Yari Tuning

Also ich hab letzte Woche von Mario die Rückmeldung bekommen das akutell nur die Druckstufe verfügbar ist.
Habe mir die MST Zugstufe nun aufm Blackmarket zugelegt in Verbindung mit der Novyparts Druckstufe. Bin echt gespannt wie das läuft. Novyparts soll ja ähnlich Yari Up sein🤔🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: Yari Tuning
Ich kann allen Kauf-Interessenten nur raten direkt per Email auf die Info-Adresse fix zu bestellen. Dazu einfach per Email das Bestellformular dazu bei MST anfordern (welches leider nicht auf der Webseite zu finden ist -> würde das Leben aller Beteiligten jedoch um ein Vielfaches erleichtern), diese Ausfüllen und dann per Email zurückschicken. Ab dann rollt die Kiste und es bewegt sich was.
 
Ich würde sagen ja, solange die Yari nicht weiter draußen ist als die Pike. Allerdings ist die sicherlich anders abgestimmt als eine für Lyrik. Versuch macht kluch. Oder kaputt :D...
 
Habe jetzt auch die Druckstufe von MST verbaut und die funktioniert richtig gut! Muss jetzt nur noch bisschen feintuning machen! Überlege gerade noch mir die Zugstufe dazu zu holen, hat die noch jemand nach der Druckstufe nachträglich gekauft und kann berichten ob‘s was bringt?
 
Habe jetzt auch die Druckstufe von MST verbaut und die funktioniert richtig gut! Muss jetzt nur noch bisschen feintuning machen! Überlege gerade noch mir die Zugstufe dazu zu holen, hat die noch jemand nach der Druckstufe nachträglich gekauft und kann berichten ob‘s was bringt?
Ich kann dir nur empfehlen die Zugstufe nachzurüsten. Die Zugstufe ist meiner Erfahrung nach die größere Baustelle bei der Serien Yari. Die MST Zugstufe stellt enorme Traktion her, ohne dabei nervös zu werden oder einen "nach oben" zu katapultieren. Sie kann daher sehr schnell gefahren und folgt dadurch den Untergrund sehr gut.

Wenn möglich, nachrüsten.
 
Welcher Airshaft läuft denn mit der MST Kartusche am besten ?
Wäre nicht das Optimum die MST Kartusche mit der AWK und Debonair zu kombinieren ?
 
naja die Feder gibt dir ja die Basis, welches Verhalten die Gabel haben soll, also ist das teilweise subjektiv Einzuschätzen. Ich glaube auf Seite 24 hab ich mal zu der DebonAir einen Post gemacht, warum ich sie am besten finde, aber ich glaub mit etwas Feintuning kriegst du die MST mit jeder Feder zum Laufen.

Ich hab die AWK nie probiert, aber wenn du die Luftfeder tunen willst, dann ist die Luftkappe und SoloAir auch eine gute Option
 
Das wirklich witzige ist das ich aktuell die Luftkappe verbaut habe bei ner Yari mit 180mm.
Finde sie allerdings zu progressiv da durch den größeren Luftkolben nartürlich die Pos. Kammer kleiner wird was sich ähnlich wie 1-2 Tokens fährt. Bin vorher die Yari aber komplett ohne Tokens gefahren...
Daher die Überlegung wieder auf Debon air aber diesmal mit AWK und MST Kartusche ( Ist in zulauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen die Zugstufe nachzurüsten. Die Zugstufe ist meiner Erfahrung nach die größere Baustelle bei der Serien Yari. Die MST Zugstufe stellt enorme Traktion her, ohne dabei nervös zu werden oder einen "nach oben" zu katapultieren. Sie kann daher sehr schnell gefahren und folgt dadurch den Untergrund sehr gut.

Wenn möglich, nachrüsten.
Kannst du mal ein paar Angaben zu deinem Setup machen? (FW, Reboundeinstellung, Gewicht + Luftdruck). Ich fahre seit Anfang des Jahres eine MST Kartusche und hatte kürzlich auf nem verblockten Steilstück schon das Gefühl dass mir die Gabel entgegen kommt. Würde da gerne noch bisschen mit dem Setup spielen und freue mich über Input. Danke dir.
Grüße
 
Was meinst du mit „entgegen kommt“? Ist Dir die Gabel weggesackt?
Welche Luftfeder bei welchen Federweg hast du verbaut? B1 oder c1? Luftdruck bei wieviel kg? Tokens verbaut?
 
Ich meine das es sich anfühlt als ob mir der Lenker entgegen springt weil die zugstufe zu schnell ist. Zugstufe ist so eingestellt das wenn man den Lenker im belasteten Zustand ruckartig loslässt, das Vorderrad minimal vom Boden abhebt. Wie gesagt: hatte das Gefühl bis jetzt nur einmal im verblockten Steilstück. Fahre den C1 Schaft bei ca 78 PSI bei 85 Kg, keine Tokens.
 
Hätte jemand hier Interesse an einer Charger RT3 Kartusche, die ich nach nur 6 Monaten aus meiner Lyrik ausgebaut habe?
Zustand: 1A
Passt meines Wissens auch in eine Yari bis 180mm.
Bei Interesse: PM
 
Ich meine das es sich anfühlt als ob mir der Lenker entgegen springt weil die zugstufe zu schnell ist. Zugstufe ist so eingestellt das wenn man den Lenker im belasteten Zustand ruckartig loslässt, das Vorderrad minimal vom Boden abhebt. Wie gesagt: hatte das Gefühl bis jetzt nur einmal im verblockten Steilstück. Fahre den C1 Schaft bei ca 78 PSI bei 85 Kg, keine Tokens.
Bisschen wenig Druck bei 85Kg oder?
 
Ich meine das es sich anfühlt als ob mir der Lenker entgegen springt weil die zugstufe zu schnell ist. Zugstufe ist so eingestellt das wenn man den Lenker im belasteten Zustand ruckartig loslässt, das Vorderrad minimal vom Boden abhebt. Wie gesagt: hatte das Gefühl bis jetzt nur einmal im verblockten Steilstück. Fahre den C1 Schaft bei ca 78 PSI bei 85 Kg, keine Tokens.
Einfach mehr Zugstufe
 
Bisschen wenig Druck bei 85Kg oder?

Wie kommst drauf?
RockShox Empfehlung wäre z.b. bei 170-180 Federweg 75-85 PSI für 81-90kg

Selber fahr ich z.b. 170mm bei 83kg mit 77/78 PSI (mit 2 Token) und das haut schon sehr gut hin.

@lurchie
wie RockyRider66 empfehle auch ich dir, dreh die Zugstufe nen tacken rein das dein Vorderrad gerade nicht mehr vom Boden wegspringt.
 
Zurück
Oben Unten