Fluchtix - Einfach nur weg.

Ich finde es erstaunlich wie viele Junge sich von ihren Alten im Umfeld die Unterschrift holen und ohne zu Zucken zum Impfen zu gehen oder aber vom ach so wichtigen AG einen Schrieb bekommen.
Ich kenne inzwischen in meinem Umfeld mehr 60 oder Prio drei die wie blöd versuchen endlich einen Termin zu kriegen als Kerngesunde teilweise runter bis unter 30 wo ich bei der Argumentation wieso sie geimpft sind nur einen Hals kriege. Vitamin B und dicke Ellenbogen müssen scheinbar sein. :(

Naja, ich hab mich vor zwei Wochen mit Astra impfen lassen, weil der Arzt das Zeug partout nicht wegbekommt an 50+
Selbst nach dem öffentlichen Aufruf das jeder vorbeikommen darf zur "Resteverwertung" sind immer noch 150 Dosen übrig geblieben. 450 haben sich impfen lassen, die meisten waren Junge Leute. Ältere waren kaum in der Schlange.
Da hab ich dann wirklich kein schlechtes Gewissen.

Naja, ich hab mich vor zwei Wochen mit Astra impfen lassen, weil der Arzt das Zeug partout nicht wegbekommt an 50+
Selbst nach dem öffentlichen Aufruf das jeder vorbeikommen darf zur "Resteverwertung" sind immer noch 150 Dosen übrig geblieben. 450 haben sich impfen lassen, die meisten waren Junge Leute. Ältere waren kaum in der Schlange.
Da hab ich dann wirklich kein schlechtes Gewissen.
Das ist ja auch was Anderes als sich mit neuer Pflegebekanntschaft Biontech im Impfzentrum zu erschleichen.

Es mag Ausnahmen geben. Ich sehe Leute mit genug IT Wissen die Impfmonitore den ganzen Tag mitlaufen lassen um was im Zentrum zu ergattern. Ich helfe zwei Leuten. Erfolg seit mindestens zwei Wochen absolut Null obwohl ich 100 km Umkreis zulasse! Sie stehen bei mehreren Ärzten auf Platz 600+ der Liste. Auch AZ ist hier nicht mal einfach so zu kriegen.
In Summe eine eindeutige Zweiklassengesellschaft.

Viele die ihre 80 jährigen Verwandten nie besuchen aber trotzdem die Unterschrift haben. Absolut assozial!

Es mag Ausnahmen geben. Ich sehe Leute mit genug IT Wissen die Impfmonitore den ganzen Tag mitlaufen lassen um was im Zentrum zu ergattern. Ich helfe zwei Leuten. Erfolg seit mindestens zwei Wochen absolut Null obwohl ich 100 km Umkreis zulasse! Sie stehen bei mehreren Ärzten auf Platz 600+ der Liste. Auch AZ ist hier nicht mal einfach so zu kriegen.

Viele die ihre 80 jährigen Verwandten nie besuchen aber trotzdem die Unterschrift haben. Absolut assozial!
Ich habe mit impfradar.de innerhalb von sechs Tagen einen Termin in LuBu gefunden (bin Prio3 durch Asthma) und ein Kumpel, auch Prio 3 durch Vorerkrankung, hat diese Woche einen in KA bekommen, beide Moderna. Mein Hausarzt sagte vor zwei Wochen sie hätten 2000 auf der Liste.
Aber wir haben auch erst Mitte Mai, ich hatte mit Prio3 eigentlich kaum vor Ende Mai damit gerechnet die Spritze zu bekommen. Von daher geht es mittlerweile in Summe doch recht gut vorwärts.
Dass eine Regelung wie die der Kontaktpersonen ausgenutzt und bis zum erbrechen gedehnt wird war zu erwarten, Menschen sind halt zum großen Teil egozentrierte Individuen, da machste nix.

Ich finde es erstaunlich wie viele Junge sich von ihren Alten im Umfeld die Unterschrift holen und ohne zu Zucken zum Impfen zu gehen oder aber vom ach so wichtigen AG einen Schrieb bekommen.
Ich kenne inzwischen in meinem Umfeld mehr 60 oder Prio drei die wie blöd versuchen endlich einen Termin zu kriegen als Kerngesunde teilweise runter bis unter 30 wo ich bei der Argumentation wieso sie geimpft sind nur einen Hals kriege. Vitamin B und dicke Ellenbogen müssen scheinbar sein. :(
Was ist denn mit dir los? Ich will z.b. mein Leben lang Sport machen können und hab z.b. im Umfeld Leute die auch jung und Kerngesund waren....

