Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alte regel: schulterbreite auf den hebelnIch fahre ein Cannondale Topstone mit Alu Rahmen und bin super Happy mit dem Rad. Einsatzgebiet ist Strasse und Feldwege, ganz selten mal ein einfacher Trail. Das ganze meist im Oberlenker, selten im Unterlenker.
Einzig den Lenker finde ich zu schmal (bin etwas breiter) und würden den Lenker gegen einen breiteren tauschen. Bei längeren Fahrten fühlt sich die Breite einfach falsch an.
Was sind eure Erfahrungen und welchen Tipp hättet Ihr für mich? Wie nimmt man Mass? Passt ein 46er Lenker?
Viele Grüsse
Passt nicht 100% zu deinen werten, aber schau dir Mal den EC70 von Easton an.Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen passenden Gravellenker mit folgenden Maßen:
Drop: 120 - 130 mm
Reach: 70 - 80 mm
Backsweep: 4-6°
Flare: 6-12°
Material: Carbon
Breite: mitte-mitte 440mm
Momentan fahre ich einen Syntace Racelite, finden den qualitativ richtig gut bis auf den fehlenden Flare, dadurch komme ich leider mit meinen Unterarmen an den oberen Bügel.
Den Backsweep finde ich gut, von daher sollte der zukünftige Lenker ebenfalls einen Backsweep haben.
Ich kann einfach nichts finden, den Thread hier habe ich durch - eventuell kennt der ein oder andere einen passenden Lenker mit den oberen Kriterien?
Meinst du den AX, der hat leider zu viel flare, der normale easton 70 sl hat kein backsweep, trotzdem vielen Dank.Passt nicht 100% zu deinen werten, aber schau dir Mal den EC70 von Easton an.
Ja, meinte den AX. Ich persönlich finde den Flare sehr angenehm.Meinst du den AX, der hat leider zu viel flare, der normale easton 70 sl hat kein backsweep, trotzdem vielen Dank.
Hallo,
Momentan fahre ich einen Syntace Racelite, finden den qualitativ richtig gut bis auf den fehlenden Flare, dadurch komme ich leider mit meinen Unterarmen an den oberen Bügel.
Den Backsweep finde ich gut, von daher sollte der zukünftige Lenker ebenfalls einen Backsweep haben.
Ich kann einfach nichts finden, den Thread hier habe ich durch - eventuell kennt der ein oder andere einen passenden Lenker mit den oberen Kriterien?
Der flare ist schon heftig, für was soll die Erhöhung in den Drops sein...?Ritchey WCS CARBON VENTUREMAX HANDLEBAR?
Hat nur 102 mm Drop, der Rest sollte aber passen, oder?
- Material: carbon fiber
- Bend style: bio-bend
- Top style: flat
- Width: 400, 420, 440, 460mm
- Drop: 102mm
- Reach: 76mm
- Drop flare: 24°
- Flare out: 6°
- Backsweep: 4°
- Clamp diameter: 31.8mm
- Accessory mount diameter: 31.8mm
- Cable routing: partial internal
- Compatible with Shimano EW-RS910 junction box
- Clip-on compatibility: limited (contact Ritchey for more info)
- Other features: Di2 cable internal routing - C260 compatible
- Weight: 228g (420mm)
- Color: matte UD carbon finish
Syncros Creston 1.0Hallo,
Syncros Creston 1.0
Keine Angabe zum Backsweep, aber wenn man sich die Bilder anschaut sieht man die Rückbiegung.
Der Tom schreibt dazu:Der flare ist schon heftig, für was soll die Erhöhung in den Drops sein...?
Hast du da Angaben zum Reach?https://de.aliexpress.com/item/4000995022967.html
hatten wir den schon?
Der liegt schon im Paketzentrum Frankfurt für mich rum und sollte der Zoll ein Erbarmen haben, müsste der im Laufe der Woche bei mir eintrudeln. Mache gerne Bilder und schilder meine Eindrücke, wenn er da isthttps://de.aliexpress.com/item/4000995022967.html
hatten wir den schon?
zur Sattelneigubg: es gibt wenige Sättel die man nicht waagerecht montiert. Hat man Probleme im Dammbereich, ist meinst der Sattel zu hoch.
Von müssen kann keine Rede sein. Es muß DIR passen, nicht den Anderen.Mir war mir nicht klar ob ich das letzte Stück am Lenker unten parallel zur Straße einstellen muss oder der Lenker unten mit Beginn des Steuerrohrs enden muss.