Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Optisches Tuning? Die silbernen Bremsen passen nicht so recht zum Rest (wenn XX1 Kurbel mit DM Spider dran kommt). Wenn man bei Formula bleiben will soll die Cura ja gut sein (und ohne DOT).
Performancetuning? Leichte Räder!
Der Red Passion LRS ist gar nicht so fürchterlich schwer. Ich sehe hier eher noch die Kassette und ggf. Sattel und Vorbau als Optimierung. Ich hätte übrigens noch einen XX1 Carbon Schaltkäfig ;-).
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Wenn ich mich für eine Gabel und eine Dropper entschieden habe, wird das Tuning/der Umbau weitergehen.
20210411_135459.jpg

20210411_104003.jpg

20210411_134523.jpg

20210410_191829.jpg
 
Wo darf man denn nicht raus, außer wegen Quarantäne?
Ich muss sogar raus wegen Systemtelevanz. Ständig schleppt man 3 Zettel mit sich herum falls man mal nachts angehalten wird. Und Arbeit wird immer mehr.
 
Aktuell weiss ich es nicht, aber die Italiener, Spanier und Franzosen können leidvolle Lieder zum Thema Ausgangssperre singen (1.Welle?)
Allerdings! Sport, egal was war ja strengstens verboten. Von den Profis ist, wer konnte, ins Ausland abgehauen. Ob solche drastischen Maßnahmen sinnvoll sind? Wenn ich alleine oder mit einem Anderen auf Abstand mit MTB fahre, ist es doch kein Problem. Dann fällt das Café danach eben aus. Mit MTB fährt man doch sonst auch fast alleine. Straße fahren oder Fußball, Volleyball usw. sind doch eher Teamsport.
 
Allerdings! Sport, egal was war ja strengstens verboten. Von den Profis ist, wer konnte, ins Ausland abgehauen. Ob solche drastischen Maßnahmen sinnvoll sind? Wenn ich alleine oder mit einem Anderen auf Abstand mit MTB fahre, ist es doch kein Problem. Dann fällt das Café danach eben aus. Mit MTB fährt man doch sonst auch fast alleine. Straße fahren oder Fußball, Volleyball usw. sind doch eher Teamsport.
Aber bei uns war Sport allein immer ohne Probleme möglich. Die Ausgangsbeschränkungen bei uns waren oder sind ja nur 21-5 Uhr. Denke da fahren die wenigsten draußen rum aktuell.

Aber weil Bilder usw. Zwar vom letzten Jahr, aber trotzdem:

IMG_20201123_133635.jpg
 
Dein Rad war damals Auslöser um für einen Kumpel ein Petrol 2C zu bestellen.
Irgendwie, weiß nichts genaueres, ist der Deal vor 2 Wochen, kurz vor dem damals genannten Liefertermin, geplatzt.
Angeblich wegen nicht passender Maße der ganzen Serie.....🤷‍♂️

Und wegen Bilder:
Welche Maße sollen da nicht passen? Würde mich tatsächlich interessieren...

Denn:
Läuft! Verdammt! Schnell! :D
IMG_20210403_124134.jpg


(trotzdem)

Grüße
Simon
 
Welche Maße sollen da nicht passen? Würde mich tatsächlich interessieren...

Denn:
Läuft! Verdammt! Schnell! :D
Anhang anzeigen 1250294

(trotzdem)

Grüße
Simon
Ich kann es dir nicht genau sagen. Mich hat es auch interessiert.
Kollege hat das Rad online konfiguriert und dann sollte die Abholung wohl über einen Händler erfolgen ; ähnlich wie bei Orbea.
Auf Nachfrage meines Kollegen beim Händler -nach 5 Monaten- kam nicht wirklich viel bei rüber -
"Müsing kann nicht liefern, Maße passen nicht"... 🤷‍♂️

Und weil Galerie:
Tideace Chinaböller

20170708_102637.jpg
 
Ich kann es dir nicht genau sagen. Mich hat es auch interessiert.
Kollege hat das Rad online konfiguriert und dann sollte die Abholung wohl über einen Händler erfolgen ; ähnlich wie bei Orbea.
Auf Nachfrage meines Kollegen beim Händler -nach 5 Monaten- kam nicht wirklich viel bei rüber -
"Müsing kann nicht liefern, Maße passen nicht"... 🤷‍♂️

Und weil Galerie:
Tideace Chinaböller
Kann mir vorstellen das halt bei irgendwelchen Anbauteilen was falsch geliefert wurde und daher die "Maße" nicht stimmen.
Ist ja aktuell öfter so das Bikes nicht rausgehen weil profane Dinge wie Ketten etc. nicht kommen.
 
Rose Thrillhill aus 2019
10,81kg fahrfertig mit 30mm Laufrädern und WP Speed in 2,4" und AXS Sattelstütze
mit der Carbon Sattelstütze reduziert sich das Gewicht um knapp 600 Gramm.

Interessant wäre jetzt noch eine aktuelle SID Ultimate - Hier haben für mich die SL und auch die 35mm Version Ihre Reize. Aber aktuell ist es eher schwer eine zu bekommen.
 

Anhänge

  • DSC03410.jpg
    DSC03410.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 303
  • DSC03420.jpg
    DSC03420.jpg
    103 KB · Aufrufe: 246
  • DSC03421.jpg
    DSC03421.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben Unten