brillenboogie
Hat wieder Bock
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- 20. August 2008
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Wo hier gerade die Prime Kaufberatung läuft - hat jemand den Vergleich von V2 zu V3? Idealerweise jemand von den großen Mädelz oder Jungs, geht um den XL Rahmen.
Hintergrund: Ich möchte von meinem 26" Spitfire V2 auf die großen Räder wechseln. Spätestens seit die Tage ein max. 11 Jähriger mir am Trail erklärt hat, dass mein Rad zu klein ist, gibt es kein zurück mehr
Das V2 könnte ich gebraucht von einem geschätzten Mitforenten hier bekommen, das wär natürlich viel günstiger als ein neues V3. Das V2 würde, wie auch das Spity jetzt, mit 150er Pike Ultimate und -2° Angle Set in der hohen Einstellung aufgebaut. Dämpfer entweder DB Inline oder Highlander McLeod.
Das V3 wäre wohl mit dem DPX2 und ebenfalls 150er Pike Ultimate am Start.
Ich fahr sehr viel gebaute Trails, Waldboden, von Flow über Gerumpel bis Flugschule. Wenig Shuttle/Lift, in der Regel unter der Woche so 2h Runden um 20 km / 700 hm. Am We gerne auch etwas länger und gelegentlich feines Gerumpel in den Vogesen, im Urlaub auch mal Gerumpel Deluxe in den richtigen Bergen.
Danke vorab!
Hintergrund: Ich möchte von meinem 26" Spitfire V2 auf die großen Räder wechseln. Spätestens seit die Tage ein max. 11 Jähriger mir am Trail erklärt hat, dass mein Rad zu klein ist, gibt es kein zurück mehr

Das V2 könnte ich gebraucht von einem geschätzten Mitforenten hier bekommen, das wär natürlich viel günstiger als ein neues V3. Das V2 würde, wie auch das Spity jetzt, mit 150er Pike Ultimate und -2° Angle Set in der hohen Einstellung aufgebaut. Dämpfer entweder DB Inline oder Highlander McLeod.
Das V3 wäre wohl mit dem DPX2 und ebenfalls 150er Pike Ultimate am Start.
Ich fahr sehr viel gebaute Trails, Waldboden, von Flow über Gerumpel bis Flugschule. Wenig Shuttle/Lift, in der Regel unter der Woche so 2h Runden um 20 km / 700 hm. Am We gerne auch etwas länger und gelegentlich feines Gerumpel in den Vogesen, im Urlaub auch mal Gerumpel Deluxe in den richtigen Bergen.
Danke vorab!
) wirklich alles fahren kannst. Das ist ja das schöne an dem Rad, es hat eine Geo die nicht zuuu extrem ist und auch gut für lange Touren taugt aber einen stabilen Rahmen, der alles mitmacht. Mein Bruder fährt mit seinem V2 wirklich alles was geht. Klar ist man auf richtigen Downhillstrecken mit einem Downhiller auch wesentlich besser dran, aber machen kann man es mit den richtigen Laufrädern. Durch die längeren Kettenstreben fährt es sich auch sehr stabil und klettert ausgezeichnet. Bei mir ist das V3 auch das eine Rad für Alles. Man kann eventuell überlegen sich zwei Laufradsätze aufzubauen, einen leichten für Tour und nen schweren für Gerumpel, das bringt ne Menge.