Wieso spürst du bei meinen Posts immer gleich so viel Ironie, kann ich gar nicht verstehen

Ich bin da aber ähmlich wie du, bei mir kommt erst die Geo, dann die Gabel und die Schaltung, alles andere ist günstig zu ersetzen und dann schau ich wo ich mit meinen Flocken hin komme, wollt letztes jahr auch unbedingt ein Trek oder Specialized, musste dann aber auch zeimlich schnell feststellen daß die 2 mit meiner gewünschten Ausstattung weit über meinem gesetzetn finanziellen Rahmen liegen, und wenn ich dann mein Ziel bei nem andern Hersteller verwirklichen kann, dann nehm ich halt den.
Die geo vom EVO und dem BMC kannst ja selber mal anschauen und mit deiner List vergleichen, solche Sachen kannst glaub richtig gut, Sitzwinkel,Lenkwinkel, Stack, Reach, Oberrohrlänge, Kettenstrebe, Radstand mal fürs Grobe, dann wirst selber ziemlich schnell sehen daß die beiden wahrscheinlich ähnlich sind und das stumpi etwas anders, so kannst deine List selber mal etwas sortieren und dabei lernen.
Hab mir auch mal 15 Geos ausgedruckt und bin damit immer kacken gegangen und hab angefangen auszusortieren.