Specialized Sammelthread - Teil 2

Seit gestern auch Mitglied im Club. Ist übrigens mit Invisiframe fürs Evo foliert. Man muss die Folie für die linke Sitzstrebe modifizieren, das wars.

Anhänge

• IMG_0349.jpeg
    IMG_0349.jpeg
    430,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0350.jpeg
    IMG_0350.jpeg
    541,2 KB · Aufrufe: 167
wofür ? wovor ?Steinschläge? hinten bisschen Folie drauf, da wo der Reifen her läuft - rest sehe ich mitlerweile so- Gebrauchsgegenstand .. und vor einem Sturz schützt auch keine Folie mehr
- beim Verkauf zahlt dir 1 oder 30 Steinschläge mehr oder weniger der potentieller Käufer auch kein Cent mehr
Ich war aber früher auch so ...
Wenn du öfter Zug & Bus nutzt oder in steinigen Gegenden fährst, ist das ganz nützlich. Nix ärgerlicher, als wenn ein E-Biker seinen Hobel kaum vom Postauto bekommt und dir dabei den Rahmen verkratzt. Die Diskussionen sind unnötig. Und grad beim roten Epic könnte ein intakter Lack schon relevant sein. Ob man sich die 2+ h für Invisiframe geben will, ist ne andere Frage. Easyframe geht schneller, deckt aber lang nicht so viel ab.

Wenn du öfter Zug & Bus nutzt oder in steinigen Gegenden fährst, ist das ganz nützlich. Nix ärgerlicher, als wenn ein E-Biker seinen Hobel kaum vom Postauto bekommt und dir dabei den Rahmen verkratzt. Die Diskussionen sind unnötig. Und grad beim roten Epic könnte ein intakter Lack schon relevant sein. Ob man sich die 2+ h für Invisiframe geben will, ist ne andere Frage. Easyframe geht schneller, deckt aber lang nicht so viel ab.
Moin
der Hinterbau, sowie das Unterrohr der neuen Epic-Modelle sind doch schon von Werk aus abgeklebt(Folie transparent).....

Moin
der Hinterbau, sowie das Unterrohr der neuen Epic-Modelle sind doch schon von Werk aus abgeklebt(Folie transparent).....
Ja aber... Invisiframe umschliesst das UR nahezu komplett und es bleibt nur ein 1 cm Spalt in der Mitte oben. Selbiges an den Kettenstreben. Die Folierung ab Werk ist schon super aber bei meinem Einsatzgebiet (90% Wallis) war mir das zu heikel. Mein Raaw hat kein Invisiframe 8-)

Ja aber... Invisiframe umschliesst das UR nahezu komplett und es bleibt nur ein 1 cm Spalt in der Mitte oben. Selbiges an den Kettenstreben. Die Folierung ab Werk ist schon super aber bei meinem Einsatzgebiet (90% Wallis) war mir das zu heikel. Mein Raaw hat kein Invisiframe 8-)
ich finde gerade das Rot kommt so gut zur Geltung und darüber noch mal Folie... k.a. ich würds nicht machen
hattest du probleme bei deinen alten bikes ? weil folie schützt auch nicht vor einem sturz und damit verbundenen Schrammen

Wenn ich mir mein Evo mit ü 10.000km ansehen ; sieht man es als erstes vorne an der Gabel; die typischen striemen von den Sträuchern ;)
aber der Rahmen hat absolut nichts; obwohl ich mich damit 3x lang gemacht habe; mit einem Abflug über den Lenker und zur Seite weggerutscht
Rahmen hat 2 kleine Steinschläge unten nahe Tretlager wo der Reifen herläuft ... mehr aber auch nicht
vom Abflug hat die AXS eher ein paar kratzer abbekommen, aber auch da - ist kein Eisdielen Rad :bier:

aus interesse dennoch gerade mal geschaut
https://www.invisiframe.co.uk/epic-s-sworks-and-carbon-2021.htmlgibt es doch für das "non" Evo ?

ich finde gerade das Rot kommt so gut zur Geltung und darüber noch mal Folie... k.a. ich würds nicht machen
hattest du probleme bei deinen alten bikes ? weil folie schützt auch nicht vor einem sturz und damit verbundenen Schrammen

