[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Jetzt bin ich ungeduldig geworden und hab den Steuersatz bestellt:)

Wenn er da ist, werde ich berichten ;)
 
dann ist es ein King.. wer so ungeduldig ist :D
Nein, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe:D

Aber da ich bei den Naben (ohne zuviel zu verraten) auch nicht mehr zu CK greifen werde, war mir das auch beim Steuersatz egal.
Aber eine "Besonderheit" wird es beim Steuersatz geben, aber da musst Du noch warten, bis die Bestellung da ist. :D
 
Der Steuersatz braucht keine Ahead Kralle! Allerdings ist der Grund dafür nicht der Steuersatz!
Jetzt bin ich endgültig verwirrt.. das kann ja kein Tipp bzgl Steuresatz sein, wenn der Grund nicht der Steuersatz ist. Aber klar.. mit Expander oder irgendeiner anderen Lösung um zB integriertes Werkzeug zu transportieren geht sowas. Es gibt auch einen Vorbau der das kann, aber da ist der FUNN gesetzt?
 
Der @seblubb hat einen Volltreffer:)

@danimaniac war ja auch nah dran.

Also der Steuersatz wird ein Cane Creek 70 Hellbender und das Ganze wird mit einem OneUP EDC V2 Tool kombiniert.

Dadurch erspare ich mir immerhin auch die Anschaffung eines Ahead-Krallen-Einschlagwerkzeugs :D

Es kommt jetzt quasi das hier
1611913917256.png


und das hier

1611913954155.png
 
Frechheit, ich hab vor einer Stunde bestellt und BC hat noch nicht geliefert :D


Warten ist echt nicht so meins:lol:
 
Die OneUp Riemen sind echt nicht schlecht. Ich hab da nen Schlauch dran und das passt gut.
Hatte letztes Mal allerdings die einfach an der Seite mit eingeschobenen Reifenheber verloren (und nicht wieder gefunden). Jetzt pack ich mir das glaub mal inne Tüte. Dann bleibt der Schlauch auch für den Ernstfall sauber.
Ist das noch Tool-Version bei dem man den Schaft mit Gewinde versehen muss?
 
Die OneUp Riemen sind echt nicht schlecht. Ich hab da nen Schlauch....
So hab ich das auch geplant.
...Schaft mit Gewinde versehen muss?
Ja, genau, aber die Installation scheint ja nicht schwierig zu sein. Das Werkzeug hab ich gleich mit in den Warenkorb geschmissen. Zwar nicht billig, aber auf ausleihen etc. hatte ich keine Lust. Den Faden zum Tool hatte ich mir vorher durchgelesen und auf das Tool bin ich durch einen meiner Lieblings MTBler auf Youtube aufmerksam geworden. Der hat da die wohl schnellste Tubeless Flick-Aktion gemacht, die ich je gesehen habe.

Der fährt auch den Rahmen, den ich gerne möchte, also wenn ich das verlinke, dann wäre zumindest auch diese Frage schon geklärt :D
 
Mein Lieblingsyoutuber ist völlig unbekannt, hat unter 1.000 Abonnenten, fährt aber einfach saugeile Trails:cool:
 
Mein Lieblingsyoutuber ist völlig unbekannt, hat unter 1.000 Abonnenten, fährt aber einfach saugeile Trails:cool:
link?

abgesehen von dem nützlichen tool kann ich mir keine variante vorstellen, die den steuersatz besser, sicherer und einfacher vorspannt als one up. nach 2x ausleihen hab ich mir den gewindeschneider inzwischen auch geholt.
 
Zurück
Oben Unten