Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Ich persönlich mag die, meinte eher das generelle Sexappeal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich mag die, meinte eher das generelle Sexappeal

Alles eben Geschmacks- und Gewohnheitssache.Wurde ja von Robzo schon passend beantwortet. Trotz des Alters ist es nicht alt, der Sitzwinkel wird durch den Twinlock verbessert, ich mag aber gerne noch einen Tick steiler, einer meiner Hometrails hier hat 400HM am Stück auf 4km zum Einstieg, da mag ich es einfach gerne steiler vom Sitzwinkel.
Grundsätzlich sollte man aber Reach, Sitzwinkel und Lenkwinkel zusammen betrachten.
.Seit wann gibst du bitte Herzchen @krauser2811??? Hat @dino113 etwa schon ''Ja!'' gesagt?darf ich auch zum Bier und Grillen kommen
und dein Evo testen
mit Putzen, oder dem Scheiß am Fuß?Falls Du Tipps brauchst, ich hab 15-20 Jahre Erfahrung
Mit dem Like, so gut wie. Wer mich im Bekanntenkreis aber besser kennt, der weiß dass er von mir fast alles bekommt, wenn
Du wirst mir immer noch symphatischerWer mich im Bekanntenkreis aber besser kennt, der weiß dass er von mir fast alles bekommt, wennmitgebracht wird.
Wieviel epischer er wohl geworden wäre, wenn der MTB Freak hier seinen Senf dazugeben hätte. Da wäre hier richtiges Popcorn Kino angesagt gewesenEpischer Thread
Ich bin zu dekadent für warmes BierSympathisch, man kann sich unterhalten...![]()
![]()
Ja toll, jetzt will ich wissen wer oder was MTB Freak istWieviel epischer er wohl geworden wäre, wenn der MTB Freak hier seinen Senf dazugeben hätte. Da wäre hier richtiges Popcorn Kino angesagt gewesen
(Insider, @Orby und @sebhunter wissen definitiv wovon ich spreche)
Ich weiß was meinst, ich suche immer den bergab Spaß, bergauf muss es aber auch noch gehen.Alles eben Geschmacks- und Gewohnheitssache.
Bei mir starten übrigens ausnahmslos alle Touren mit einem 350 - 550 Hm-Anstieg den Albtrauf hinauf. (Okay, davor noch 3-4 Km Anfahrt auf Asphalt). Sonst müsste ich immer auf dem Neckarradwanderweg vor und zurückrollen.
Daher hat die Uphilltauglichkeit bei mir immer den Vorzug vor Downhill.
Dazu dann noch das Thema "Zeitverteilung im Tourverlauf". Soll heißen, bei meinen Touren hier daheim bin ich sicherlich zu 80 Prozent im Uphill und im flowigen Auf und Ab/Ebene unterwegs und sitze daher. Entsprechend muss das Rad für mich dieses Sitzen so angenehm und effizient wie möglich machen. Die zwar spaßige und nicht verzichtbare Abfahrt ist dann die Belohnung für den Großteil davor, aber für mich, bezogen auf die Radauswahl, erstmal zweitrangig (geworden - war füher anders gewichtet).

Frag besser nicht. Da wäre dieser Thread auf Seite 3 bereits von einem Moderator ausgekehrt worden.Ja toll, jetzt will ich wissen wer oder was MTB Freak ist
Weiß ich jetzt auch nicht, finde es auch irgendwie sehr gut. Sehr moderne Geometrie, würd mich selber sogar reizen mal zu testenBack to Bikes: Warum ist ein Occam eigentlich raus?Ja ja, die Liste.... aber ich hab mich gerade auf ein Occam eingeschossen.
Alter, was macht er denn bitte?Frag besser nicht. Da wäre dieser Thread auf Seite 3 bereits von einem Moderator ausgekehrt worden.
Ist hier nicht das Thema.Alter, was macht er denn bitte?![]()
Das Occam M30 ist halt auch mit SRAM NX Eagle ausgestattet. Keine Ahnung, ob das so gut ist...Weiß ich jetzt auch nicht, finde es auch irgendwie sehr gut. Sehr moderne Geometrie, würd mich selber sogar reizen mal zu testen
Alles klar, dann lassen wir dasIst hier nicht das Thema.
Egal was man von ihm hält, fände ich es trotzdem nicht gut, dass jetzt hier breitzutreten
Ich persönlich find Sram eh Scheisse,Das Occam M30 ist halt auch mit SRAM NX Eagle ausgestattet. Keine Ahnung, ob das so gut ist...![]()
Hab an meinem Rallon ne XO1 und am Stumpi meiner Frau (das gleichzeitig mein Trailbike ist) ne NX ... der Unterschied ist aber ausser beim Gewicht nicht wirklich wild. NX funktioniert super, blöd is nur das sie n anderen Freilauf nutzt und daher die Kassette nicht einfach mal geupgradet werden kann.Ich persönlich find Sram eh Scheisse,
rein von der Theorie ist die NX aber schon die billige Variante, vielleicht kann sich da ja noch mal jemand einklinken der schon verschiedene Erfahrungen mit Sram hat
edit: gerade gefunden
Auserdem hat das M30 um 4000 Euro ne sehr gute Ausstattung mit XT/SLX Niveau auch Dämpfer sind sehr gut
160gr wiegt die Kassette zur GX mehr und nur 11-50 Bandbreite.Das Occam M30 ist halt auch mit SRAM NX Eagle ausgestattet. Keine Ahnung, ob das so gut ist...![]()
Die Deore 1x12 mit 10-51 ist auf jeden Fall der NX vor zu ziehen.das M30 hat XT/SLX mit Deore 4 Kolben Bremsen...sehr gut!
Dann bist du genau Zielgruppe von Cube. Gewicht und Komponenten.finde ich es mit seinem niedrigen Gewicht und den Komponenten echt bestechend.
Okay, diese Variante scheint aktuell nicht lieferbar zu seinNein! Das M30 Eagle hat NX, das M30 hat XT/SLX mit Deore 4 Kolben Bremsen...sehr gut!
Ohne den Thread vollzuspammen: Was mir geholfen hat: Wadenmassage, Massage der Sehne (schmerzhaft!), Dehnung der Wade in die Überstreckung an einer Treppenstufe (täglich), orthopädische Einlagen. Wenn Du eine Faszienrolle für die Wade hast, wäre das auch was.Na toll:
- Chronische Verläufe sind aber nicht selten. Eine Komplikation ist der Riss der Sehne.
Therapie:
...
- Belastungsreduktion
Nur gut, daß mein Mädl (wie @Orby so schön sagt) Physio ist...da geht noch was![]()
...was jetzt aber, wie bei vielen anderen Bikes, nicht verwunderlich istOkay, diese Variante scheint aktuell nicht lieferbar zu sein