Kampfsport/Kampfkunst

Registriert
19. August 2003
Reaktionspunkte
2.921
Ort
Münster (Flachland)
Auch wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, 2002 ist doch schon sehr alt und KTWR ist imho auch nicht der beste Ort dafür, habe ich beschlossen einen neune zu eröffnen.

Die Idee ist es zu gucken wer was macht, ggf Fragen zu bestimmten Kampfsport/Kampfkunst-arten zu beantworten, Ideen zu diskutieren oder zu gucken wo es möglicherweise eine Übertrag von Kampfsport/Kampfkunst zum Biken oder anders herum gibt.

Zu mir:
Ich trainiere seit 2011 Judo und seit 2016 regelmäßig BJJ. Habe davor (bis 2019) 8 Jahre lang Gongkwon Yusul trainiert und mehrere Jahre Ba Gua Zhang (zu lange her um Daten zu nennen ;))
Kurzzeitig hatte ich mich auch an MMA versucht, aber bin damit nicht wirklich warm geworden.

Soweit ich weiß machen hier mindestens noch @Mike44 und @ForgottenData andere Dinge.
 
Früher klassisches Boxen.
Sehr lange aktiv gewesen.
Aktive Boxkämpfe
Dann längere Zeit nix.
Arbeit Frau Haus Kids usw....
Jetzt im Verein nur noch Fitnessmäßig.
Boxen und Muay Thai wenn ich Zeitlich dazu komme.
Gerade ist halt zumindest das Vereinstraining ausgesetzt Corona...
 
Hallo mad raven wir haben uns ja schon unterhalten.

Hauptraining ist KungFu , primär für die Gesundheit.
Dehnen, Rechts Links Koordination, Körperhaltung/Körperspannung
TaiJi sowohl Form(bin ich echt eine Krücke) als auch Pushen
Bischen ChiGong mach ich auch, Hass ich wie die Pest ist u.a aber gut für die Atmung
Gracie Jujutsu.. liebe ich.
MMA einmal in der Woche mit Freunden "Semikloppen", das heißt, blaue Auge blutige Lippe /Nase kommen vor sind aber nicht erwünscht, KO sollte möglichst vermieden werden.Köpertreffer meist voll.
Sauberrer Leberhaken muss nicht volle Kraft sein.

KungFu läuft in meiner Schule etwas anders ab, wir sind zwar auf der einen Seite sehr traditionell mit Verbindungen nach China. Mein Hauptrainer fährt regelmäßig seit mehr dreißig Jahren teilweise auch länger hin um zu trainieren.