Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Habs jetzt mit Sekundenkleber schnell gerichtet und die 2 Punkte weggeschnitten, mein Lampengehäuse hat da nix 8-):
WhatsApp Image 2020-11-27 at 19.50.51.jpeg

Aber ansonsten ganz passabel.
Vielleicht könnt mans n bisschen dicker/stabiler machen, aber so geht das auch schon ganz gut.

Danke nochmal :)
Jetzt brauch ich nur noch n Rad zum testen :D:D:D:D:D

/edit: würde bestimmt auch nicht schaden, wenn ich unter die Schraube noch ne kleine Unterlegscheibe legen würde, gefällt dem Plastik bestimmt besser.
 
Nachdem leil1987 mir netterweise die 3D Daten seines Halters zur Verfügung gestellt hat, habe ich daraus eine leicht abgewandelte Version modelliert. Die hat mir dann netter Weise ein Bekannter ausgedruckt. Ich war damit noch nicht auf den Trails unterwegs, aber eine kleine Testrunde auf einer Wiese war schonmal ganz o.k. ;-)
 

Anhänge

  • KD2_02.png
    KD2_02.png
    65,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20201123-WA0047.jpeg
    IMG-20201123-WA0047.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20201123-WA0045.jpeg
    IMG-20201123-WA0045.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20201121-WA0024.jpg
    IMG-20201121-WA0024.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20201123_190448.jpg
    20201123_190448.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 66
  • 20201123_145425.jpg
    20201123_145425.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 66
  • 20201123_190544.jpg
    20201123_190544.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 66
  • 20201123_190538.jpg
    20201123_190538.jpg
    130 KB · Aufrufe: 78
Bei meiner Version habe ich besonderen Wert auf die Fußverrundung der Stege gelegt. Damit die Anbindung an die Grundplatte möglichst stabil ist und sie hier nicht abrrechen.
Ich hab noch ein paar Fehler im Modell korrigiert die ich beim Testen des ersten Ausdrucks gefunden habe. Und das Teil nochmal gekürzt so dass es ohne Stützen gedruckt werden kann. Die überabeitete Version kannste gerne haben. Einfach per PN melden.
 
Ich habe es jetzt so gelöst (hab keinen 3D Drucker) und mit der Halterung von Kaidomain mit dem langen Gummi. Beim Probeaufsitzen stört die Halterung an der Stelle nicht und der Lichtkegel ist auch relativ richtig.
P1060740.JPG
P1060743.JPG
P1060744.JPG
 
Hm, da hätte bedenken was Verletzungsgefahr angeht. Mag sein das das beim normalen tragen nicht spürbar ist, bei einem Aufschlag möchte ich da aber nicht drin stecken
 
ich gar nicht - handelt sich um diese flache Kunstoffhalterung, die dazu noch stark gepolstert ist.

Keine Ecken und Kannten, auch kann die Lampe die Halterung nicht Richtung Schädel drücken, da sie sich gar nicht berühren sondern nur das Gummi die Lampe auf Zug hält
Wenn du genau auf die Stelle mit der Lampenhalterung fällst, absorbiert der Helm da gar nichts mehr von der Aufprallenergie, sondern die Halterung aus Hartplastik leitet alles schön auf deinen Kopf weiter.
 
Welcher Chinaböller für den Lenker inklusive Akku für MTB Trail fahren empfiehlt sich denn aktuell? Bei meinem magischen clone hat sich nach 7 Jahren eben der Akku verabschiedet.
 
