Specialized Sammelthread - Teil 2

Weil alle diese Stützen unter Sattelstützen Road gelistet sind.
Du findest keine der Carbonstützen in der MTB Kategorie!
Ebenso wird das bei Speci so kommuniziert. (ich arbeite beim Specialized Dealer)
 
Du findest keine der Carbonstützen in der MTB Kategorie!
Der Verkauf an einem MTB Komplettrad sollte doch MTB Kategorie genug sein?
Was genau wird denn kommuniziert?
Dass die Stütze im deutschen Webshop (fälschlicherweise) kein MTB Tag hat tut doch nix zur Sache.
Wenn dich das stört schaust eben z.B. auf der US Seite, da wird die S-Works Stütze unter MTB gelistet...
 
Es wurde mal bei einem Lehrgang gesagt, das es eigentlich fürs Rennrad gedachte Stützen sind und harter Einsatz am MTB aus der Garantie fällt.
Mich stört das kein bisschen. Ich sage halt nur, wie es ist. Fahre sie ja selbst am MTB und habe auch vorhin geschrieben, das sie das meiner Meinung nach bedenkenlos aushalten.
 
Ich kann nur sagen gefühlt war meine sworks Stütze ein Hauch von irgendwas ;) und wirkte sehr filigran .... Gewicht hab ich irgendwo hier mal geschrieben ... kann scheinbar schon gut was ab , nichts desto trotz will ich trotz des Mehrgewichts die reverb nicht mehr missen
 
Ich kann nur sagen gefühlt war meine sworks Stütze ein Hauch von irgendwas ;) und wirkte sehr filigran ....
Findest Du?
Ich finde die S-Works Stütze ist ein ganz schöner Prügel.
Hatte dann mal eine Bike Ahead verbaut, die ist deutlich leichter und hat weniger Wandstärke und Beschränkung auf 85kg.
Die Alpinist hat noch weniger Wandstärke als die Bike Ahead und keine Gewichtsbeschränkung (125kg Sytemgewicht) bei ähnlichem Gewicht aber eben ganz klar Road.
Die S-works Stützen seh ich eher am anderen Ende. Scgwer und unkaputtbar wie Syntace.
 
Da habe ich ja was losgetreten mit der Aussage. Aber ich habe halt nur den eigentlich angedachten Einsatzbereich nennen wollen. Ich denke jedoch nicht, das es in der Realtität zu Problemen kommt mit der Garantie!
 
Findest Du?
Ich finde die S-Works Stütze ist ein ganz schöner Prügel.
Hatte dann mal eine Bike Ahead verbaut, die ist deutlich leichter und hat weniger Wandstärke und Beschränkung auf 85kg.
Die Alpinist hat noch weniger Wandstärke als die Bike Ahead und keine Gewichtsbeschränkung (125kg Sytemgewicht) bei ähnlichem Gewicht aber eben ganz klar Road.
Die S-works Stützen seh ich eher am anderen Ende. Scgwer und unkaputtbar wie Syntace.
ich hatte zuvor kein Vergleich ; war nur mein Eindruck als ich sie in der Hand hatte
 
Diese nie verbaute S Works Carbon MTN (=Mountain) Sattelstütze habe ich neulich im Rahmen meines 26er S Works SJ HT XL Verkaufs mitveräußert ... also a) aus Carbon & laut Anleitung als Mountain(!) Seat Post deklariert b) ziemlicher „Prügel“ mit Herstellerangabe 259g (gewogen 262g) c) Wandstärke deutlich mehr als alle sonstigen Carbon Seat Posts, die ich so kenne...

PS. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine vom Hersteller an einem 2020/2021 Modelljahr S Works Mountainbike verbaute Sattelstütze rechtlich gleichzeitig vom Hersteller nur als Road Zubehör mit entsprechend beschränkterer Garantie angeboten werden kann - im Streitfall wird der Sachverhalt von einem Gericht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Rahmen der in US/EU/D (je nachdem, wo die Jurisdiktion des Einzelfalles liegt) gültigen Gesetzeslage hinsichtlich Verbraucherschutz gewürdigt werden müssen, so dass - sollte es tatsächlich Specialized in D abweichend zu US geregelt haben wollen - der Hersteller mit dieser Rechtsauffassung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durchkommen würde... es ist dann eher so ein „man kann es als Anbieter ja mal versuchen, um einen Teil der Kunden im Zweifelsfall von Inanspruchnahme der Garantie/Gewährleistung abzuhalten“ Thema.

(Gleiches gilt übrigens für die nachträglichen Preiserhöhungen - wenn ein gültiger Kaufvertrag geschlossen wurde, gilt der vereinbarte Preis. Nachträgliche Änderungen an den Vertragsbedingungen bedürfen dann der beiderseitigen Zustimmung. )

B9920227-ACE0-4F0E-8149-A1BB573BC5F8.jpeg
 
Gibt es eigentlich hier kein anderes Thema mehr? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst gar nichts geschrieben.
Fakt ist, das sie bei uns in D unter Road Stützen geführt werden und nicht eine einzige unter MTB Stützen. Was sie sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Ich selbst fahre eine im MTB sowie viele andere auch und es gibt keine Stabilitätsprobleme. Damit ist doch eigentlich alles gesagt!

Und jetzt zeigt lieber wieder schöne Specialized Bikes hier .....😎

Chisel281120-2.JPEG
 
Fakt ist, das sie bei uns in D unter Road Stützen geführt werden und nicht eine einzige unter MTB Stützen. Was sie sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Jeder macht mal Fehler?!
Aller spätestens nach tausend andren Fakten und meinem Hinweis, dass sie in andren Ländern eben schon unter MTB geführt wird hätte mans ja auch mal gut lassen können?
 
Gibt es eigentlich hier kein anderes Thema mehr? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst gar nichts geschrieben.
Fakt ist, das sie bei uns in D unter Road Stützen geführt werden und nicht eine einzige unter MTB Stützen. Was sie sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Ich selbst fahre eine im MTB sowie viele andere auch und es gibt keine Stabilitätsprobleme. Damit ist doch eigentlich alles gesagt!

Und jetzt zeigt lieber wieder schöne Specialized Bikes hier .....😎

Dann mache ich gleich mal weiter ...
Diesmal hochauflösend und weniger BlingBling.
Inspiration für die Bilder kam von Arne1907 ´s Galerie

66E80BBD-EBDA-44A8-A725-224C3F70D232.jpeg
8484C4B8-8282-4778-A37F-4120EA0CD319.jpeg
 
Habe heute an Gallo Moto geschrieben. Eine Antwort gab es bereits 10 min nach meiner mail. Top!!
Ich sende nun die Gabel dahin, da ich von meinem Händler seit Tagen keine Antwort zum Ablauf bekomme.
Wollte das Ding ja nach Holzkirchen senden bzw. muss aber erst zum Händler und dann zu Speci.
Dazu sage ich besser nun nichts bzw. ziehe meine Konsequenzen, da man es einfach nicht mehr nötig hat mit Kunden zu sprechen, der gerade ein bike gekauft bzw. noch ein S works Frame bestellt hat.
 
Habe heute an Gallo Moto geschrieben. Eine Antwort gab es bereits 10 min nach meiner mail. Top!!
Ich sende nun die Gabel dahin, da ich von meinem Händler seit Tagen keine Antwort zum Ablauf bekomme.
Wollte das Ding ja nach Holzkirchen senden bzw. muss aber erst zum Händler und dann zu Speci.
Dazu sage ich besser nun nichts bzw. ziehe meine Konsequenzen, da man es einfach nicht mehr nötig hat mit Kunden zu sprechen, der gerade ein bike gekauft bzw. noch ein S works Frame bestellt hat.
Roberto und Alice werden es schon richten , sodass du zufrieden sein wirst !
 
Gibt es eigentlich hier kein anderes Thema mehr? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst gar nichts geschrieben.
Fakt ist, das sie bei uns in D unter Road Stützen geführt werden und nicht eine einzige unter MTB Stützen. Was sie sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Ich selbst fahre eine im MTB sowie viele andere auch und es gibt keine Stabilitätsprobleme. Damit ist doch eigentlich alles gesagt!

Und jetzt zeigt lieber wieder schöne Specialized Bikes hier .....😎

Anhang anzeigen 1159541
Hallo,

wirklich schoenes Bike! Gibt es den roten Rahmen auch einzeln?

Danke!
 
Hallo,

wirklich schoenes Bike! Gibt es den roten Rahmen auch einzeln?

Danke!

Nein, den gab es nur als Komplettbike Chisel Comp.
Von meinem ist mittlerweile nur noch die Deore Bremse übrig und auch die wir noch weichen.
Ich hatte ursprünglich nur geplant, den Laufradsatz und die Gabel zu tauschen. Aber es fällt mir schwer, coole Teile im Shop liegen zu lassen!
Es ist also auch in gewisser Weise von Nachteil, im Bikeshop zu arbeiten ..... :lol:

40013255ze.jpeg
 
Zurück
Oben Unten