Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Ganz schön licht geworden...
Ich glaub 2017 war ich das letzte mal im Vinschgau, aber den hab ich anders in Erinnerung. Definitiv nicht so kahl.
Ich empfand da schon viele andere ziemlich zerbombt. Hab es mal mit einem Clip aus 2015 verglichen von mir. Bin deswegen auf Bozen dann ausgewichen, muss man aber mögen, aber wettertechnische eine sichere Bank wenn noch Skifahrer am Reschen sind.
 
Ich glaub 2017 war ich das letzte mal im Vinschgau, aber den hab ich anders in Erinnerung. Definitiv nicht so kahl.

Da hat ein Sturm vor 3-4 Jahren die Bäume am ganzen Hang abgeräumt ... hat glaub fast 1,5 Jahre gedauert bis der Trail wieder komplett fahrbar war.

Und der Trail is immer recht schnell ausgebombt weil der Boden da schon immer recht trocken war.
 
Ohne Facebook ist man manchmal irgendwie abgehängt...naja, bin ich es halt. Gibt schlimmeres :ka:

Geht mir auch so, obwohl: Facebook ist doch nur noch für 40+

40+++
;-)

Und der Trail is immer recht schnell ausgebombt weil der Boden da schon immer recht trocken war.
Ja das waren noch Zeiten vor dem Propain-Trail. Da war der 14er noch „recht wenig“ befahren...
(Aber das gleiche gilt ja für den HH, der mittlerweile komplett was anderes ist, als er früher war - gar nicht wertend gemeint ;-))
 
40+++
;-)


Ja das waren noch Zeiten vor dem Propain-Trail. Da war der 14er noch „recht wenig“ befahren...
(Aber das gleiche gilt ja für den HH, der mittlerweile komplett was anderes ist, als er früher war - gar nicht wertend gemeint ;-))

Keine Ahnung mehr, war schon seit längerem nicht mehr da!?
 
Und der Trail is immer recht schnell ausgebombt weil der Boden da schon immer recht trocken war.
Ja das Problem der trockenen Böden bzw. Mangel an Regen hast auch in Bozen gesehen. Wenn im Frühjahr auf dem trockenen Laub vom Herst fährst.

(Aber das gleiche gilt ja für den HH, der mittlerweile komplett was anderes ist, als er früher war - gar nicht wertend gemeint ;-))
War mal ein Flowtrail, bei meinem letzten Besuch war ich überrascht wie der ausgefahren war.
Glaube hat sich nicht zum positiven geändert.
 
War mal ein Flowtrail, bei meinem letzten Besuch war ich überrascht wie der ausgefahren war.
Glaube hat sich nicht zum positiven geändert.

Tja, ist halt mittlerweile für ein anderes Publikum als vor 10 Jahren gedacht. Schade für uns, war halt früh im Jahr schon schneefrei.l So warten wir halt auf Davos oder Livigno.
 
Ich finde auch das Trailsperrungen durch die Jagd- und Landwirtschaft-Lobby nicht unser größtes Problem sind, sondern Bär und Wolf. Bald werden wir uns nicht mehr auf die Trails wagen können wenn die tapferen Lodenträger uns und den Wald nicht vor ihnen und uns schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten