Specialized Sammelthread - Teil 2

Geht mir Ă€hnlich: ohne die roten/orangenen Streifen wĂŒrde das mir das Bike wohl auch besser gefallen.
Aber hey, GeschmÀcker und so...
 
Das Rad/ die Lackierung von @LevoSW Bike ist sicher nicht Main Stream - soll es ja auch nicht!
Ich hĂ€tte es schöner gefunden wenn Speci das "marmorierte" oben weiter gefĂŒhrt hĂ€tte anstatt den roten Streifen.
Hab mal kurz und stĂŒmperhaft mit "Paint" gespielt, und es obenrum etwas "beruhigt"
ICH - finds so schon harmonischer
Aber wie gesagt die original Lackierung polarisiert - und das war sicher der Ansatz von Speci.
Finds gut wenn ne Marke mal was komplett aus der "Reihe" anbietet

IMG_2335.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde eigentlich dass in den letzten paar jahren das einzig "besondere" bei specialized die lackierung ist, fuer die viel aufwand betrieben wird damit sie auffÀllt. ansonsten hat sich seit jahren nicht mehr viel an den bikes getan.
aber optik ist nun mal das erste was auffÀllt, nur leider nicht das viele geld wert...:rolleyes:
 
ich finde eigentlich dass in den letzten paar jahren das einzig "besondere" bei specialized die lackierung ist, fuer die viel aufwand betrieben wird damit sie auffÀllt. ansonsten hat sich seit jahren nicht mehr viel an den bikes getan.
aber optik ist nun mal das erste was auffÀllt, nur leider nicht das viele geld wert...:rolleyes:
Die leichten Rahmen, moderne Geo beim Epic Evo, die asymmetrischen Stumpjumper, ein völlig neues Enduro ... ja, hat sich ĂŒberhaupt nichts getan :D
 
Das Rad/ die Lackierung von @LevoSW Bike ist sicher nicht Main Stream - soll es ja auch nicht!
Ich hĂ€tte es schöner gefunden wenn Speci das "marmorierte" oben weiter gefĂŒhrt hĂ€tte anstatt den roten Streifen.
Hab mal kurz und stĂŒmperhaft mit "Paint" gespielt, und es obenrum etwas "beruhigt"
ICH - finds so schon harmonischer
Aber wie gesagt die original Lackierung polarisiert - und das war sicher der Ansatz von Speci.
Finds gut wenn ne Marke mal was komplett aus der "Reihe" anbietet

Anhang anzeigen 1163496
Klar, genau das ist ja der Punkt an dem Rahmen. Die zwei komplett unterschiedlichen "Designs" harmonieren nicht im geringsten miteinander. Mir persönlich gefĂ€llts ĂŒberhaupt nicht, aber ich denke genau das macht fĂŒr viele den Reiz an diesem Rahmen aus. So wie manche zwei verschiedenfarbige Griffe fahren die nicht zusammen passen. Oder als Steigerung der Disharmonie noch ne rote Sattelklemme an den orangefarbenen Rahmen dranklemmen. :D

Aber was solls, gibt sicher auch viele denen mein mattschwarzer Rahmen nicht gefÀllt. :bier:
 
Klar, genau das ist ja der Punkt an dem Rahmen. Die zwei komplett unterschiedlichen "Designs" harmonieren nicht im geringsten miteinander. Mir persönlich gefĂ€llts ĂŒberhaupt nicht, aber ich denke genau das macht fĂŒr viele den Reiz an diesem Rahmen aus. So wie manche zwei verschiedenfarbige Griffe fahren die nicht zusammen passen. Oder als Steigerung der Disharmonie noch ne rote Sattelklemme an den orangefarbenen Rahmen dranklemmen. :D

Aber was solls, gibt sicher auch viele denen mein mattschwarzer Rahmen nicht gefÀllt. :bier:
Das wird noch "schlimmer" sobald mir jemand nacheifert....;)
 
Ich habe heute etwas Mist gebaut und die Befestigungsschraube des REBOUND-EinstellrĂ€dchens abgerissen. Nach einiger Fummelei hab ich die Schraube (bzw. das was davon ĂŒbrig ist) zum GlĂŒck aus der Gabel heraus bekommen.
Leider hat das rote EinstellrÀdchen etwas gelitten. Gibts das irgendwo als Ersatzteil zukaufen?
 

AnhÀnge

  • index.jpg
    index.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 70
  • index2.jpg
    index2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 69
Ich habe heute etwas Mist gebaut und die Befestigungsschraube des REBOUND-EinstellrĂ€dchens abgerissen. Nach einiger Fummelei hab ich die Schraube (bzw. das was davon ĂŒbrig ist) zum GlĂŒck aus der Gabel heraus bekommen.
Leider hat das rote EinstellrÀdchen etwas gelitten. Gibts das irgendwo als Ersatzteil zukaufen?
Aua ..
Den Schraubenkopf versaut . Die Schraube war zu fest , weil eingeklebt.
Dann den Kopf der Schraube abgedreht , danach versucht aufzubohren 😁
Das restliche Gewinde aus der Kartusche bekommen ?? Hoffentlich 😉
Den kleinen Stift hast du aber verloren ? Feder und Kugel hast du noch ?
Den Gleitring solltest du auch noch haben ...
 
Aua ..
Den Schraubenkopf versaut . Die Schraube war zu fest , weil eingeklebt.
Dann den Kopf der Schraube abgedreht , danach versucht aufzubohren 😁
Das restliche Gewinde aus der Kartusche bekommen ?? Hoffentlich 😉
Den kleinen Stift hast du aber verloren ? Feder und Kugel hast du noch ?
Den Gleitring solltest du auch noch haben ...
Genau so war es! Die Schraube war bombenfest! Herausbekommen habe ich sie zum GlĂŒck noch - hat mich aber etliche Nerven gekostet. Beim Aufbohren habe ich die rote Kappe versaut. Ärgerlich... >:(
Die Teile habe ich noch alle!
Jetzt muss ich eben mit Hopp tunen :ka::hĂŒpf:
 
Genau so war es! Die Schraube war bombenfest! Herausbekommen habe ich sie zum GlĂŒck noch - hat mich aber etliche Nerven gekostet. Beim Aufbohren habe ich die rote Kappe versaut. Ärgerlich... >:(
Die Teile habe ich noch alle!
Jetzt muss ich eben mit Hopp tunen :ka::hĂŒpf:
Aus welchem Epic Modell ist die Gabel? Das scheint mir eine Gabel mit Bottom Brain Adjust zu sein. Sehe ich das richtig?
 
Kann ich aneinem Epic HT hinten 140er Bremsscheiben mit einer XTR 9100 Bremse fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten