Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hab mit der Stütze bis jetzt nur positive Erfahrungen gehabt. Sattel (Ergon) montiert und eingestellt. Seitem (ca. 1000 km) ist alles bombenfest, hat sich nichts gelockert. Bin allerdings bezogen auf meine Größe ein Fliegengewicht .
Ich fahre ne Thomson Elite mit 16mm Setback auf meinem Topstone. In 330 mm Länge laut Hersteller nur knapp über den geforderten 220 Gramm.
Relativ teuer aber hervorragende Qualität. Kann ich absolut empfehlen!
Ich denke es wird eine Thomson Elite mit 16mm Setback werden. Diese sollte auch vom Setback her der originalen Cannondale Three gleich sein. Denke das dass Gewicht, Stabilität und Qualität hier sehr gut ist. :-)
 
Bei "Tune/starkes Stück" hält nicht jeder Sattel – und das ist echt gefährlich!

Ja, die benutzen halt diese Alu-Halbmonde. Sieht schick aus, ist filigran und leicht. Die müssen aber einerseits ansatzweise zur Form der Sattelstreben passen, andererseits muss die Materialpaarung stimmen. Und manche Sattelhersteller wie Gelu (sündhaft teure Carbon-Sessel) raten explizit von ab, weil die Kerbwirkung die Streben zu stark belastet.
 
Ich denke es wird eine Thomson Elite mit 16mm Setback werden. Diese sollte auch vom Setback her der originalen Cannondale Three gleich sein. Denke das dass Gewicht, Stabilität und Qualität hier sehr gut ist. :)
Fertig. Sie ist zwar nur 90gr leichter, dafür gefällt sie mir Optisch wesentlich besser.
 

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Schaltaugen ausverkauft? Ich glaube, dies ist es.
https://r2-bike.com/CANNONDALE-Scha...LfdmJxNSER10OtWMJ2SO55GVevONAdCxoCm1sQAvD_BwE

Manual: Treten ;-) ... Etwas lenken. Treten... ... sag, was Du wissen willst. ;-)
Danke. Das aushelfen war nur auf das richtige Schaltauge bezogen. War nicht eindeutig, Sry. Bzw eindeutig anders zu verstehen, als ich es meinte 🙈
Mit Manual meinte ich ein Dokument wo ich z. B. Teilenummern vom Schaltauge holen könnte 😁
 
Ich hätte da mal ne fixe Zwischenfrage, die nicht im speziellen was mit dem Topstone zu tun hat (sorry für offtopic).
Ich habe vor, mein Ultegra Topstone auf GRX 1x11 umzurüsten. Die Bremssättel sind doch so identisch, dass man auch den für vorne hinten anbauen kann, oder? Also natürlich ohne den Adapter für 160mm Scheibe vorne. Nur rein die Bremssättel.
 
Ich hätte da mal ne fixe Zwischenfrage, die nicht im speziellen was mit dem Topstone zu tun hat (sorry für offtopic).
Ich habe vor, mein Ultegra Topstone auf GRX 1x11 umzurüsten. Die Bremssättel sind doch so identisch, dass man auch den für vorne hinten anbauen kann, oder? Also natürlich ohne den Adapter für 160mm Scheibe vorne. Nur rein die Bremssättel.
Ich glaube nicht. Zumindest sind es unterschiedliche Artikelnummern.
IBRR8070R1RF (hinten)
IBRR8070F1RF (vorne)
 
Die Bremssättel sind doch so identisch, dass man auch den für vorne hinten anbauen kann, oder? Also natürlich ohne den Adapter für 160mm Scheibe vorne. Nur rein die Bremssättel.
Ich glaube nicht. Zumindest sind es unterschiedliche Artikelnummern.
Doch, der Sattel selbst ist 100% identisch. Er erfüllt ja den gleichen Zweck (zu bremsen). Die andere Teilenummer kommt nur dadurch zustande, dass du beim Kauf des vorderen immer diesen Adapter dazu bekommst. Ist etwas irreführend. Also ja, kannst du tauschen.

Aber @Light-Racer, tu dir den Gefallen und zieh bei dem Sattel mit Adapter den kleinen Sicherungssplint an der Seite raus, bevor du die Schrauben raus drehst. Wirst dich sonst wundern, warum die nach ein paar Umdrehungen "hängen bleibt" :D Und die Schrauben des Adapters sind eingeklebt, brauchst zum Lösen minimal Kraft und es "knackt" einmal kurz unangenehm.
 
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Doch, der Sattel selbst ist 100% identisch. Er erfüllt ja den gleichen Zweck (zu bremsen). Die andere Teilenummer kommt nur dadurch zustande, dass du beim Kauf des vorderen immer diesen Adapter dazu bekommst. Ist etwas irreführend. Also ja, kannst du tauschen.

Aber @Light-Racer, tu dir den Gefallen und zieh bei dem Sattel mit Adapter den kleinen Sicherungssplint an der Seite raus, bevor du die Schrauben raus drehst. Wirst dich sonst wundern, warum die nach ein paar Umdrehungen "hängen bleibt" :D Und die Schrauben des Adapters sind eingeklebt, brauchst zum Lösen minimal Kraft und es "knackt" einmal kurz unangenehm.
Sehr gut, das zu hören! Und danke für den Tipp.
 
Hi zusammen , meine erster Satz g one ist nun ein slick und es ist Zeit was neues aufzuziehen. Hatten den bisher in 35er Breite drauf , was könnt ihr empfehlen ? Was geht maximal drauf auf das topstone 2020 Alu? Oder einfach auf den 40er g one und weiterfahren. 😅
 
Fährt denn jemand auch den vittorio terreno dry?
Bin vom G-One Allround über den Panaracer Gravelking Slick auf den Terreno Dry gekommen.
Bisher mein bester Reifen. Rollt gut, hat Grip (durch die Mischung, das Profil in der Mitte ist mehr Deko) und ist im direkten Vergleich der komfortabelste.

Der Gravelking Slick ist schon auch echt geil und super schnell und super leicht, aber für mich mehr ein reiner Wettkampf-Reifen. Für den Alltagseinsatz leider viel zu empfindlich.
 
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