Reverse Components – Bike Hacks 2021: Kleine Teile, großer Unterschied

Reverse Components – Bike Hacks 2021: Kleine Teile, großer Unterschied

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9SZXZlcnNlLUNvbXBvbmVudHMtQmlrZS1IYWNrcy5qcGc.jpg
Mit den Reverse Components Bike Hacks stellt der Spezialist für Anbauteile eine Produktkollektion zur Optimierung des geliebten Zweirads vor. Neben Singlespeed-Umbaukits finden sich durchdachte Vorbauten, ein Tool zur Abstimmung von Stahlfederdämpfern und ein interessanter Klemm-Spacer im Programm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reverse Components – Bike Hacks 2021: Kleine Teile, großer Unterschied
 
Hallo zusammen,
den Sag-Indikator habe ich mir bestellt. Durch die enge Bauweise des YT Tues kann ich das Tool aber leider nicht verwenden.
Beste Grüße
Sebastian
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ReverseComp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin Moin,

hat hier jemand eine Ahnung welche Ritzelgrösse bei dem XD Singlespeed Kit dabei ist und was als kleinstes mögliches Ritzel verfügbar ist?

Cheers
 
Hmm, irgendwie hab ich das gefühl, hier könnte man solche Infos finden.

... oder, du lässt einfach andere für dich suchen. :rolleyes:

Auf diese Idee kam ich auch schon bevor ich hier gepostet habe. Aber leider ist das XD spezifische Teil noch nicht unter "Products" gelistet und in der Rubrik "New Stuff" -> Bike Hacks gibt es auch keine weiteren Infos dazu.

Von daher hat Dich Dein Gefühl leider getäuscht.

Auch eine vorhergehende Google Suche brachte mir (zumindest gestern) keine weiterführenden Infos.

Daher bin ich nach wie vor dankbar, falls irgendjemand hier aus dem Forum eine Antwort liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Idee kam ich auch schon bevor ich hier gepostet habe. Aber leider ist das XD spezifische Teil noch nicht unter "Products" gelistet und in der Rubrik "New Stuff" -> Bike Hacks gibt es auch keine weiteren Infos dazu.

Von daher hat Dich Dein Gefühl leider getäuscht.

Auch eine vorhergehende Google Suche brachte mir (zumindest gestern) keine weiterführenden Infos.

Daher bin ich nach wie vor dankbar, falls irgendjemand hier aus dem Forum eine Antwort liefern kann.
ruf doch bei reverse an. Die sitzen in Freudenstadt im Schwarzwald. Und sogar bis dahin hat die Telekom es schon geschafft Anschlüsse zu verlegen und LTE Masten zu stellen.
 
ruf doch bei reverse an. Die sitzen in Freudenstadt im Schwarzwald. Und sogar bis dahin hat die Telekom es schon geschafft Anschlüsse zu verlegen und LTE Masten zu stellen.

Was soll den immer diese Häme? Jemand frag etwas in der Hoffnung eine hilfreiche Antwort (eventuell sogar vom Hersteller selbst wie auf Pinkbike) und irgendwelche Tastaturhelden geben solche Super Tips ab. Was läuft falsch bei euch im Leben?
 
Der Tipp anzurufen ist ernstgemeint! Häme gilt nur der Telekom, weil ich die Gegend kenne.
Hast du noch nie bei einem Hersteller direkt angerufen, wenn dir nach Recherche deren Homepage nicht alle Fragen beantwortet wurden?
LINK ZUM KONTAKTFORMULAR

zB Hayes antworten auf E-Mail Anfragen immer super. Ihr D-Vertrieb auch am Telefon. Mit Herstellern kann man offen kommunizieren.

Aber echauffier dich ruhig. Was läuft falsch bei dir im Leben?
 
Der Tipp anzurufen ist ernstgemeint! Häme gilt nur der Telekom, weil ich die Gegend kenne.
Hast du noch nie bei einem Hersteller direkt angerufen, wenn dir nach Recherche deren Homepage nicht alle Fragen beantwortet wurden?
LINK ZUM KONTAKTFORMULAR

zB Hayes antworten auf E-Mail Anfragen immer super. Ihr D-Vertrieb auch am Telefon. Mit Herstellern kann man offen kommunizieren.

Aber echauffier dich ruhig. Was läuft falsch bei dir im Leben?

Und der Part mit Telefonleitungen bis in den Schwarzwald war natürlich nur hilfreich gemeint, ja nee, ist klar.
 
Wäre gut, man würde erwähnen, dass der Reverse Travel- & SAG-Indicator nur auf Dämpfer mit "tonnenförmigen" Piggy-Backs passt. Auf manchen Dämpfern (z.B. von Öhlins) klappt die Montage leider nicht. Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass man bereits an einem Universal-Montageadapter arbeitet!
 
Auf diese Idee kam ich auch schon bevor ich hier gepostet habe. Aber leider ist das XD spezifische Teil noch nicht unter "Products" gelistet und in der Rubrik "New Stuff" -> Bike Hacks gibt es auch keine weiteren Infos dazu.

Von daher hat Dich Dein Gefühl leider getäuscht.

Auch eine vorhergehende Google Suche brachte mir (zumindest gestern) keine weiterführenden Infos.

Daher bin ich nach wie vor dankbar, falls irgendjemand hier aus dem Forum eine Antwort liefern kann.
Servus ChrisCrash,

sorry das diese Info fehlt, da ist uns wohl etwas durchgerutscht:anbet:. Das XD Singlespeedkit wird es mit 13 und mit 14 Zähne geben. Diese sind dann aber nicht wechselbar.

Grüße
Reverse Team
 
Hallo zusammen,
den Sag-Indikator habe ich mir bestellt. Durch die enge Bauweise des YT Tues kann ich das Tool aber leider nicht verwenden.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
das ist interessant kannst du uns vielleicht Fotos senden damit wir sehen wo der Bauraum begrenzt ist. Denn ich bin bereits an einer weiteren Idee und dein Feedback könnte hilfreich sein für eine weitere Version des INDICATORS liebe Grüße Peter REVERSE COMPONENTS
 
Wäre gut, man würde erwähnen, dass der Reverse Travel- & SAG-Indicator nur auf Dämpfer mit "tonnenförmigen" Piggy-Backs passt. Auf manchen Dämpfern (z.B. von Öhlins) klappt die Montage leider nicht. Auf Nachfrage wurde mir aber mitgeteilt, dass man bereits an einem Universal-Montageadapter arbeitet!
Hallo,
ja das ist richtig und wir haben schon Ideen für eine Version bei der es keine Rolle mehr spielt wie der Piggy-Back aussieht!
Gruß Peter
 
Ich zitier mich einfach selbst:
Aber ist schon gut... Ich glaub du bist einer von den Guten. Friede?
Nur um mich kurz einzumischen in eure lustige Diskussion, ich als Mitleser bin auch dankbar, wenn jemand öffentlich solche nützlichen Fragen stellt.

Servus ChrisCrash,

sorry das diese Info fehlt, da ist uns wohl etwas durchgerutscht:anbet:. Das XD Singlespeedkit wird es mit 13 und mit 14 Zähne geben. Diese sind dann aber nicht wechselbar.

Grüße
Danke, aber schade, denn 13 Zähne kann der Shimano Freilauf auch. Wären weniger Zähne möglich gewesen, wäre es eine durchaus interessante Alternative.
 
Was nützlich zu wissen ist, ist dass die Wettbewerbsprodukte für XD kompatible Singlespeed driver alle nur 16 Zähne als kleinste Option haben. Zumindest die beiden mir bekannten. Noch scheint es da nicht so viel Auswahl zu geben. Reverse scheint da tatsächlich einen USP zu haben, wenn man nicht gleich ein grösseres Kettenblatt aufziehen oder den Freilauf auf Shimano wechseln möchte.

Denke darüber nach mein Enduro Parkbike auf Singlespeed unzubauen. 36->14 müsste da ganz gut passen. Ist auch der Gang, den ich hauptsächlich fahre. Trotz Eagle.

Schade finde ich nur, dass man die Ritzel bei Reverse offenbar nicht austauschen kann. Verschleiss bedeutet dann halt immer das ganze Paket zu kaufen. Aber naja, ist immer noch billiger als bspw. ne GX Kassette wenn das eine Ritzel durchgelutscht ist.

Nachtrag:
Habe gerade noch ein drittes Wettbewerbsprodukt gefunden. Ist aber auch 13 oder 14 und an einem Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten