Meinst du jetzt mit Dämpfer das "Federbein", also Hinterbau-Federung oder die Dämpferkartusche in der Federgabel.Danke Dir,
wenn ich auf der Seite bin und nach Tuning für die 2.1 Charger gucke, wird nur erklärt was sich verbessert
"Passend für alle Rock Shox Modelle mit RCT3, RC2 und RC Kartusche"
Hier kann ich evtl. draus ableiten das der vorhande Getuned wird.
Zu den ganzen Dämpfern finde ich leider nichts.
Habe gerade Garantie Probleme mit meiner Lyrik mit defekten Rebound. weswegen ich nach alternativen suche.
MST hat eine sogenannte MST-Kartusche im Angebot, das ist eine komplette Eigenentwicklung, die auf der Dämpferseite einer Federgabel eingebaut werden kann (sehr häufig z.B. in einer Yari - um die Motion Control Einheit damit zu ersetzen). Mit MST-Tuning versteht man das Anpassen/Tunen der vorhandenen Dämpferkartusche z.B. Charger 1 oder Fox RC2. Dabei erfolgt ein Umshimmen und/oder das Austauschen von Zug- oder Druckstufenkolben bzw. Befüllen mit anderem Dämpferöl.
An dieser Stelle und aus gegebenem Anlass (Temperaturen unter 0°C) muss ich wieder einmal die Kaltwetterperformance einer von MST angepassten Kartusche loben. Während man anderen Federgabeln bei diesen Temperaturen beim Ausfedern gemütlich zuschauen kann, schafft es meine Pike sogar noch, dass mit offener Zugstufe das Vorderrad vom Boden abhebt.