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..nimm Wasser mit "bisserl" Neutralseife und es flutscht..
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..nimm Wasser mit "bisserl" Neutralseife und es flutscht..
Oder du fragst beim Reifenhändler deines Vertrauens ob es dir was abfüllt..nimm Wasser mit "bisserl" Neutralseife und es flutscht..
Mich auch, sind aber gefühlt Verschleissteile geworden, bin bei ca. 2 Satz pro JahrDie Dinger retten mich immer wieder. Anwendung sieht man im Bild auf der Seite.
https://www.google.com/url?q=https:...FjAAegQIABAB&usg=AOvVaw1PgyzkjbpCCFPBa-uvnpMA
Das ist ein gutes Argument. Sollte mir der Speed 2.4 vorne zu rutschig sein, wird noch ein Race 2.4 nachbestellt und der Speed danach hinten runtergefahren.
Vor allem lehmig so wie das ausschaut.. das ist selbst mit ner marry rutschigUnbegreiflich, das ein so stark profilierter Reifen bei ein wenig Matsch wegschmiert![]()
Der Speed ist aus meiner Sicht ein schneller Renn-Reifen für trockene Böden meist geradeaus, weil der nur ein recht flaches Profil hat. Einen Wundergripp im Matsch ist da nicht zu erwarten.Von dem Speed 2.4 hatte ich mehr erwartet, was den Halt betrifft.
Hoffentlich läuft das mit dem Race 2.4 vorne besser, den ich soeben bestellt habe.
In der Gewichtsklasse ~650g kann der Crossking 2,3 RS überzeugen. Liegt gripmäßig mmN bei vielen bis fast allen Bedingungen auch über dem 2,4er Race (ich fahre beide), der Trail ist „ein Bleiklumpen“ in dem ReifensegmentDer Speed ist aus meiner Sicht ein schneller Renn-Reifen für trockene Böden meist geradeaus, weil der nur ein recht flaches Profil hat. Einen Wundergripp im Matsch ist da nicht zu erwarten.
Bei so nassen weichen Böden wäre der 'Trail' für vorne auf jeden Fall die bessere Wahl.
Unbegreiflich, das ein so stark profilierter Reifen bei ein wenig Matsch wegschmiert![]()
In der Gewichtsklasse ~650g kann der Crossking 2,3 RS überzeugen. Liegt gripmäßig mmN bei vielen bis fast allen Bedingungen auch über dem 2,4er Race (ich fahre beide),
Da schmiert dir auch eine Nobby Nic und Co weg...Uff, ich hatte nicht erwartet, dass dies bereits bei der zweiten Ausfahrt der Fall sein wird.
Auf einfacher Waldautobahn bei nur minimaler Kurvenlage (siehe Fotos) hat der Speed 2.4 (~1.4 bar) ohne Vorwarnung den Halt verloren und ist in Sekundenbruchteilen weggeschmiert mit durchaus schmerzhaftem Ausgang.
Von dem Speed 2.4 hatte ich mehr erwartet, was den Halt betrifft.
Hoffentlich läuft das mit dem Race 2.4 vorne besser, den ich soeben bestellt habe.
Nein, bei etwas tieferen Böden braucht es einfach Stollenlänge.Da schmiert dir auch eine Nobby Nic und Co weg...
Richtig.In der Gewichtsklasse ~650g kann der Crossking 2,3 RS überzeugen. Liegt gripmäßig mmN bei vielen bis fast allen Bedingungen auch über dem 2,4er Race (ich fahre beide)
Der Crossking gleich oder besser als Trail in Bezug auf Grip für Bremse und Kruve?In der Gewichtsklasse ~650g kann der Crossking 2,3 RS überzeugen. Liegt gripmäßig mmN bei vielen bis fast allen Bedingungen auch über dem 2,4er Race (ich fahre beide), der Trail ist „ein Bleiklumpen“ in dem Reifensegment
Großkinos und Cross sind vergleichbar, Trail ist eine Stufe drüberDer Crossking gleich oder besser als Trail in Bezug auf Grip für Bremse und Kruve?
Crossking ist ja so eine Mischung aus Race und Cross. Das Profil würde dem WP Cross gut zu Gesicht stehen.
Gutes Vergleichsfoto; ich hatte CK 2,3 und den Cross in 2,25/2,4 in der Hand. Finde die eben nicht vergleichbar, da die CK Stollen deutlich "stolliger" sind, länger. Gefahren bin ich den 2,4er Cross vorne, mir ist der ein bisschen unvorhersehbarer weg als der CK 2,3Großkinos und Cross sind vergleichbar, Trail ist eine Stufe drüber
Für mich ist der Cross sehr gut als schneller HR auf Trails anwendbar, sozusagen ein Speed mit mehr und höheren Stollen, aber eben auch schnell. Und eins ist auch klar: Max.Schnell geht NICHT zusammen mit Max.Gripp. Der Cross ist da irgendwo dazwischen, aber eben auch schnell.Ist der Cross nicht so überzeugend?
Eine Einschätzung über den Trail wäre hilfreich,da du den ja schon gefahren bistDaher bevorzuge ich Trail/Cross (V/H) für übliche Trailfahrten.
Kommt auf deine Fahrweise an.Ist der Cross nicht so überzeugend?
Dann verlinke doch mal das richtige. Ich bin vorhin bei exakt dem gleichen flaschen Bild auf der Conti-HP gelandet.Das ist eh ein Bild vom 2.2er Cross King nicht vom 2.3er!
Trail ist ein super Kombination aus Gewicht, Grip, Rollwiderstand und Robustheit. Vorne für meinen Fahrstil der beste Reifen den ich für vorne habe:Eine Einschätzung über den Trail wäre hilfreich,da du den ja schon gefahren bist
Das ist eh ein Bild vom 2.2er Cross King nicht vom 2.3er!
Man kann es den Leuten 100 mal erklären, den Unterschied versteht eh keiner.
Der 2.3er Cross King hat z.B. eine Außenstollenhöhe von satten 6.5 mm, innen gemessen!
Da kommt kein Race oder Cross ran.