D
Deleted 469020
Guest
What? Ich dachte du kommst vom MTBDa ich aber vom Rennrad komme

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
What? Ich dachte du kommst vom MTBDa ich aber vom Rennrad komme
ich dachte er kommt von de BrauereiWhat? Ich dachte du kommst vom MTB![]()
Ne, da verwechselst du ihn mit dem Berufstrinkerich dachte er kommt von de Brauerei![]()
What? Ich dachte du kommst vom MTB![]()
Düstere Vergangenheit...ich dachte er kommt von de Brauerei![]()
Bundesjugendspiele?
So was ähnliches...Bundesjugendspiele?![]()
Wie breit ist euer Lenker bei eurem Crosser die auch viel mit dem Rennrad fahren?
Wie breit ist euer Lenker bei eurem Crosser die auch viel mit dem Rennrad fahren?
Wenn ich als Rennradfahrer immer diese Graveklenker sehe, zucke ich innerlich zusammen. Ich werde mich nie daran gewöhnen können. Und nein, ausprobieren werde ich das auch nicht!
es gibt varianten, bei denen das ok istWenn ich als Rennradfahrer immer diese Graveklenker sehe, zucke ich innerlich zusammen. Ich werde mich nie daran gewöhnen können. Und nein, ausprobieren werde ich das auch nicht!![]()
Ich hab noch nichtmal ne Ahnung welchen Zweck diese Lenker-Vorbau Combo mal ursprünglich haben sollte.evtl für ein Reiserad!?Wenn ich als Rennradfahrer immer diese Graveklenker sehe, zucke ich innerlich zusammen. Ich werde mich nie daran gewöhnen können. Und nein, ausprobieren werde ich das auch nicht!![]()
Dual-Pedale mit MTB-Cleats fahre ich am Gavel, da ich mir die Option offen halten möchte am Wochenende mit der Familie und Turnschuhen zu fahren. Bzgl. des Lenkers fahre ich am Gravel gegenüber dem Rennrad einen 4cm breiteren Lenker ohne Flare. Damit komme ich bestens zurecht. Ungewöhnlich wird es, wenn ich nach längerer Zeit Mal wieder auf dem Fully mit einem 780mm breiten Riserbar sitze. Aber diese extrem ausgestellten Hipster-Gravel-Lenker sehen für mich völlig unästhetisch aus und lassen vermuten, dass das Rad in einen Unfall verwickelt war und der Lenker nun verbogen ist.es gibt varianten, bei denen das ok ist
sehr sehr viele gravel lenker, die ich hier gesehen habe oder die für mtbiker an gravelbikes gebaut wurden sind völlig übertrieben ausgestellt ("haben unnütz flare")
man könnte sich auch an den flatpedals stoßen, wenn man rennradfahrer ist, aber die haben zumindest einen bestimmten nutzen (mit einfachen schuhen fahren)
das was hier so als geweih auf das rad gespaxt wird, hat oft keinen sinn. im unterlenker nen breiten lenker haben macht vielleicht besonders bei beachracern sinn, wie bei mir
aber sonst ist das hauptsächlich modisch und unpraktisch, sonst nix
https://www.mtb-news.de/forum/t/gravel-lenker-thread.888161/post-16410082
Kumma so passt das besser, wie will man sich an was gewöhnen was man nicht ausprobiert ?![]()
Die Weiße-Socken-Fraktion kämpft für die Reinheit der Crosser-Seele - herrlich.Ich fahre gerne schnell und sitze flach mit Griff im Unterlenker auf dem Rad. Da brauche ich keinen Flare. Auch habe ich keinerlei Probleme in den Schultern oder sonstwo, wenn die Tour Mal über 150 km andauert. Aber der Hauptgrund für meine Abneigung ist definitiv diese grausige Optik. Das kommt auf der No-Go-Style-Skala für mich direkt nach Liegerad, Aero-Helm und 5cm-Spacerturm-über-dem-Vorbau. Aber jeder wie er mag!![]()
Ich trage keine weiße Socken. Sieht unmöglich aus und bringt erheblichen Reinigungsaufwand mit sich!Die Weiße-Socken-Fraktion kämpft für die Reinheit der Crosser-Seele - herrlich.
Ich fahre jetzt den dritten Lenker am Schotterrad und habe den Flare Schritt für Schritt vergrößert.
Angefangen mit einem klassischen RR Lenker, mit viel Drop und ohne Flare. Der war einfach nur unbequem.
Danach den Rotchey Evomax (Butano) mit 12 Grad Flare. Da fühlte sich die Unterlenker Haltung schon besser an, aber ich kam schlecht an die Bremsgriffe und die Handgelenke waren in den Drops unnatürlich abgewinkelt.
Anhang anzeigen 1147718
Jetzt mit dem On One Brian bin ich bei ca 20 Grad Flare und es fühlt sich einfach total natürlich an in den Drops zu fahren. Die Schultern sind nicht so zusammengedrückt und die Haltung ist mäßig sportlich.
Anhang anzeigen 1147719
Für mich war der Schritt zu mehr Flare also absolut lohnenswert. Und wenn man es nicht auf das letzte bisschen Aerodynamik anlegt, kann man von der entspannten Sitzhaltung nur profitieren.
Auf die Schnelle nur leicht seitlich.Hast du mal ein Bild wie der Brian an deinem Rad ausschaut, idealerweise von vorn aufgenommen. Mich würde die Stellung der Hebel mal interessieren. Danke
Auf die Schnelle nur leicht seitlich.
Bei Interesse schiebe ich aber noch ein Frontalbild nach.
Anhang anzeigen 1147746
Sieht btw auch extremer aus, als es sich greift.
Auf die Schnelle nur leicht seitlich.
Bei Interesse schiebe ich aber noch ein Frontalbild nach.
Anhang anzeigen 1147746
Sieht btw auch extremer aus, als es sich greift.
Sehr geil. Mich stören am Ritchey VentureMax immer dieseHubbel in den Drops. Da wäre der hier doch sehr passend für mich. Bisschen weniger Flare - du sagst 20°? Wären dann afaik 4 weniger als am VentureMax aber damit könnte ich leben.
Am Renner fahre ich ja den Butano, da reicht mir das so aber am Gravel-Cross-Dings brauch ich auch den Taschenplatz der durch den Flare entsteht noch. Muss ich mal drüber nachdenken.
Sehr geil. Mich stören am Ritchey VentureMax immer dieseHubbel in den Drops. Da wäre der hier doch sehr passend für mich. Bisschen weniger Flare - du sagst 20°? Wären dann afaik 4 weniger als am VentureMax aber damit könnte ich leben.
Am Renner fahre ich ja den Butano, da reicht mir das so aber am Gravel-Cross-Dings brauch ich auch den Taschenplatz der durch den Flare entsteht noch. Muss ich mal drüber nachdenken.