Ach daher Weht der Wind.... Na ja verstehe das ehrlich gesagt nicht .. um 8:00 angerufen 9 Tage später Termin, und das im dicht besiedelten NRW im Umland von Bonn... Keine Ahnung warum es für dich so ein Problem ist einen Termin zu bekommen.... War gestern innerhalb von 30min wieder raus aus dem impfzentrum....

Ach daher Weht der Wind.... Na ja verstehe das ehrlich gesagt nicht .. um 8:00 angerufen 9 Tage später Termin, und das im dicht besiedelten NRW im Umland von Bonn... Keine Ahnung warum es für dich so ein Problem ist einen Termin zu bekommen.... War gestern innerhalb von 30min wieder raus aus dem impfzentrum....
Das ist glaub ich einer der Gründe für die Unzufriedenheit. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, das System in BaWü kennt für die Zentren hat keine Wartelisten, wenn Termine online verfügbar ist muss man sich durch eine Zweifaktoranmeldung wursteln die nicht immer erfolgreich ist. Und darauf setzen halt tausende Wartende Webseiten und Bots drauf an und dann gilt first come first serve. Und die Arztpraxen haben nichtmal annähernd Ü60 durch.
Aber es ist wie es ist, da ändert auch sich drüber ärgern erstmal nix.
Da würden Pics von nächsten -ix das Warten auf den Piks vielleicht erleichtern.

Fluchtix ist übrigens angebracht... Am Freitag in den Bergen :ka:

PXL_20210513_082649226.jpg

Gipfelpanorama:
PXL_20210513_091305649.jpg

Hmmm, pünktlich zur neuen Arbeitswoche... kanns kaum erwarten wann´s los geht...

Wie lange musst dich denn "rumtreiben" bis zur "vollständigen Impfung" ;-)

Gruß malun

17.05. 09:34 Im EC 85 von München nach Verona, 500m

hirschtalsattel-trail0.jpg

In den bayerischen Alpen...

hirschtalsattel-trail1.jpg

... ist's zwar stellenweise auch ganz fluffig, ...

hirschtalsattel-trail2.jpg

... aber generell im Frühling einfach viel zu matschig. Nach vier Minuten am Tegernsee sieht man jedenfalls schlimmer aus, als nach vier Monaten auf den kanarischen Inseln.

munich-train1.jpg

Macht aber nix, Italien hat gestern offiziell wieder aufgesperrt. Da steht einer kurzen Flucht in den Süden ja nix mehr im Weg, ausser ein bisserl pandemischer Papierkrieg.

munich-test.jpg

Ein aktueller Schnelltest...

munich-dplf.jpg

... und eine digitale Anmeldung über die brandneu gestrickte "european digital passenger location form" ( https://app.euplf.eu/#/ ) reichen den Italienern hoffentlich aus. Man munkelt außerdem noch je nach Region von obligatorischen Registrierung bei diversen lokalen Gesundheitsämtern und weiteren Selbstauskunftspapierzetteln, aber naja... denke mal zum offiziellen "Neustart des Tourismus" ist das nicht mehr wirklich gefragt. Ich werd's ja bald sehen.

munich-train2.jpg

Na dann... ab nach Verona. Dauert im Eurocity länger als ein Flug auf die Kanaren, aber immerhin ist der Zug schön leer. Und ein kleines Bergerl mit Schlafplatz am Gipfel geht sich dort heute Nachmittag sicher noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
17.05. 12:30 Im EC 85 am Brenner, 1600m

brenner-entryform.jpg

Die obligatorische Eurocitypause am Brenner dauert jetzt etwa zehn Minuten länger: Bei allen Fahrgästen wird Fieber gemessen und der Corontatest kontrolliert, Screenshot auf dem Handy reicht aus. Die neue digitale Einreiseanmeldung reicht allerdings nicht, eine Überprüfung ist im Zug (noch) nicht möglich. Dafür darf ich als Ersatz vor Ort eine papierige Selbsterklärung ausfüllen, die direkt wieder eingesammelt wird. Alles in allem kein Problem: Buon Giorno Italia!

Hehehe, vielen vielen Dank für die sofortige Berichterstattung, erleichtert den Montagsanfang ungemein...

Wettertechnisch scheint´s ja weiter ein fieser mix zu bleiben aber schön zu sehen dass ihr dem Ganzen trotzt...

Viel Spaß @stuntzi, @Goldkettle und der Schwester... !

Zurück