Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus,
da in den nächsten 1-2 Wochen die Saison eh vorbei ist (für mich) werde ich den Dämpfer zu Fox schicken.
Zudem habe ich noch eine Fox Transfer Factory Kashima die auch rum zickt. Die geht gleich mit.
Grüße
Hannes
Jop genau. Die letzen 3-5cm haken ab und an. Diese muss ich dann mit der Hand rausziehen. Danach funktioniert die Stütze wieder ein paar mal ganz normal. Seilzugspannung hab ich schon überprüft, und an der Stützenklemmung habe ich auch schon Drehmomente von 2-6Nm getestet ohne Erfolg. Temperaturabhängig ist das auch nicht. Passiert auch im Keller.Wenn die auf den letzten CM beim Ausfedern hängen bleibt, dann würden sich beide Probleme mit etwas Öl an/in den Dichtungen im Luft auflösen.
Bei der Transfer schieb ich nen Kabelbinder in die Dichtung und drücke mit einer Spritze/Nadel ca. 1ml 5er Schmieröl. Nach ner Ausfahrt ist dann wieder Ruhe.
Beim X2 hab ich etwas Öl an die Dichtung gegeben und den Kabelbinder ringsrum in der Dichtung geführt. Danach waren die schwarzen Schlieren auch weg.
Auf Dauer sollte man die besagten Flächen am besten regelmäßig mit einem Öligen Tuch "säubern"
Ich fahre den 2021er jetzt 4.000km- alles tiptop.Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal reinhören und mich informieren, ob sich bei 2021er X2 Modellen das Problem mit dem ständigen Luft ziehen der Dämpfung erledigt hat oder die Dämpfer immer noch regelmäßig deswegen gewartet werden müssen. Erfahrungen würden mich freuen und cool wäre auch, wenn ihr dazu schreiben würdet wie viel ihr im Schnitt gefahren seit.
Danke schonmal und Cheers
![]()
Und "mit dem Namen" hat Fox den Bock abgeschossenIch fahre den 2021er jetzt 4.000km- alles tiptop.
Er ist von Grund auf anders konstruiert, ich denke außer dem Name ist nix beim Alten geblieben.
hattest du denn mit dem alten Dichtigkeitsprobleme ?Ich fahre den 2021er jetzt 4.000km- alles tiptop.
Er ist von Grund auf anders konstruiert, ich denke außer dem Name ist nix beim Alten geblieben.
Seit 2015 habe ich alle Modelle gefahren, in der Summe knapp 30.000km.hattest du denn mit dem alten Dichtigkeitsprobleme ?
Seit 2015 habe ich alle Modelle gefahren, in der Summe knapp 30.000km.
Hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten mit Dichtigkeit oder ähnlichem.
Vielleicht ist der 2021er deshalb komplett anders aufgebaut?ok , bei uns hatten durch die Bank alle Leute Probleme mit dem Dämpfer, 2 mal die Saison kompletter Rebuild war da bei Vielfahrern die Regel. Es kommt auch nicht nur auf die gefahrenen km an, 2 Wochen PdS z.B. reichen da schon aus das die wieder Luft gezigen haben oder undicht wurden, beim Coil ähnliches Spiel, teilweise schon nach 2 tagen am siffen das es auf den Rahmen runtertropft, und das bei einem Dämpfer für 700€.
Einsteller von nur LSR auf den für HSR+LSR wechseln zu lassen (falls das geht, was ich mal annehme). Macht das Sinn? Würde es vermutlich auch etwas vom Preis abhängig machen.
@reo-fahrer
@hoschik
Waren es OEM Dämpfer (überwiegend YT's) oder waren darunter auch Aftermarketteile?
... spielst du auf die Anlenkung gewisser Rahmen an, die ggf. belastender für den Dämpfer sind?
Das nicht, jedoch teile ich gerne meine Erfahrungen mit euch, was ich erlebt habe.3 verschiedene Dämpfer und Gabeln geben schon eine aussagekräftige Statistik ab![]()
Deine Aussage liest sich doch sehr als Definition des Normalen, weil Du andere Erfahrungen als Ausnahme bezeichnest. Da muss ich nichts interpretieren. Ich mag nämlich Aussagen nicht, in denen die eigene Erfahrung als Allgemeinzustand definiert wird. Nicht mehr sollte mein Kommentar ausdrücken.Kann sein das es Ausnahmen sind,
jedoch bin ich der Meinung das Fox im Gegensatz zu RockShox mehr ohne Service abkann.