Hallo zusammen
Kurze Vorgeschichte zum besseren Verständnis meiner Frage:
MIt meinem Propain Tyee mit 160er Yari Solo Air in der ersten Januarwoche 2020 im Schlamm einen Stein eingefangen, der mir das linke Standrohr gehörig eingekerbt hatte. Stinksauer nach Hause und am gleichen Abend günstig eine DebonAir geschossen, weil ich mit dem baldigen Ableben der Original Gabel rechnete.
Kerbe ausgeschmirgelt, MoCo aufgebohrt, Dichtung gedreht und zu meiner Überraschung funktioniert alles seit einem Jahr noch Bestens und die DebonAir fristet seitdem das Leben des Edeljokers.
In diesem Thread geht es über 22 Seiten um Tuning, wo die Antwort irgendwie versteckt ist. Deshalb meine rudimentäre Frage, ganz simpel, schwarz/weiss, einfach beantwortet:
Ist der Unterschied von einer Original Solo Air zu Original DebonAir deutlich spürbar? (Aufbohren und Dichtung drehen zähle ich noch nicht zu richtigem Tuning).
Ich frage deshalb, weil ich den Schaft noch kürzen müsste und auch sonst keinen Riesenzauber veranstalten will. Es läuft ja alles und die Debon hat auch 46 Offset gegenüber 42 der Eingebauten. Die jetztige Laufruhe möchte ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen. Gleichwohl bleibt halt die Neugierde.
Was meint ihr so dazu....?
Beste Grüsse
Kurze Vorgeschichte zum besseren Verständnis meiner Frage:
MIt meinem Propain Tyee mit 160er Yari Solo Air in der ersten Januarwoche 2020 im Schlamm einen Stein eingefangen, der mir das linke Standrohr gehörig eingekerbt hatte. Stinksauer nach Hause und am gleichen Abend günstig eine DebonAir geschossen, weil ich mit dem baldigen Ableben der Original Gabel rechnete.
Kerbe ausgeschmirgelt, MoCo aufgebohrt, Dichtung gedreht und zu meiner Überraschung funktioniert alles seit einem Jahr noch Bestens und die DebonAir fristet seitdem das Leben des Edeljokers.
In diesem Thread geht es über 22 Seiten um Tuning, wo die Antwort irgendwie versteckt ist. Deshalb meine rudimentäre Frage, ganz simpel, schwarz/weiss, einfach beantwortet:
Ist der Unterschied von einer Original Solo Air zu Original DebonAir deutlich spürbar? (Aufbohren und Dichtung drehen zähle ich noch nicht zu richtigem Tuning).
Ich frage deshalb, weil ich den Schaft noch kürzen müsste und auch sonst keinen Riesenzauber veranstalten will. Es läuft ja alles und die Debon hat auch 46 Offset gegenüber 42 der Eingebauten. Die jetztige Laufruhe möchte ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen. Gleichwohl bleibt halt die Neugierde.

Was meint ihr so dazu....?
Beste Grüsse