Mit 8,4V hab ich leider nichts gefunden. Spricht was dagegen die 7,4V Akkus zu verwenden?
Ist das gleiche. 2x3,7V Nominalspannung oder 2x4,2V Spannung im voll geladenen Zustand. Bei manchen Zellen ist die Nominalspannung auch nur 3,6V.
Also, wenn es um 2S Li-Ionen Akkus geht: 7,2V=7,4V=8,2V=8,4V
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du deine Halterung einmal fotografiere und hier präsentieren?
Ich bin mit meiner provisorischen Halterung optisch alles andere als zufrieden :lol:

Anhang anzeigen 1154196

Anhang anzeigen 1154197
Was hat die Lampe für ein Gewinde?
Hätte noch das im Petto:

€ 2,31 31% Rabatt | Action Kamera Halterung Universal Umwandlung Adapter Set Stativ Schraube Halterung Zubehör Für GoPro hero 9 8 7 6 5 dji ACTION kameras
https://a.aliexpress.com/_BSume3
Die Schraube kann man vermutlich wechseln.

Tadaaa.... nur ganz leicht besser als meine selbstgebastelte erste Version :lol:

Einfach ne Edelstahlschraube aus dem Fundus gegen die Originalschraube getauscht und fertig...
danke für die Tipps!

3B71B9FF-B704-4DB1-9D79-404D1AC9EBEC.jpeg
 
Ich bin auf der Suche nach der alten Yinding mit Verschraubung auf der Vorderseite.
(Die neue Variante mit den Madenschrauben an der Unterseite ist leider totaler Schrott. Zwei bestellt, nach 2 Stunden 2 kaputt.)

Kennt jemand eine verlässliche Quelle wo man die Alte/Ältere noch bekommt?

Ich würde aber auch eine gebrauchte nehmen, falls jemand noch was rumliegen hat und nicht mehr braucht. Gerne auch zwei.
 
Die neue Variante mit den Madenschrauben an der Unterseite ist leider totaler Schrott. Zwei bestellt, nach 2 Stunden 2 kaputt.
Mit Schalte auf der Rückseite?
Mir ist noch nie eine kaputt gegangen, habe 2 seit Jahren im Einsatz bei Regen und Schnee und Hitze.

Ein KD2 mit Schalter oben ist bei mir im Regen auch mal hops, die haben extra Dichtungen - das Wasser kann nicht raus, Treiber hinüber.
 
Mit Schalte auf der Rückseite?
Mir ist noch nie eine kaputt gegangen, habe 2 seit Jahren im Einsatz bei Regen und Schnee und Hitze.
Genau, die mit Schalter auf der Rückseite. Die erste ist nach ein paar Minuten ausgestiegen. Beide Leds glimmen nur noch.
Bei der zweiten ist eine der beiden Leds auf dem ersten Nightride kaputt gegangen - glimmt auch nur noch.

Hab die Dinger dann mal aufgeschraubt. Mit den älteren Yindings hat das leider nicht mehr viel zu tun. Wärmeableitung ist da absolute Fehlanzeige...

Hab jetzt zwei Solarstorm X2 bestellt. Die sind zwar hell, aber zu spottig für den lenker wie ich nach erhalt feststellen musste. Dass die Solarstorms Reflektoren und keine Linsen haben, hab ich leider auf den Bildern nicht erkannt. So kann man leider an der Ausleuchtung nichts ändern.
 
Du kannst dir gescheite LEDs und Treiber bestellen und die Lampen pimpen.
Am besten auch Kabel samt Stecker umlöten.
Dann hast Du zwei top Scheinwerfer von Dauer. :daumen:
 
Du kannst dir gescheite LEDs und Treiber bestellen und die Lampen pimpen.
Am besten auch Kabel samt Stecker umlöten.
Dann hast Du zwei top Scheinwerfer von Dauer. :daumen:
Das hört sich gut an! Hast du Empfehlungen und links zu treibern und entsprechenden LEDs?

Akkucase mit gescheiten Zellen und dickem Kabel hatte ich schon mit nem 0815-Lötkolben realisiert. Bekomme ich damit auch den Treiber und die neuen LEDs dran, oder brauch man da ne ordentliche Lötstation?

Über ne kleine Anleitung würde ich mich freuen :D
 

Anhänge

  • IMG_4466.JPG
    IMG_4466.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten