China Rahmen Erfahrungen

was war denn genau das problem?
bei IS lassen sich die lager oft einfach reinwerfen, was aber überhaupt kein problem darstellt.
Der konus war nicht sauber gearbeitet und das lager ist an 2 Punkten aufgelegen und hatte dadurch immer leicht Spiel. Hab es mal so probiert und hatte nach ein paar km immer spiel. Dank dem Epoxidharz hab ich seit über einem Monat Ruhe.

Der konus war nicht sauber gearbeitet und das lager ist an 2 Punkten aufgelegen und hatte dadurch immer leicht Spiel. Hab es mal so probiert und hatte nach ein paar km immer spiel. Dank dem Epoxidharz hab ich seit über einem Monat Ruhe.
Man könnte auch ein Lager mit Trennmittel (z.B. Silikon) oder Trennfolie schützen, den Sitz mit Epoxy besudeln und alles mit Gabel und Spacern fest zusammenbauen, sodass alles plan ist. Wenn alles ausgehärtet ist wieder auseinander bauen und Lager entformen und Epoxy-Überstände abschmirgeln. Danach hast du einen dem Lager wie angegossenen Sitz.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch ein Lager mit Trennmittel (z.B. Silikon) oder Trennfolie schützen, den Sitz mit Epoxy besudeln und alles mit Gabel und Spacern fest zusammenbauen, sodass alles plan ist. Wenn alles ausgehärtet ist wieder auseinander bauen und Lager entformen und Epoxy-Überstände abschmirgeln. Danach hast du einen dem Lager wie angegossenen Sitz.
So ähnlich hab ich es gemacht. Lager mit Teflonöl benetzt in in den Epoxy gedruckt. Bloß das auseinanderbauen hab ich mich noch nicht getraut ;-)
Solange es funktioniert mach ich da nix. Warte bis das Lager durch ist...

Boa näääää!!!
Und ich hatte mich nach dem ganzen Heckmeck beim Versand schon so gefreut, dass der Rahmen nun endlich im „normalen“ DHL Paketlauf ist....

Anhang anzeigen 1152274

Kurzer Zwischenstand: der Sendungsstatus hat sich am Mittwoch nochmal geändert in: "Die Sendung wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet".

Seitdem keine Veränderung mehr, außer dass ich den Sendungsstatus nicht mehr per App oder mobilem Browser kontrollieren kann, weil dann die Fehlermeldung kommt: "unbekannte Sendungsnummer".
Nur an meinem Laptop komme ich über die Sendungsnummer noch an Infos.

Darafhin habe ich gerade mal bei der Hotline angerufen. Dort sagt mir eine Computerstimme nach Eingabe der Sendungsnummer, dass das Paket zum Weitertransport aus der Packstation entnommen wurden. Häää?!:
1. Ist das Paket zu groß für jede Packstation dieser Welt
2. Ist das Paket nicht an eine Packstation adressiert

Dann wollte ich mal einen Nachforschungsauftrag anlegen. Wenn ich dort die Sendungsnummer eingebe, kommt ein Hinweis, dass ich bei ausländischen Paketen bitte die Hotline für Auslandssendungen anrufen soll.
Leider ist das die selber Hotline, die ich schon angerufen hatte - ich drehe am Rad!

Ist das jemandem schonmal passiert?
Hat jemand eine DHL Emailadresse, an die ich mich mal wenden kann?

NERVIG!!! Ich sitze auf heißen Kohlen. Samstag ist das letzte teil für den Aufbau gekommen....

Meinst du? Was dagegen spricht und wieso ich das überhaupt erwähne, dass ich glaube, dass da gerade gehörig was schief läuft: Das Paket ist über Leipzig gekommen. Dort wird ja zolltechnisch Vieles abgewickelt. Der Weg über Leipzig hätte sonst auch keinen Sinn ergeben.
Außerdem war das Paket schon in der Zielpaketbasis mit Angabe, dass das Paket an Tag XY zugestellt wird. Und es kam schon die Meldung, dass das Paket fehlgeleitet worden wäre.

