So, ich habe jetzt diesen Abstandhalter etwas nach unten gebogen und mit einem einzelnen Abstandshalter, den ich auf der Gabel montiert habe, versucht, die vordere Tasche, auf Abstand zu den Kabeln bzw Steuerrohr zu halten.
Hm

.
Wobei, die Tasche kommt aber eh nur bei schwerem Gelände oder starken Rüttelpisten bis ans Steuerrohr. Eventuell montiere ich diesen einen Abstandhalter an den oberen und lasse diesen dann herunterstehen/-hängen).
Jetzt paßt auch der Forumslader in die obere Tasche, plus Powerbank

.
Vom SON Nabendynamo und vom Forumslader bin ich recht begeistert. Auf- bzw Nachladen während man fährt

. Man sollte allerdings die entsprechend unterschiedlichen Kabeln nicht vergessen (USB A, C und der dicke, fürn
Garmin; und dass sie auch in der Länge passen...

).
Die günstige "Wheel up" Oberrohrtasche ist zwar recht praktisch und relativ geräumig, allerdings verrutscht sie doch das ein oder andere Mal. Nicht ganz so schlimm wie bei meiner Rosewheel, aber doch. Hie und da komme ich mit den Knien an. Vor allem im Wiegetritt. Man kann sich daran gewöhnen, aber ein bischen lästig ist es schon. Auch beim Absteigen stört sie ein wenig, weil dann schon etwas wenig Platz zwischen Tasche - Unterkörper und
Sattel ist. Naja. Ohne Tasche gehts aber noch weniger...
Mit starrer Salsa Stahlgabel wiegt es 13.7 KG.