Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

1621344276410.png

1621344344072.png

1621344375998.png

1621344443329.png

Ich hoffe ich hab die richtigen Versionen der Bikes erwischt:)

Also am Occam würde mich tatsächlich die Positionierung des Flaschenhalters stören.

Optisch gefällt mir das Specialized am besten und das kann sogar 2 Flaschenhalter aufnehmen. Sieht allerdings schon recht XC-Feilenartig aus.🤔

Also am schönsten finde ich immer noch das Radon, weil so ästhetisch schlank. Aber alle anderen sind keinesfalls hässlich oder so
Ich finde das eher wuchtig.:D

Das Orbea ist aber das ganz dicke mit DPX2.
Aber man kann schon den Unterschied vom Sitzwinkel erahnen wenn man genau hinschaut.

Also am Occam würde mich tatsächlich die Positionierung des Flaschenhalters stören.
Kann jedem nur so einen Verschluss für die Flasche empfehlen
https://www.bike-components.de/de/Elite/Fly-MTB-Trinkflasche-750-ml-Modell-2020-p74945/
Hat leider meine Fidlock auch nicht am großen Bike. Hier der Grund wieso ich es empfehle, siehe letztes Bild
Die 750 wird vielleicht nicht passen. Ich hab an dem kleinen Bike oben im Bild die 950ml dran.

Die bekomme ich auch an dem Occam und jetzt lacht mich gerne aus, aber auch das war ein Punkt für die Entscheidung. Die Z2 kommt in div. Tests gut weg und soll super easy einstellbar sein. Und bei den ganzen Fox und Rock Shox Einerlei sticht sie auch etwas raus UND eine Bomber war vor.... wat weiß ich, 18 jahren oder so, meine erste "richtige" Federgabel. Nostalgie inkl.

Die bekomme ich auch an dem Occam und jetzt lacht mich gerne aus, aber auch das war ein Punkt für die Entscheidung. Die Z2 kommt in div. Tests gut weg und soll super easy einstellbar sein. Und bei den ganzen Fox und Rock Shox Einerlei sticht sie auch etwas raus UND eine Bomber war vor.... wat weiß ich, 18 jahren oder so, meine erste "richtige" Federgabel. Nostalgie inkl.
Nein, da gibt´s nix zu lachen...genau wegen der Z2 (die ich zwar nicht kenne, aber man hört nur Gutes) habe ich mir das "einfache" Occam erst angeschaut und für gut befunden...und ja es fährt nicht jeder Hansl damit rum👍 ....auch einer der Gründe weshalb ich mir ne Suntour Auron an meines geschraubt hab` :D

Zurück