Wenn ich mir mein Evo mit ü 10.000km ansehen ; sieht man es als erstes vorne an der Gabel; die typischen striemen von den Sträuchern ;)
aber der Rahmen hat absolut nichts; obwohl ich mich damit 3x lang gemacht habe; mit einem Abflug über den Lenker und zur Seite weggerutscht
Rahmen hat 2 kleine Steinschläge unten nahe Tretlager wo der Reifen herläuft ... mehr aber auch nicht
vom Abflug hat die AXS eher ein paar kratzer abbekommen, aber auch da - ist kein Eisdielen Rad :bier:

aus interesse dennoch gerade mal geschaut
https://www.invisiframe.co.uk/epic-s-sworks-and-carbon-2021.htmlgibt es doch für das "non" Evo ?
Fürs L gabs vor einer Woche noch nix, für andere Größen schon.

Mein Enduro hatte ich mit Invisiframe foliert und da haben Stürze keine Macken im Lack verursacht. Waren natürlich eher Rutscher, einen Einschlag wird das auch nicht abfedern.

Das Hauptärgerniss sind wie gesagt die lieben Mitmenschen. Auf Hängern oder am Postauto geht bei mehreren Bikes meist der Lenker übers Oberrohr des anderen. Da hast dann ruckzuck ein paar ordentliche Macken, die den typischen YT Fahrer (sorry, aber das ist halt meine Erfahrung) wenig stören. Das andere sind Steinkontakte an den Kettenstreben unten von engen Felspassagen. Auch da war die Folie sehr hilfreich. Bottom line: Lebte ich noch in BaWü, hätt ich mir den Aufwand geschenkt, so wie ich das Rad jetzt nutze, macht er mich entspannter. Heute Nachmittag wirds dann richtig eingeweiht :)

ok, so macht es dann mehr Sinn & dann kann ich es auch eher nachvollziehen .. Transport etc. erleben meine bikes eher weniger ; ausser im eigenen auto ;)

Finde ich gut mal ein komplettes XTR Epic zu sehen. Das kommt mittlerweile sehr selten vor. Aber die Kurbel ist einfach unfassbar gelungen.
Die war an meinem Ripley der Hauptgrund zum Wechsel. Carbonkurbel und alpin ist einfach keien gute Kombi und die XTR ist auch nicht viel schwere als ne X01/XX. Hab den Wechsel nicht bereut.

wofür ? wovor ?Steinschläge? hinten bisschen Folie drauf, da wo der Reifen her läuft - rest sehe ich mitlerweile so- Gebrauchsgegenstand .. und vor einem Sturz schützt auch keine Folie mehr
- beim Verkauf zahlt dir 1 oder 30 Steinschläge mehr oder weniger der potentieller Käufer auch kein Cent mehr
Ich war aber früher auch so ...
Beim alten gab es 2 - 3 Stellen die schon sehr exponiert waren (Steinschläge) und das obwohl ich mit dem Rad echt wenig wenig gefahren bin (Kettenstreben innen, Dämpfer Umlenkungsbereich etc.) Ich bin halt auch grundsätzlich eher der Typ der alles gerne in einem Topzustand hält. Und wenn ich der Käufer meiner eigenen gebrauchten Bikes wäre würde ich mich auch freuen wenn der Vorbesitzer besonders darauf geachtet hätte. Unvermeidbare Abnutzung gibt es bei artgerechter Nutzung sowieso genug und noch dazu tickt jeder von Haus aus anders.

Das simmt nicht ganz so glaube ich, den bei mir mit 7kg mehr an Gewicht wurde auch 220 psi eingestellt.
Ich persönlich bin jetzt auf 180 psi am Dämfer.
wurde mir so gesagt; steht auch in der Rechnung 70kg / 220 psi
gestern beim Testride hab ich ihn nicht voll ausgenutzt; war aber auch keine Situation für vorhanden wo er hätte anbieten die Grenzen kommen müssen
Rest werde ich die Tage mal beobachten ; runter geht immer ;)

Zurück