Second Hand Canyon Neuron AL 7 - aka Suche Einstiegs Tourenfully

Wenn überhaupt das stereo 120 TM, das wiegt 1,3kg weniger als das Race. Das merkst du definitv
 
Heute Abend wird die Entscheidung fallen

*ein erleichtertes Raunen geht durch das Forum

😝

ich habe für das alte Neuron 1200€ geboten, wenn er es dafür abgeben sollte, würde ich damit wohl nichts falsch machen.

gibt er es nicht ab wir es das spark oder das Cube Stereo 120 (hab noch ein verfügbares gefunden)

(https://www.cube.eu/2021/bikes/moun...-120/cube-stereo-120-race-29-lightgreynblack/)

für mich als Laie sieht es so aus als hätte das Cube das etwas schlechtere, aber immer noch gute Fahrwerk. Und die Geo und Einsatzbereite kommt in den Tests auch gut weg. Oder meint ihr die knapp 900€ Aufpreis zum spark zahlen sich aus?
...ich glaub du solltest Dich mit dem Verkäufer des Neuron auf einen Preis einigen, und Ruh ist...das passt schon.
 
Beim Neuron werden wir uns nicht einig.... 1700€ ist mir zu viel dafür....


Habe jetzt noch viel mit den Geometriedaten rumgespielt, ohne tiefergehende Ahnung zu haben aber mit autodidaktischem Ehrgeiz.

Wenn ich nun davon ausgehe:

- das Neuron liegt in der Geo zwischen Lux und Spektral -> Beide fand ich schrecklich

Liegt dann dann nicht das Genius mehr in der Mitte zwischen Lux/Spectral als das Spark? Insbesondere was Sitzwinkel und Stack angeht.

Auch im Direktvergleich der Geometrien (vor allem visuell auf bike-stats) kommt es mit vor als läge das Genius näher am präferierten Neuron als das Spark. Oder übersehe ich etwas?

Bin eh sehr verwundert, dass das Spart mehr Reach hat als das Lux und ihr aber sagt/wisst, das das Lux noch raciger ist.... Eine echte Raketenwissenschaft, aber spannend :)

https://www.bike-stats.de/geometrie... 29 CF 7_2021_L&Bike5=Canyon_Lux CF SL_2021_L