Das Paket ist über Leipzig gekommen. Dort wird ja zolltechnisch Vieles abgewickelt. Der Weg über Leipzig hätte sonst auch keinen Sinn ergeben.
Dort ist der DHL-Hub für Luftfracht, oder?
Außerdem war das Paket schon in der Zielpaketbasis mit Angabe, dass das Paket an Tag XY zugestellt wird. Und es kam schon die Meldung, dass das Paket fehlgeleitet worden wäre.
Hatt ich auch schonmal. Das Paket war beim Zoll; irgendwann kommt ein Brief dass Du es für eine Gebühr abholen kannst.
Das der Sendungsstatus spinnt liegt daran dass der kein "liegt beim Zoll" kennt.

Meinst du? Was dagegen spricht und wieso ich das überhaupt erwähne, dass ich glaube, dass da gerade gehörig was schief läuft: Das Paket ist über Leipzig gekommen. Dort wird ja zolltechnisch Vieles abgewickelt. Der Weg über Leipzig hätte sonst auch keinen Sinn ergeben.
war bei mir auch bereits bei (2) paketen so.
an einem tag stand dort "zielpaketbasis" und dann einige tage später eben, dass es beim zoll liegt.
vielleicht hast du ja glück. ich drück dir die daumen.

Dort ist der DHL-Hub für Luftfracht, oder?

Hatt ich auch schonmal. Das Paket war beim Zoll; irgendwann kommt ein Brief dass Du es für eine Gebühr abholen kannst.
Das der Sendungsstatus spinnt liegt daran dass der kein "liegt beim Zoll" kennt.

Ja genau. Da ist ein Hub für Luftfracht. In meine Region ist bis jetzt aber alles über Frankfurt gekommen.
Danke für die Info! DAs macht mir tatsächlich weider Hoffnung!

war bei mir auch bereits bei (2) paketen so.
an einem tag stand dort "zielpaketbasis" und dann einige tage später eben, dass es beim zoll liegt.
vielleicht hast du ja glück. ich drück dir die daumen.

Auch dir danke für die Info!
ICh warte dann jetzt nochmal weiter ab, was passiert! Es schient ja doch alles in Lot zu sein.

Ich hatte nämlich die Meldung: "wurde fehlgeleitet" mal bei DHL nachgeschaut und dort stand, dass bei der Meldung innerhalb von 3 Tagen wieder alles im Lot sein sollte, ansonsten: Problem.
Aber dann freue ich mich jetzt mal weiter auf den Rahmen

@kordesh
ja wie @mw.dd schrieb liegt beim Zoll denke du bekommst Post von DHL.
entweder zur weiteren Abwicklung diese dann beauftragen oder beim Zoll selbst abholen.
In Beiden Fällen benötigst du einen Zahlungs Nachweiß / Rechnung deiner Ware hiervon werden dann ca.25 % fällig.
DHL verlangt je nach Bundesland für diese Abwicklung eine Gebühr von 20 - 25 Euro dafür stellt Sie es dir zu.

@kordesh
ja wie @mw.dd schrieb liegt beim Zoll denke du bekommst Post von DHL.
entweder zur weiteren Abwicklung diese dann beauftragen oder beim Zoll selbst abholen.
In Beiden Fällen benötigst du einen Zahlungs Nachweiß / Rechnung deiner Ware hiervon werden dann ca.25 % fällig.
DHL verlangt je nach Bundesland für diese Abwicklung eine Gebühr von 20 - 25 Euro dafür stellt Sie es dir zu.

Oder ich habe mir viel zu viele Gedanken gemacht (wobei ich die Sendungsverfolgung schon total Banane fand) und der Rahmen wird einfach geliefert :love:

Geiles Teil! Besser als erwartet. Ich überlege gerade auch, den Rahmen gar nicht neu zu lackieren, sondern was Schwarzes zu basteln.
Wobei die Decals wirklich nicht gut sind. Nicht unter Lack, sondern einfach aufgeklebt. Die würde ich entfernen.

