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Kurzes Update zur Garantie:Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Garantie bei Radon?
Meine Kettenstrebe ist gebrochen. Nun habe ich ja 5 Jahre Garantie, gekauft habe ich das Bike Ende 2017. Gleichzeitig bietet Radon ja Crash-Replacement. Allerdings sehe ich kein Verschulden meinerseits, kein Sturz, Crash oder ähnliches.
Sehr geil. Schön sowas zu hören. Von anderen Herstellern hört man ja eher das GegenteilKurzes Update zur Garantie:
Bin begeistert. Karfreitag die Mail geschrieben (Feiertag in BaWü), Mittwoch (zweiter Werktag nach Anfrage) Antwort vom Support und Bitte um Bilder. Tag darauf die Nachricht, dass eine neue Kettenstrebe auf dem Weg zu mir ist. Hammer! Danke Radon
Da brauchst keine anderen....Radon swoop gerissen, auf Garantie aber keinen neuen Rahmen erhalten weil war einfach keiner da....haben dann ein jab geschickt....is ja schon ein Witz Garantie 5 Jahre anbieten aber dann ein anderes Rad fahren müssen...Sehr geil. Schön sowas zu hören. Von anderen Herstellern hört man ja eher das Gegenteil
Falls du mit diesen Zeiten die "Corona Zeiten" meinst, das war Jahre davor...war auch nicht ich der betroffen war, aber es ging mir nur um die Tatsache das man entweder Glück oder halt Pech haben kann.Nur mal so am Rande, ich warte seit dem 15. November auf Ersatz bei YT weil die Sitzstrebe gebrochen ist. Finde 8 Wochen schon auch lang, aber immerhin wurde eine Lösung im Rahmen der Möglichkeiten angeboten. Auch wenns kein Swoop ist, aber zaubern kann halt niemand in diesen Zeiten...
Wenn man selbst betroffen ist, ist es natürlich immer ärgerlich...
Hi, Du benötigst 4x 6902VRS (15x28x7mm) und 8x 688VRS (8x16x5mm). Wenn es geht immer vollkugelige Lager nehmen.@Radon-Bikes
Servus. Kannst du oder jemand andereres mir bitte sagen, welche Lagermaße das sind für den Hinterbau. Würd die gern einzeln tauschen, da ich die Sets mit den Schrauben eigentlich nicht brauche. Das wäre auch sonst recht kostspielig mit 4 Sets zu jeweils 30€.
Danke!
Dreh 2 mal wieder ein kleines Stück rein, und dann ganz vorsichtig mit einem Gummi- oder Schonhammer auf 2 drauf klopfen. Dann müsste 1 langsam rauskommen.Frage zum Hinterbau-Service.
Hab jetzt mal die Schrauben aus den Wippe zu Streben und Horstlink rausgedreht. Letzteres aber nur versucht, steckt aber fest.
Beim der Verbindung zur Wippe hat sich die Schraube mit Gewinde innen (1) rausgedreht und die Konterschraube (2) ist dann eh lose rausgefallen. Bei den anderen zwei am Horstlink hat sich allerdings (2) rausgedreht und (1) steckt noch drin. Das sind doch genau die gleichen Schrauben dort oder? Hab schon versucht durch starkes Gegenpressen, aber es dreht sich immer (2) raus. Was tun?
Totally stoked ...
Gestern war new bike day! Bestellt am 01.04.2021 geliefert am 27.04. Swoop 10 hd ... Hometrailrunde ... hab das Grinsen nicht mehr wegbekommen. Einfach mega. Danke Bodo
Ja aber!!!! Zu den Buchsen oben 22.2x8mm unten 42,2x8mm . Übrigens ich werde meine Mitarbeit bei Radon einstellen. Gruß Bodo
Na dann, Danke an wen auch immer+
Hi!
Kurze Frage (war hier zwar schon Streitthema, aber leider ohne Ergebnis...)
Wollte mein GXP Tretlager ersetzen: 73mm BSA beim Swoop 170 9.0 1x11 2016.
Sehe nun, dass zwischen GX 1400 Kurbel und lagerschale ein Abstand ist. (keine Spacer verwendet, da 73mm)
Soll das so sein?
Ok super. Ja hatte es auch schonmal selbst nachgefettet, aber bei abhebeln leidet ja auch die Dichtung.Steuersatz ist ZS 44/56 original irgendein Acros Ding, war bei mir nach 1,5 Jahren platt. Habe den alten ausgepresst und CaneCreek forty verbaut: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cane-creek-40er-zs44-28.6-zs56-40-tapered-steuersatz-816402
Die Lager kann man ab und an auch mal nachfetten. Dichtung abhebeln, Bootsfett oder Motorex 2000 rein und wieder zu.
Also bei meinem Swoop lief der Steuersatz auch rau. Habe dann bei kugellager-shop.net neue Lager bestellt und nur die Lager getauscht. An den Schalen ist ja in der Regel nix dran.Ok super. Ja hatte es auch schonmal selbst nachgefettet, aber bei abhebeln leidet ja auch die Dichtung.
Würde es eigentlich auch reichen nur die Lager zu tauschen oder ist es schon sinnvoll, wenn der ganze Steuersatz dann getauscht wird? Was genau war denn bei dir dann "platt". Bei mir merke ich halt, dass es etwas rau läuft, wenn man den Lenker dreht, aber noch nicht dramatisch.
OK top. Dann werd ich das auch so machen. Welche beiden Lager sind das denn genau? Merci für die Info!Also bei meinem Swoop lief der Steuersatz auch rau. Habe dann bei kugellager-shop.net neue Lager bestellt und nur die Lager getauscht. An den Schalen ist ja in der Regel nix dran.
OK top. Dann werd ich das auch so machen. Welche beiden Lager sind das denn genau? Merci für die Info!