rund ist, der Rahmen ist geil aber sonst >:(

Ich muß nochmal wegen Deiner Aussage "englisches Radl" einhaken. Ich habe mir gerade die Anleitung für die Endmontage runtergeladen. Dort wird unter anderem beschrieben daß man die Bremshebel recht/links tauschen muß. Ist wohl weil der Lenker irgendwie verdreht in den Karton muß.

Gruß
Marcus
 
Ich muß nochmal wegen Deiner Aussage "englisches Radl" einhaken. Ich habe mir gerade die Anleitung für die Endmontage runtergeladen. Dort wird unter anderem beschrieben daß man die Bremshebel recht/links tauschen muß. Ist wohl weil der Lenker irgendwie verdreht in den Karton muß.

Gruß
Marcus

Nachdem YT ein deutscher Direktversender ist, musst du das bei uns nicht machen.
Gewisse Länder, wie zB. England fahren die Vorderbremse rechts und Hinterbremse links .
Dann muss man natürlich die Bremshebel tauschen
 
@trekdriver kannst du mal kurz etwas dazu sagen wie groß, welche Schrittlänge und welches Gewicht du hast. Wie schon einige angemerkt haben sieht es schon danach aus, dass dein Sattel sehr hoch ist und ich würde gerne mal wissen ob das bei mir auch etwa so sein wird.
Also hier nochmal meine Maße:
Körpergröße 204 cm
Schrittlänge 100 cm
Gewicht: 99 kg (nackt)
 
Ich bin jetzt die ersten 500 km auf dem Izzo gefahren und bin nach wie vor zufrieden.
Für mich das perfekte Tourenrad, man kann locker lange Anstiege bewältigen.
Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen, effizient und bequem.
Berg ab fährt sich das Rad sehr agil, erst wenn es heftiger wird merkt man dass es am Ende des Federwegs straffer wird, dann sollte man darüber nachdenken zu bremsen 😉
36496613-C788-4737-875C-419883F7B4DE.jpeg
B655E8F6-4E18-4DFB-93F3-791F4683C73E.jpeg
 
Ich bin jetzt die ersten 500 km auf dem Izzo gefahren und bin nach wie vor zufrieden.
Für mich das perfekte Tourenrad, man kann locker lange Anstiege bewältigen.
Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen, effizient und bequem.
Berg ab fährt sich das Rad sehr agil, erst wenn es heftiger wird merkt man dass es am Ende des Federwegs straffer wird, dann sollte man darüber nachdenken zu bremsen 😉
Anhang anzeigen 1146321Anhang anzeigen 1146322

Guten Morgen,

ich sehe daß Du ein Pro Race hast. Wenn alles gut geht bekommen ich dieses Jahr auch noch eins. Bestellt ist es ja.

Könntest Du bitte mal die ID von Dämpfer und Gabel ablesen und mir zukommen lassen? Ich will eventuell den Lockout-Hebel ändern. Da wäre die ID eventuell hilfreich.

Welche Größe hat Dein IZZO?

Gruß
Marcus
 
Guten Morgen,

ich sehe daß Du ein Pro Race hast. Wenn alles gut geht bekommen ich dieses Jahr auch noch eins. Bestellt ist es ja.

Könntest Du bitte mal die ID von Dämpfer und Gabel ablesen und mir zukommen lassen? Ich will eventuell den Lockout-Hebel ändern. Da wäre die ID eventuell hilfreich.

Welche Größe hat Dein IZZO?

Gruß
Marcus


Ja ist größe L.
Bzgl. der Dämpfe/Gabel ID habe ich Dir mal die Arbeit bei Fox erspart :–)
7AA87B77-A8B4-4BCE-BC98-07CB7F2BF72A.jpeg
497F53A3-172E-49CC-85A4-B286D8603D7E.jpeg
 
Frage an euer Schwarmwissen.
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Passt der normale Fidlockhalter an das Izzo, oder ist das eine Sonderanfertigung von Fidlock?
Oder ist nur die größere Flasche die Besonderheit?
Gruß und guten Morgen in die Runde...
 
Es passt der normale Halter, aber der YT-Halter ist eine Sonderanfertigung die perfekt in die Mulde passt (statt der Abdeckung) und diese gut abdichtet. Die Flaschen sind auch Sonderanfertigungen, es passen auch die normalen Flaschen, da gibt es allerdings keine >600ml.
 
Es passt der normale Halter, aber der YT-Halter ist eine Sonderanfertigung die perfekt in die Mulde passt (statt der Abdeckung) und diese gut abdichtet. Die Flaschen sind auch Sonderanfertigungen, es passen auch die normalen Flaschen, da gibt es allerdings keine >600ml.

Aber es läßt sich auch ein normaler Flaschenhalter montieren, oder?

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten