Specialized Sammelthread - Teil 2

Thx. Dann werde ich wohl Kurbel und Tretlager ausbauen. Hab irgendwo mal gelesen, dass diese Specialized Gummihülle wohl "sauschwer" sein soll und werde die dann direkt gegen eine aus Schaumstoff wechseln. Schließlich zählt jedes Gramm ;)
Der Geräuschschutz ist aus Schaumstoff und wiegt 16,8Gramm 😉.
 

Anhänge

  • 0D6E5987-B427-49E1-A2FF-13880C5E9A9E.jpeg
    0D6E5987-B427-49E1-A2FF-13880C5E9A9E.jpeg
    191,4 KB · Aufrufe: 102
Genau die habe ich auch verbaut. Die Bremsleitung mit dem Schaumstoff in den Rahmen zu bekommen, war trotz Park Tool Liner Set schon grenzwertig. Das liegt natürlich nicht am Schaumstoff, sondern, dass dem Epic HT einfach die Wartungsklappe unter dem Tretlager fehlt. Den Bremsschlauch durch das Tretlager zu quetschen ist schon grenzwertig eng vom Radius. Servicefreundlich ist anders.

Da ist die Öffnung am Steuerrohr beim gezeigten Cannondale Rahmen auf dem Foto eine andere Liga.
 
Im übrigen har rider care bei mir immer noch nicht reagiert, auch nicht auf ein 2. ticket. Gibts die überhaupt? Im Shop meinten sie, die arbeiten nur 2 mal im Jahr. Ohne Worte.
 
Habe Gestern meine Brain Gabel aus Italien von GalloMoto bekommen. Was soll ich sagen?
Alles top bzw. nun macht die Gabel im Wiegetritt auch ganz zu (I like it). Das Ansprechverhalten im Gelände ist besser als vorher. Bei einem kleinen Schlag macht die Gabel sofort auf. Auch kann man über das Öffnen des Brains immer noch den Leerweg-Effekt mit 5mm bis Xmm einstellen, bis das Brain greift. Manche wollen dies ja softer haben.

Verstehe deshalb überhaupt nicht, warum man dies an der 2020er Gabel verändert hat. Das gleiche (Brain einstellen) ging schon immer auch an meiner 2019 Gabel, wenn das Brain später greifen soll.

Ach...das ganz hat mit Versendung und Umbau keine 2 Wochen gedauert. Da kann der Specialized (Support) nur lernen.
Auch die Kommunikation mit Alice ist bestens (Video,Tracking Nr.....). Somit nur zu empfehlen :daumen:

Gute Empfehlung mit GalloMoto von @LevoSW
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen har rider care bei mir immer noch nicht reagiert, auch nicht auf ein 2. ticket. Gibts die überhaupt? Im Shop meinten sie, die arbeiten nur 2 mal im Jahr. Ohne Worte.
In DE können Händler (B2B) Dienstag und Donnerstag nicht mehr bei Specialized anrufen - das sagt doch alles über den aktuellen Status der Überforderung aus.
Ich habe heute bei meinem Händler wegen eines CruX S-Works Rahmensets angerufen und er meinte, er können dazu erst morgen mit Specialized sprechen, heute (Donnerstag) haben die keine "Sprechstunde". :bier:
Wenn das B2B schon so priorisiert ist, da kannst das B2C im Normalfall komplett vergessen. Man stelle sich nur vor die wären mit ihrem Online-Shop schon weiter und man könnte da wirklich was bestellen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) - dagegen hat Canyon wahrscheinlich Traum-Servicezeiten.
 
Habe Gestern meine Brain Gabel aus Italien von GalloMoto bekommen. Was soll ich sagen?
Alles top bzw. nun macht die Gabel im Wiegetritt auch ganz zu (I like it). Das Ansprechverhalten im Gelände ist besser als vorher. Bei einem kleinen Schlag macht die Gabel sofort auf. Auch kann man über das Öffnen des Brains immer noch den Leerweg-Effekt mit 5mm bis Xmm einstellen, bis das Brain greift. Manche wollen dies ja softer haben.

Verstehe deshalb überhaupt nicht, warum man dies an den 2020er Gabel verändert hat. Das gleiche (Brain einstellen) ging schon immer auch an meiner 2019 Gabel, wenn das Brain später greifen soll.

Ach...das ganz hat mit Versendung und Umbau keine 2 Wochen gedauert. Da kann sich der Specialized (Support) nur lernen.
Auch die Kommunikation mit Alice ist bestens (Video,Tracking Nr.....). Somit nur zu empfehlen :daumen:

Gute Empfehlung mit GalloMoto von @LevoSW
Ich glaube ich schicke meine 2020er Gabel da auch mal hin - die gefällt mir im Vergleich zu meiner 2021er SID garnicht mehr. Die löst zu spät aus, wackelt im Wiegetritt - und das merkt man am HT viel mehr als am Fully.
 
In DE können Händler (B2B) Dienstag und Donnerstag nicht mehr bei Specialized anrufen - das sagt doch alles über den aktuellen Status der Überforderung aus.
Ich habe heute bei meinem Händler wegen eines CruX S-Works Rahmensets angerufen und er meinte, er können dazu erst morgen mit Specialized sprechen, heute (Donnerstag) haben die keine "Sprechstunde". :bier:
Wenn das B2B schon so priorisiert ist, da kannst das B2C im Normalfall komplett vergessen. Man stelle sich nur vor die wären mit ihrem Online-Shop schon weiter und man könnte da wirklich was bestellen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) - dagegen hat Canyon wahrscheinlich Traum-Servicezeiten.

Das Böse Wort mit C.... :D aber Recht hast du! Einzig die in diesem Jahr weit verbreitete Überforderung der Rad Branche kann man denen noch wohlwollend anrechnen.
Aber ansonsten können Sie aktuell nur von anderen lernen.
Bin gespannt wann mein Rahmenset kommt und ob es überhaupt noch kommt....
 
Habe Gestern meine Brain Gabel aus Italien von GalloMoto bekommen. Was soll ich sagen?
Alles top bzw. nun macht die Gabel im Wiegetritt auch ganz zu (I like it). Das Ansprechverhalten im Gelände ist besser als vorher. Bei einem kleinen Schlag macht die Gabel sofort auf. Auch kann man über das Öffnen des Brains immer noch den Leerweg-Effekt mit 5mm bis Xmm einstellen, bis das Brain greift. Manche wollen dies ja softer haben.

Verstehe deshalb überhaupt nicht, warum man dies an der 2020er Gabel verändert hat. Das gleiche (Brain einstellen) ging schon immer auch an meiner 2019 Gabel, wenn das Brain später greifen soll.

Ach...das ganz hat mit Versendung und Umbau keine 2 Wochen gedauert. Da kann der Specialized (Support) nur lernen.
Auch die Kommunikation mit Alice ist bestens (Video,Tracking Nr.....). Somit nur zu empfehlen :daumen:

Gute Empfehlung mit GalloMoto von @LevoSW


...ich kann mich da zu 100% anschließen... In meinem Video turnt sogar Leo Paez im Hintergrung rum 8-)
Und zur Info: der kann auch "andere" Gabeln...

Meine RS1 (Brain) war auch dort und ist seid dem wohl für immer unverkäuflich...
 
...ich kann mich da zu 100% anschließen... In meinem Video turnt sogar Leo Paez im Hintergrung rum 8-)
Und zur Info: der kann auch "andere" Gabeln...

Meine RS1 (Brain) war auch dort und ist seid dem wohl für immer unverkäuflich...

Das mit GalloMoto erinnert mich irgendwie an meine Cannondale Lefty-Zeiten.
So ne Lefty war auch erst komplett richtig geil wenn sie in Würzburg bei EightyAid war und das Race-Tuning bekommen hat mit der Feinabstimmung etc. (Beste Gabeln die ich je gefahren bin!!) Der Preis war auch ähnlich dem zu GalloMoto.
 
Ein Hallo in die community,
hat vielleicht jemand zufällig einen Specialized Roval Titanium Schnellspanner (hinten oder Set) über?
Würde mich freuen, vielen Dank!

 
Kann mir jemand sagen, wie breit der 2,3 Ground Control ist?
Hat er die gleiche Breite wie der 2,3 Fast Trak?

Ja, die sind gleich breit (bin die Tanwall Version im Sommer auf der 25mm Felge gefahren).
Allerdings wirkt er breiter durch die deutlich höheren Stollen. Die Karkasse ist aber identisch.
Der Ground Control ist gerade für die aktuelle nasse und schlammige Jahreszeit ein Top Reifen - kann ich nur empfehlen! Ich fahre ihn aktuell sogar nur in 2.1 S-Works Version, da im tiefen Matsch noch besser funktioniert als die (wirklich) breite 2.3er Version.
 
Moin Leute,
könnt Ihr mir eine Steuersatz Empfehlung aussprechen?
Bei meinem ist das untere Lager völlig Schrott, und ich überlege ob ich mir originale Teile besorge oder evtl. einen neuen Steuersatz eines anderen Herstellers einbaue.

Das Bike ist ein Epic Alu Fully Mj2018.
 
Zurück
Oben Unten