Lupine Piko/Gemini Duo Clone

oder einfach den treiber tauschen kosten ~5€.
mit einem 3 Amp treiber haste ~900-1000 Lumen bei 1,5 stunden laufzeit, die lampe wird draussen so genutzt kaum handwarm.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind für mich alles Funzeln und das ist keine Abwertung.
woran erkenne ich, dass es die 4000k Version ist?


EDIT: Sorry, hab wohl die Lumintop B01 mit der BL1 verwechselt....!!!!
Aber falls Du Dir noch für den Trail was a la BL1/2 oder KD2 zulegen möchtest, die sind bei Kaidomain alle auch in 4000K erhältlich...



Hier haste freie Auswahl bei der Lichtfarbe:
1604986201630.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Funzel schreibe ist das wirklich ohne Bewertung. Mir sind 450lm oder was die mit normalen Modus macht vermutlich für die Stadt ausreichend.

Woran kann ich erkennen ob es die 4000k Version ist?

ich mag dieses Blaue LED licht nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher wäre das z. B.? Danke schonmal! :daumen:
(Edit: also passend für die Lumintop B01)

ich hab meine bisher nicht zerlegt weil sie mir out of the box zusagt wie sie ist.
ich baue ja nur sachen um welche aus der verpackung genommen und genutzt schwer mangelhaft sind.;)
darum kann ich dir nicht zu 100% sagen welche größe.

darum wer umbauen will, hinten öffnen treiber raus und checken ob es ein 17mm 20mm oder 22mm und die passende größe nehmen.
ein ganz simpler AMC treiber ist da im grunde schon gut genug.
der elektronische schalter müsste dann halt noch durch einen mechanischen getauscht werden.

die Steigerung davon würde sein Lexel dem designer der ANduril treiber dein format zukommen zu lassen und er baut dir einen voll programmierbaren treiber für die B01 die mit einem max von ~1200 Lumen daher kommt."~10€"

willst noch mehr wumms die XP-L gegen eine SST-40 LED ersetzten und noch stärke treiber rein.
wie so einen in der art.
über 4 Ampere dauerhaft wird da aber abwärmetechnisch nicht drin sein, denk ich ma.
auf jeden fall sollte man da dann darauf achten einem mit temperatur regelung zu nehmen weil da das lämpchen ordentlich warm wird, damit rechtzeitig gedrosselt wird bei bedarf.

willst dann immer noch mehr XHP LED und passenden treiber rein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Werd wohl auch erst mal sehn, obs das braucht oder ob die ~500 lm fürs Pendeln reichen. Aber gut zu wissen, was man bestellen soll, falls nicht! Danke nochmal!
 
Ich würde auf keinen Fall eine XHP mit dem Lumintop Reflektor verheiraten, viel zu groß. Da kann man gleich einen Rundstrahler nehmen. Wenn dann eine LED mit kleinerem Die als die verbaute (die Lumintop C01 hat den gleichen Reflektor (wie die B01) bei kleinerer LED und das bessere Lichtbild)
 
......oder ob die ~500 lm fürs Pendeln reichen.

über 90% aller in DE verkauften stecklichter die zum größten teil genau dafür genutzt werden haben ~ 100 lumen:rolleyes:

darum erst mal ausprobieren bevor man ruft "ich brauche mehr!!!".
aufmotzen lässt sich vor allem die B01 besonders leicht.:D

hab da ich es nicht mehr wusste nochmal gemessen:
im medium mode 0,4A
im high mode 1,1A
also kindergarten bestromung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bezugsquelle für "20mm Elliptical Spot Lens Optic 20°x60°"
http://www.leddna.com/
scheint es nicht mehr zu geben.
Bei Kaidoman finde ich sie nicht, bei AliExpress bestelle ich nichts mehr.

Kennt jemand sonst noch ein Shop?
 
Nutzt ihr an der KD2 die mitgelieferte Halterung oder auch eine selbst gebastelte?

Ich würde eine oder 2 Halterungen nehmen :)
Für die Helmmontage finde ich den mitgelieferten suboptimal.
Wenn du Lust hast, dann schau dir diese einmal an.
https://www.thingiverse.com/thing:2702398Damit bekommst du das Lämpchen für die Helm Montage flacher montiert. Allerdings müsste die Halterung auf KD2 modifiziert werden, da sich der Kabelauslass zu Yinding unterscheidet.
 
Lässt sich die Yingding mit 7,2V betreiben?
Ja.
Ich habe sie (3x Schalter hinten) von Kaidoman für 15€ als KD2 4000K, funktionieren alle noch trotzt Schlamm, Regen und Schnee.
Hopsgegangen ist bisher nur 1x Kaidoman BL2s (Schalter oben), die sind "besser abgedichtet", sprich: Wasser konnte nicht ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten