Specialized Sammelthread - Teil 2

SH1

Punkte Reaktionen
320
Habe heute an Gallo Moto geschrieben. Eine Antwort gab es bereits 10 min nach meiner mail. Top!!
Ich sende nun die Gabel dahin, da ich von meinem Händler seit Tagen keine Antwort zum Ablauf bekomme.
Wollte das Ding ja nach Holzkirchen senden bzw. muss aber erst zum Händler und dann zu Speci.
Dazu sage ich besser nun nichts bzw. ziehe meine Konsequenzen, da man es einfach nicht mehr nötig hat mit Kunden zu sprechen, der gerade ein bike gekauft bzw. noch ein S works Frame bestellt hat.

Punkte Reaktionen
831
Habe heute an Gallo Moto geschrieben. Eine Antwort gab es bereits 10 min nach meiner mail. Top!!
Ich sende nun die Gabel dahin, da ich von meinem Händler seit Tagen keine Antwort zum Ablauf bekomme.
Wollte das Ding ja nach Holzkirchen senden bzw. muss aber erst zum Händler und dann zu Speci.
Dazu sage ich besser nun nichts bzw. ziehe meine Konsequenzen, da man es einfach nicht mehr nötig hat mit Kunden zu sprechen, der gerade ein bike gekauft bzw. noch ein S works Frame bestellt hat.
Roberto und Alice werden es schon richten , sodass du zufrieden sein wirst !

Punkte Reaktionen
12
Gibt es eigentlich hier kein anderes Thema mehr? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich erst gar nichts geschrieben.
Fakt ist, das sie bei uns in D unter Road Stützen geführt werden und nicht eine einzige unter MTB Stützen. Was sie sich dabei gedacht haben, weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.
Ich selbst fahre eine im MTB sowie viele andere auch und es gibt keine Stabilitätsprobleme. Damit ist doch eigentlich alles gesagt!

Und jetzt zeigt lieber wieder schöne Specialized Bikes hier .....😎

Anhang anzeigen 1159541
Hallo,

wirklich schoenes Bike! Gibt es den roten Rahmen auch einzeln?

Danke!

Wildman1967

#staywild
Punkte Reaktionen
862
Hallo,

wirklich schoenes Bike! Gibt es den roten Rahmen auch einzeln?

Danke!

Nein, den gab es nur als Komplettbike Chisel Comp.
Von meinem ist mittlerweile nur noch die Deore Bremse übrig und auch die wir noch weichen.
Ich hatte ursprünglich nur geplant, den Laufradsatz und die Gabel zu tauschen. Aber es fällt mir schwer, coole Teile im Shop liegen zu lassen!
Es ist also auch in gewisser Weise von Nachteil, im Bikeshop zu arbeiten ..... :lol:

Punkte Reaktionen
2.670
Das Rad/ die Lackierung von @LevoSW Bike ist sicher nicht Main Stream - soll es ja auch nicht!
Ich hätte es schöner gefunden wenn Speci das "marmorierte" oben weiter geführt hätte anstatt den roten Streifen.
Hab mal kurz und stümperhaft mit "Paint" gespielt, und es obenrum etwas "beruhigt"
ICH - finds so schon harmonischer
Aber wie gesagt die original Lackierung polarisiert - und das war sicher der Ansatz von Speci.
Finds gut wenn ne Marke mal was komplett aus der "Reihe" anbietet

IMG_2335.JPG

Zuletzt bearbeitet:

dkiki

Team MAXIM - Marin Bikes
Punkte Reaktionen
37
ich finde eigentlich dass in den letzten paar jahren das einzig "besondere" bei specialized die lackierung ist, fuer die viel aufwand betrieben wird damit sie auffällt. ansonsten hat sich seit jahren nicht mehr viel an den bikes getan.
aber optik ist nun mal das erste was auffällt, nur leider nicht das viele geld wert...:rolleyes:

Diddo

Kaffeetrinker
Punkte Reaktionen
2.212
ich finde eigentlich dass in den letzten paar jahren das einzig "besondere" bei specialized die lackierung ist, fuer die viel aufwand betrieben wird damit sie auffällt. ansonsten hat sich seit jahren nicht mehr viel an den bikes getan.
aber optik ist nun mal das erste was auffällt, nur leider nicht das viele geld wert...:rolleyes:
Die leichten Rahmen, moderne Geo beim Epic Evo, die asymmetrischen Stumpjumper, ein völlig neues Enduro ... ja, hat sich überhaupt nichts getan :D

Punkte Reaktionen
4.893
Das Rad/ die Lackierung von @LevoSW Bike ist sicher nicht Main Stream - soll es ja auch nicht!
Ich hätte es schöner gefunden wenn Speci das "marmorierte" oben weiter geführt hätte anstatt den roten Streifen.
Hab mal kurz und stümperhaft mit "Paint" gespielt, und es obenrum etwas "beruhigt"
ICH - finds so schon harmonischer
Aber wie gesagt die original Lackierung polarisiert - und das war sicher der Ansatz von Speci.
Finds gut wenn ne Marke mal was komplett aus der "Reihe" anbietet

Anhang anzeigen 1163496
Klar, genau das ist ja der Punkt an dem Rahmen. Die zwei komplett unterschiedlichen "Designs" harmonieren nicht im geringsten miteinander. Mir persönlich gefällts überhaupt nicht, aber ich denke genau das macht für viele den Reiz an diesem Rahmen aus. So wie manche zwei verschiedenfarbige Griffe fahren die nicht zusammen passen. Oder als Steigerung der Disharmonie noch ne rote Sattelklemme an den orangefarbenen Rahmen dranklemmen. :D

Aber was solls, gibt sicher auch viele denen mein mattschwarzer Rahmen nicht gefällt. :bier:

Punkte Reaktionen
831
Klar, genau das ist ja der Punkt an dem Rahmen. Die zwei komplett unterschiedlichen "Designs" harmonieren nicht im geringsten miteinander. Mir persönlich gefällts überhaupt nicht, aber ich denke genau das macht für viele den Reiz an diesem Rahmen aus. So wie manche zwei verschiedenfarbige Griffe fahren die nicht zusammen passen. Oder als Steigerung der Disharmonie noch ne rote Sattelklemme an den orangefarbenen Rahmen dranklemmen. :D

Aber was solls, gibt sicher auch viele denen mein mattschwarzer Rahmen nicht gefällt. :bier:
Das wird noch "schlimmer" sobald mir jemand nacheifert....;)

Punkte Reaktionen
143
Ich habe heute etwas Mist gebaut und die Befestigungsschraube des REBOUND-Einstellrädchens abgerissen. Nach einiger Fummelei hab ich die Schraube (bzw. das was davon übrig ist) zum Glück aus der Gabel heraus bekommen.
Leider hat das rote Einstellrädchen etwas gelitten. Gibts das irgendwo als Ersatzteil zukaufen?

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 60
  • index2.jpg
    index2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 61
Punkte Reaktionen
831
Ich habe heute etwas Mist gebaut und die Befestigungsschraube des REBOUND-Einstellrädchens abgerissen. Nach einiger Fummelei hab ich die Schraube (bzw. das was davon übrig ist) zum Glück aus der Gabel heraus bekommen.
Leider hat das rote Einstellrädchen etwas gelitten. Gibts das irgendwo als Ersatzteil zukaufen?
Aua ..
Den Schraubenkopf versaut . Die Schraube war zu fest , weil eingeklebt.
Dann den Kopf der Schraube abgedreht , danach versucht aufzubohren 😁
Das restliche Gewinde aus der Kartusche bekommen ?? Hoffentlich 😉
Den kleinen Stift hast du aber verloren ? Feder und Kugel hast du noch ?
Den Gleitring solltest du auch noch haben ...

Oben