Hallo zusammen! Danke an eine solch ausgiebige Beratung! Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, und zwar extrem positiv überrascht! Ich dachte, dass ich die meiste Zeit nur ausgelacht und mit sarkastischen Kommentaren überflutet werde wie sinngemäß "der hat null Ahnung, wagt sich aber irgendwelche Begrifflichkeiten zu verwenden

" Vielen lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft! Ich schätze es sehr und freue mich auf jeden Kommentar, egal wie kritisch oder ironisch er gemeint ist!

Außerdem habe ich jedes Fahrrad, das ihr mir vorgeschlagen habt, mir angeschaut und bei mir vermerkt. Alles kommt in einer Liste und ich werde am ende zwischen diesen Modellen wählen!
Folgende Anmerkungen soll ich noch machen:
1. Ich muss NICHT direkt 5000 Euro ärmer werden! Dieser Betrag soll vielmehr eine Obergrenze darstellen, die nicht überschritten werden darf! Ich bin noch Student, der selbst arbeitet und keine Finanzierung von den Eltern bekommt. Daher kann das Bike ruhig günstiger sein als 5000

Innerhalb dieser Obergrenze will ich aber das Beste haben, was für meine Zwecke passt. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Radon, das ca. 2000 Euro günstiger ist, für mich ein sehr gutes Fahrrad ist und vielleicht das übertrifft, was manch anderes 5000 Euro teures Fahrrad bietet, dann kaufe ich ein Radon!
2. Ich werde NIE Downhill oder Freeride betreiben! Allein schon den Schwierigkeitsgrad S3 finde ich fast schon zu heftig! Und auch Wettkampfsport im MTB-Bereich kommt nicht in Betracht.
3. Ich werde nicht jeden Monat in der Schweiz/Skandinavien mit meinem Rad fahren. Das werde ich vielleicht maximal zwei Mal im Jahr machen! In Deutschland werde ich öfter in der Natur (Eifel, Schwarzwald, Bayern) unterwegs sein, aber ich will mit dem Fahrrad auch in der Stadt zur Arbeit oder zu Freunden fahren. Und das ist das, das ich wahrscheinlich die meiste Zeit machen werde.
4. Aber wenn ich mit dem Fahrrad in den Bergen unterwegs bin, dann werde ich schon laaaaange unterwegs sein. Also mehrstündige Fahrten sollen schon drin sein.
5. Ich will ein Carbon-MTB. Ist ist viellicht nicht besonders rational und klug, aber in meinem nicht allzu sehr mit Intelligenz beschwerten Gehirn hat sich die Vorstellung etabliert, dass es einfach schön und cool ist, ein Fahhrad aus Carbon zu haben
Jetzt kommt noch eine sicherlich nervige Bitte an Euch: In Anbetracht des Gesagten und unter Berücksichtigung der letzgenannten Anmerkungen könnt ihr mir
ein Konkretes Modell nennen, das
EURER SUBJEKTIVEN MEINUNG NACH für mich am besten geeignet ist? Wäre super, wenn ihr dabei so einen Link mit Foto machen würdet, wie oben. Soll es eurer Meinung nach 2 weitgehend vergleichbare Modelle in Betracht kommen, nennt bitte die beiden, aber nicht mehr als 2.
Danke an jeden, der sich Zeit nimmt und mir antwortet!