6F14F6FF-8CD7-43DF-8292-33D86BF0D856.jpeg

Wo sind denn da Decals? Schwarze Decals auf schwarzem Rahmen? Oder liegt das am Foto und dem Gegenlicht?
(Oder an meinem Monitor?)

tadaa... War einfach kacke fotografiert von mir.

IMG_0271.jpeg

Gut zu wissen, dann brauch ich bei meinem wenigstens nicht schleifen :D

Ich habe gerade mal ein wenig an den Decals rumgeknibbelt. So einfach lässt sich das Ganze dann doch nicht lösen. Muss ich nochmal gucken. Ich hatte mir irgendwann mal folgendes als Screenshot hier ausm Forum abgespeichert:

PNG-Bild.png

@Alex0303 : Meintest du solche Aufkleber damit?

Oder ich habe mir viel zu viele Gedanken gemacht (wobei ich die Sendungsverfolgung schon total Banane fand) und der Rahmen wird einfach geliefert :love:

Geiles Teil! Besser als erwartet. Ich überlege gerade auch, den Rahmen gar nicht neu zu lackieren, sondern was Schwarzes zu basteln.
Wobei die Decals wirklich nicht gut sind. Nicht unter Lack, sondern einfach aufgeklebt. Die würde ich entfernen.

Anhang anzeigen 1156482
Bitte mal um die Größe und das tatsächliche Gewicht, Danke!

@kordesh hach, ich wollte mich grade selbst zitieren :D fühlt sich der aufdruck eventuell sogar etwas "weich" an ?

Joa. Also richtig fest sind die Aufkleber nicht. Mit nem Schlüssel sind leicht Kratzer drin, ohne das es dieses typische Kratzgeräusch gibt. Könnte schon hinkommen mit dem "weich"

Bitte mal um die Größe und das tatsächliche Gewicht, Danke!
Größe ist "L". Das Gewicht muss ich nachreichen. Ich habe momentan keine Waage hier. Weder Personen- noch Küchenwaage

Wenn es nur aufgeklebt ist, hilft ein Fön.
Habe ich auch schon gedacht. Werde ich als erstes vorsichtig probieren.

Eine Frage noch: Ich habe von DT Swiss noch eine Steckachse hier. 142x12 Gewindesteigung 1,75mm - passt nicht.

Angegeben beim Rahmen ist „142x12 Thru Axle“, also müsste das doch eine Achse mit einer Gewindesteigung von 1,50 sein und keine X12, oder?

Hallo an die FM936 Besitzer (von Carbonda) - ich überlege nun das Rad für meine Tochter in Small aufzubauen (danach bekommt es mein Sohn) und bin nun auf der Suche nach Teilen - einiges habe ich in meinem Fundus - jedoch haben sich ja mittlerweile die Standards verändert. zB Federgabel - benötige ich da nun eine Gabel mit tapered Shaft? Habt Ihr eine günstige Empfehlung mit ca. 100mm Federweg für leichte Fahrer? + Dämpfer? Herzlichen Dank! LG aus dem Wienerwald Gerald

Hallo an die FM936 Besitzer (von Carbonda) - ich überlege nun das Rad für meine Tochter in Small aufzubauen (danach bekommt es mein Sohn) und bin nun auf der Suche nach Teilen - einiges habe ich in meinem Fundus - jedoch haben sich ja mittlerweile die Standards verändert. zB Federgabel - benötige ich da nun eine Gabel mit tapered Shaft? Habt Ihr eine günstige Empfehlung mit ca. 100mm Federweg für leichte Fahrer? + Dämpfer? Herzlichen Dank! LG aus dem Wienerwald Gerald
eigentlich ja. Du kannst aber auch eine Standard 1 1/8" verbauen, brauchst bloß einen neuen Gabelkonus. Gibt's für wenig Geld bei AliE
1606379484223.png

Zurück