Solaris, gibts die nicht?

Hat schon mal jemand das Solaris mit einer 120mm SID Ultimate aufgebaut? So als Fitfucker Bike?

Hätte ich denn die SID günstig bekommen wäre das Ding bei mir im Rahmen gelandet. So ist es die Pike geworden und ich bin ebenfalls glücklich.
Da bei mir die Fitness erst an dritter Stelle steht, sind mir da und dort ein paar Gramm Mehrgewicht nicht so wichtig. Das größte Einsparungspotential liegt bei mir selbst :D
 
ist noch
SJC_1307.jpg
 
Von dem Fitfucker muss ich mich ganz klar distanzieren. Ich hab keinen Einteiler, rasierte Beine, Wattmesser und hasse Trainingspläne. Dafür mag ich ich Pausen unterwegs um so mehr. Mit seinen 10,5 kg braucht sich das Bike bei den Leichtbaufetischisten auch nicht blicken lassen 😆
20210506_184821.jpg
 
....Ich hab keinen Einteiler, rasierte Beine, Wattmesser und hasse Trainingspläne....
Andie ist eine Quatschtante. Ich hab ihn schon beim Rennen mit Klamotten ins Schwimmbad hechten gesehen, mehr Fucker geht nicht.

OK, neuer Versuch....KOM?...kann damit jemand was damit anfangen?

Dropper wäre noch schick aber sonst :love:
Wird überbewertet, ich finde Louis-w hast alles richtig gemacht mit dem Bike :)
 
Andie ist eine Quatschtante. Ich hab ihn schon beim Rennen mit Klamotten ins Schwimmbad hechten gesehen, mehr Fucker geht nicht.
...
v e l ö f u c k i n g h e a d


war klar das es auf dem heimweg regnet...
mumientransport.jpg

der verkäufer hat beim verpacken ganze arbeit geleistet :daumen: :daumen:
das habe ich schon ganz anders erlebt...

steelechte mucke zum auspacken
eisern.jpg


leider war es dann schon recht dunkel und meine kamera am telefon mag kunstlicht nicht so
gedeckter_tisch.jpg

rahmen in einem super zustand mit geschätzten 666g schutzfolie
tretlager und steuerrohr kommen noch zum freundlichen, da ist überall noch lack drauf, da bin ich eigen...

eine salsa cromoto für 20mm steckachse ist im zulauf.

der rest wird erstmal an den rahmen geworfen... das einzige plastikteil ist eine sram 1-fach kurbel mit schmalem q-faktor, hoffe die passt.
 
baustelle
teilerfolge.jpg

wirklich erst einmal alles drangeworfen, was gerade greifbar und ohne stress passend war. möchte das ding einfach fahren können. teile werden nach und nach ausgetauscht.
sattelstütze ist die einzige in 31.6 im archiv. setback brauche ich aber so gar nicht. die hülse auf 27.2 ist leider sehr kurz, muß also erstmal so gehen...
steuersatz bleibt, kurbel bleibt, schlanke 156mm (q-faktor), 36T bei 50er kettenlinie.

teilerfolg.jpg


zum ersten rumrollen muß ich noch montieren:
zwei bremsscheiben, ein 19er ritzel + spacer, eine kette, sollte alles noch vom kona unit aufbau da sein.

PS: jemand eine 20mm achse für chris king iso über? bei hope ist das ja echt easy mit der kappen umsteckerei, bei king muß gleich "alles raus".
ok, das ziehe ich hiermit zurück. habe eine iso sd, da gibt es nur 15er achsen für... damn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, endlich ist es fahrbereit! Freue mich sehr über das Ergebnis, wobei vorbau und dropperstütze die nächste ausbaustufe sind...
 

Anhänge

  • IMG_20210531_170234.jpg
    IMG_20210531_170234.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20210531_171156.jpg
    IMG_20210531_171156.jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20210531_165529.jpg
    IMG_20210531_165529.jpg
    796,9 KB · Aufrufe: 140
Leute, ich muss mal was zur Verfügbarkeit der Rahmen schreiben:

Wir haben im Moment viele Bestellungen und wenig Ware. Eigentlich ist es natürlich grundsätzlich schön viele Rahmen zu verkaufen, aber für die Kunden, die dringend einen Rahmen haben möchten und keinen bekommen, ist es natürlich alles andere als schön.

Solaris und BFeMax Rahmen und Bikes sind Topseller - kaum auf Lager sind sie schon wieder verkauft. Vom BFeMax sind letzte Woche Rahmen bekommen, aber nach Abzug des Bestandes für die Vorbestellungen sind tatsächlich nur sehr wenige noch frei verfügbar. Neue BFeMax Rahmen gibt es erst im August, frühestens.

Beim Solaris sieht es besser aus, da sind noch Rahmen zu haben für neue Bestellungen. Allerdings müsst ihr hier bedenken, dass durch die hohen Rückstände, zum Teil resultieren Bestellungen aus November und Dezember, die Jungs in Calver sehr viel zu tun haben.

Das heißt, wenn ihr heute einen Solaris Rahmen bestellt, dann kann es aktuell durchaus 3 Wochen dauern, bis der bestellte Rahmen eingepackt und versendet ist. Dann kommt noch mal die Durchlaufzeit des Versandes hinzu. Bitte beachtet dies bei euer Planung!

Sorry, für die Situation!
 
Zurück
Oben Unten