16 Uhr 50 ab Paddington

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss jetzt noch mal hier nachfragen da mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat das das lange Gewinde am Dämpferbolzen für die Buchsen wohl eher unschön wird, zwecks Spiel.

Ist dem so?

Ich danke schon mal.......

Anhang anzeigen 1271866

Die Schraube sollte bei korrektem Drehmoment die sie umhüllende Buchse so im Hebel verklemmen (Reibschluss), dass die Buchse sich im Hebel nicht bewegt. Wenn sich die Buchse in die Schraube frisst, dann passt entweder das Drehmoment nicht oder der Konstrukteur hat die Reibpaarung nicht korrekt ausgelegt. Die Schraube soll nur axial Kraft ausüben.

Exakt so ist es.

Hatte ich persönlich auch schon an mehreren Fullys und war nie ein Problem.

Der eine oder andere wird die Nabe sofort erkennen und auf Insta waren sie auch schon zu sehen....

Meine Laufräder..... 💕🚀💕

Hier nur mal ein kleiner Appetizer....

Der Rest kommt später.

P1190461 (1).jpg

Früher ist man ja weggegangen wer sich noch daran erinnern kann :D

Heute muss man ja schauen wie man den Abend herum bekommt.

Hier mal ein paar Augenschmeichler.....

Wie immer hat Andreas meine Laufräder gebaut

Chris King in schwarz matt (die böse Centerlock Version 👿 )

Die Müllereigenen MTrail Carbon Felgen mit 31 mm Maulweite

Sapim D-Light Speichen

Polyax Nippel

Wie immer bei Andreas mit eingeklebten Tubelessband und Ventilen

Gewicht müsst Ihr bis nach unten scrollen :D

Als erstes die Bilder vom Aufbau.....

IMG-20210429-WA0011.jpg

IMG-20210429-WA0007.jpg
IMG-20210429-WA0010.jpg
IMG-20210429-WA0017.jpg
IMG-20210429-WA0005.jpg

und hier noch ein paar von mir......

P1190449.jpg
P1190452.jpg
P1190427.jpg
P1190428.jpg
P1190441.jpg

Gewicht finde ich schon mal eine Ansage das ich A: selber nicht der leichteste bin und B: es auch mit anderen Naben um einiges leichter geht.

IMG-20210429-WA0025.jpg

Yoh, das war es dann für den Moment........

schönen Abend🍻

Früher ist man ja weggegangen wer sich noch daran erinnern kann :D

Heute muss man ja schauen wie man den Abend herum bekommt.

Hier mal ein paar Augenschmeichler.....

Wie immer hat Andreas meine Laufräder gebaut

Chris King in schwarz matt (die böse Centerlock Version 👿 )

Die Müllereigenen MTrail Carbon Felgen mit 31 mm Maulweite

Sapim D-Light Speichen

Polyax Nippel

Wie immer bei Andreas mit eingeklebten Tubelessband und Ventilen

Gewicht müsst Ihr bis nach unten scrollen :D

Als erstes die Bilder vom Aufbau.....

Anhang anzeigen 1272500

Anhang anzeigen 1272497Anhang anzeigen 1272501Anhang anzeigen 1272499Anhang anzeigen 1272498

und hier noch ein paar von mir......

Anhang anzeigen 1272510Anhang anzeigen 1272509Anhang anzeigen 1272513Anhang anzeigen 1272512Anhang anzeigen 1272511

Gewicht finde ich schon mal eine Ansage das ich A: selber nicht der leichteste bin und B: es auch mit anderen Naben um einiges leichter geht.

Anhang anzeigen 1272515

Yoh, das war es dann für den Moment........

schönen Abend🍻
Sind die Laufräder dann passend zum Rad auch für die härtere Gangart geeignet? 🤔
Sehen auf jeden Fall absolut top aus 😍

Das wird was feines... :love: :love: :love:

auch wenn ich die Wahl der "Billig"-Pedale an so einem Edelschiff nicht verstehe, aber die sind ja schnell getauscht..

:bier::bier:

Ist auch mein erster und irgendwann muss man sich auch mal was gönnen 😉
…glaub, wenn ich das als Argument vorbringe, dann werde ich nur auf meine „Irgendwanns“ in 3 Kellerräumen verwiesen 🤣

Aber ist schon sehr cool der LRS, auch wenn ich die glänzenden CK-Naben edler finde…🤷🏻‍♂️

Ja, ich hätte die bei AVT vorbestellt, waren schon im Korb, aber dann dachte ich ich kann mir jetzt nicht jedes Jahr zusätzliche King Naben kaufen.. also naja, vielleicht haha

Gerade den Thread gefunden. Sehr schöner Rahmen :daumen: Bitte aber unbedingt eine passende Reifenkombi aufziehen. Sonst geht´s Dir wie Levy :lol: Selbst im Sommer sind doch Kombinationen wie Maxxis Dissector 2.4 WT/ReKon 2.4WT viel zu rutschig. Funktioniert vielleicht bei Werksboden. Aber doch nicht bei Staub/Sand etc.

Maxxis Minion DHRII / Dissector Dual ist nice <3

Überraschend gut funktionieren die neuen Schwalbe-Reifen. Z.B. Hans Dampf Super Trail (Soft) / Nobby Nic Super Trail (Speedgrip). Mit der schwere Karkasse gibts Grip dank niedrigem Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal eine Kleinigkeit zum Wochenstart und nix besonderes.

Auch hier ist es erstaunlich was es so alles nicht gibt zur Zeit. Selbst so schnöde Bremsscheiben sind nicht überall zu haben.

Neben bei bemerkt... Ich hatte bei Trickstuff mal angefragt wann die CL Adapter kommen um mehr Spielraum zu haben was die Scheiben an geht.

Die Antwort kam zügig, die Adapter dauern aber noch 😉

Oki, hier nun die Scheiben..... Nach Gerüchten zu Folge aus der Gärtnerszene kann es sein das daraus mal eine Direttissima wächst 🤣 Aber man weiß ja das dieses seltene Pflänzlein etwas länger braucht bis es zur vollen Reife wächst.

Deshalb kommt die Tage ein Platzhalter 🤓
IMG_20210516_113020.jpg

Zurück