Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Hoffe das ich auch bald wieder aufs Rad kann. Hab die letzten 4 Wochen in Quarantäne verbracht. Fuck covid!
bin auch schon 3 Wochen außer gefecht, meine ganze Kondition ist am Arsch, war schon fast an Dinos 1500hm, jetzt wahrscheinlich wieder bei 700 und danch wahrscheinlich noch kotzen gehen

Hoffe das ich auch bald wieder aufs Rad kann. Hab die letzten 4 Wochen in Quarantäne verbracht. Fuck covid!
Dann auf zu neuen Taten. Und viel Gesundheit und dass du keine Langzeitfolgen hast.

ich war Dezember bis April mit "Rücken" niedergestreckt.
Für dich auch gute Besserung

Seit der ersten Schwangerschaft meiner Frau habe ich "Bauch".(30 kg) Und der will einfach nicht weg.
Meine Frau war jedesmal danach wieder gertenschlank.

Die Leute fragen sich sicherlich immer, was die mit dem Dicken will.🤣

Für dich auch gute Besserung
Danke, aber ich bin schon wieder fit, seit knapp 1.5 Monaten schmerzfrei und hab nun wieder angefangen zu trainieren. Nur Radfahren war noch nicht viel. Wenn ich Zeit hatte, hat´s geregnet und wenn ich gearbeitet habe, schien die Sonne. :lol:
Rennrad bei Regen macht auch nicht wirklich viel Spaß.

Auch unterwegs gewesen, Wetter war ja soweit gut....nur schmodelig wars, da gings noch, jetzt steht so ne braune Pampe im Keller.... :D
IMG_20210520_130238.jpg

Warte leider immer noch auf meine Vorderbremse, nagelneue SLX am neuen Rad defekt, ist sei 2 Wochen, bei Shimano, mal sehen wie lange es noch dauert, aber der Oldie macht auch Laune...

Jetzt wissen wir wo du wohnst und dein Spark steht😅
Ich werde ab 16 Uhr nachziehen.
Aber einen 20er Schnitt sollte man auf dem MTB schon hinbekommen oder hast du geschoben?
Ach ne, da war was mit 🍷 und Trinkflaschen....
Na dann such mal schön... Dank Dienstrad ist es eh doppelt versichert 😁

Heute hatte ich noch ein bisschen Matsch in den Haxen von der zweiten Impfung am Montag (zumindest rede ich mir das jetzt mal ein). Aber besser als einen 15er/16er-Schnitt werde ich in diesem Leben nicht mehr. Leider zieht mein Bauch beim Uphill immer in die falsche Richtung.
Glücklicherweise sind meine Bike-Buddies nachsichtig und warten bergauf auf mich. Ich revanchier mich dann und warte bei den Abfahrten 😁.
Heute war es auch noch eklig schmierig und für das Wetter und meinen Zustand habe ich eindeutig die falsche Strecke gewählt. Ich bin in sämtlichen Spitzkehren gescheitert 😪. Es gibt so Tage, da passt es nicht...

Aber einen 20er Schnitt sollte man auf dem MTB schon hinbekommen oder hast du geschoben?
Ach ne, da war was mit 🍷 und Trinkflaschen....
Pff...wer weniger XC-Wege fährt darf mehr Saufen :aetsch:

1621521403005.png

War aber vor 10 Tagen...momentan kuriere ich noch meine Achillessehne aus 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Die Sclaverandventile (= französische Ventile oder Prestaventil) sind sowieso nur dort zu empfehlen wo man sehr schmale Felgen benötigt, also am RR (rennendes Rad).
Die Scheißdinger sind übermäßig empfindlich, jedenfalls der innere Gewindestift, der das Ventil abdichtet und den man vor dem Aufpumpen herausdrehen muß.
Einmal kurz die Pumpe verrissen, der Stift verbiegt sich und das Ventil dichtet nicht mehr ab.

Den kann man zwar wieder zurechtbiegen, das ist aber ein PITA (pain in the ass), und ob es gelingt, ist ungewiß. Außerdem kann dieser Stift abbrechen, dann steht man im Zweifel mit einem platten Reifen Inder Pampa.

Fazit: französische Ventile sehen nur gut aus.
Hmmmm, also in mehreren Jahrzehnten Fahrräder mit SV-Ventilen musste ich noch kein einziges austauschen aufgrund von verbiegen, abbrechen oder was auch immer. Evtl. schraubst und pumpst Du etwas heftig?

@Laberbauchnabel hat 308 Beiträge. Alle im selben Thread :lol:
Warte mal ab, wenn er die Unterforen entdeckt. TechTalk wartet auf ihn 😁
Bremse quitscht
Druckpunkt Bremse
Bremse entlüften
Umrüsten auf Tubeless
Welcher Reifendruck
Eagle schaltet nicht sauber
Eagle knackt
Eagle rutscht Gang raus
Wie viele Klicks beim Dämpfer
Zugstufe einstellen
Was ist der Rebound
usw. usw. usw.

Da hat er für jedes Wehwehchen der ersten Wochen noch viele Möglichkeiten.
Und hier im Thread geht es ja hoffentlich auch noch munter weiter.

Hat er denn schon Griffe? :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal ab, wenn er die Unterforen entdeckt. TechTalk wartet auf ihn 😁
Bremse quitscht
Druckpunkt Bremse
Bremse entlüften
Umrüsten auf Tubeless
Welcher Reifendruck
Eagle schaltet nicht sauber
Eagle knackt
Eagle rutsch Gang raus
Wie viele Klicks beim Dämpfer
Zugstufe einstellen
Was ist der Rebound
usw. usw. usw.

Da hat er für jedes Wehwehchen der ersten Wochen noch viele Möglichkeiten.
Und hier im Thread geht es ja hoffentlich auch noch munter weiter.

Hat er denn schon Griffe? :bier:
Jap und dann noch das Thema welche Bereifung. Ich hoffe die Leutz verderben unseren kleinen Laberbauchnabel nicht.

Zurück