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Hallo an die Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich interessiere mich für das neue Specialized Sirrus X4.0 2021
Specialized Sirrus X 4.0, smoke/cool grey/black | BIKER-BOARDER.DE (biker-boarder.de)
Ich favorisiere dieses Rad, weil:
Mein Problem ist die Übersetzung. Mit meinem jetzigen Rad schaffe ich durch die Übersetzung vorne 48T und hinten 11T bei 85 Umdrehungen/m eine Geschwindigkeit von 47,8 km/h. Das Sirrus schafft mit vorne 40T und hinten 11T gerade mal 39,9 km/h.
Damit ich also zumindest theoretisch die gleiche Geschwindigkeit erreiche, müsste ich vorne einen 48T Chainring einbauen. Dann könnte aber der erste Gang etwas schwer am Berg sein, wodurch auch hinten besser eine 11T-51T Kassette eingebaut werden müsste.
Soweit meine Theorie. Das Problem ist, ich habe überhaupt keine Ahnung was in der Praxis kompatibel ist. Was funktioniert und was nicht. Ich weiß auch nicht warum da etwas nicht funktioniert.
Mein jetziges Rad kam damals ca 500€ und das Sirrus X 4.0 schlägt da ja gleich mit 1400€ zu Buche. Da will ich wenigstens genauso schnell fahren können.
Ich freue mich auf eure Hilfe und besten Dank im Voraus,
Stefan
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich interessiere mich für das neue Specialized Sirrus X4.0 2021
Specialized Sirrus X 4.0, smoke/cool grey/black | BIKER-BOARDER.DE (biker-boarder.de)
Ich favorisiere dieses Rad, weil:
- Ich gern ein Specialized Rad fahren möchte
- Ich diese Future Shock Federung sehr interessant finde
- Das Rad ein sehr gutes Gewicht zu Preisleistungsverhältnis bietet
- Ich von der Ergonomie und Anforderung her kein Rennrad möchte (Ich fahre aktuell ein Specialized Crosstrail von 2016 und das passt super)
Mein Problem ist die Übersetzung. Mit meinem jetzigen Rad schaffe ich durch die Übersetzung vorne 48T und hinten 11T bei 85 Umdrehungen/m eine Geschwindigkeit von 47,8 km/h. Das Sirrus schafft mit vorne 40T und hinten 11T gerade mal 39,9 km/h.
Damit ich also zumindest theoretisch die gleiche Geschwindigkeit erreiche, müsste ich vorne einen 48T Chainring einbauen. Dann könnte aber der erste Gang etwas schwer am Berg sein, wodurch auch hinten besser eine 11T-51T Kassette eingebaut werden müsste.
Soweit meine Theorie. Das Problem ist, ich habe überhaupt keine Ahnung was in der Praxis kompatibel ist. Was funktioniert und was nicht. Ich weiß auch nicht warum da etwas nicht funktioniert.
Mein jetziges Rad kam damals ca 500€ und das Sirrus X 4.0 schlägt da ja gleich mit 1400€ zu Buche. Da will ich wenigstens genauso schnell fahren können.
Ich freue mich auf eure Hilfe und besten Dank im Voraus,
Stefan