Fluchtix - Einfach nur weg.

26.05. 12:00 Chegul an der Marzola, 1330m

chegul-caldonazzo.jpg

Lago di Caldonazzo aus ungewöhnlicher Perspektive... oder war schon mal jemand auf der Marzola? Apropos Martina... der forstpistige Uphill durch Trentiner Bergwald ist jetzt nicht unbedingt der Superbringer. Und der Gipfel selbst scheint mir dann eine reine Bikebergsteigerschlepporgie zu sein... rauftragen und wieder runterhoppeln. Glaub das spar ich mir, hab keinen Bock auf sowas. Von hier oben am Grat bei Chegul scheint auch ein hübsches Serpentinenwegerl ins Tal nach Norden zu führen, nehm ich halt das.

Mahlzeit, was gibt's zu essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Superman acton2wheels made my day. Derart motiviert wage ich mich jetzt Richtung San Marino an die ersten Höhenmeter seit einer Woche Norditalien-noch-nicht-ganz-so-voll-Tour. Da ich ja eher strampelfaul bin, fand ich die Lagune, das Po-Delta und die Pöbene schön und gar nicht so gruselig wie stuntzi ;) Bis auf Montag war immer feinstes Radelwetter an der Adria. In den Städten im Hinterland flanierten wenige = genau die richtige Anzahl an Touristen. (Total einsam wär ja auch nix für mich.)
 
26.05. 12:00 Chregul an der Marzola, 1330m

marzola-chregul.jpg

Lago di Caldonazzo aus ungewöhnlicher Perspektive... oder war schon mal jemand auf der Marzola? Apropos Martina... der forstpistige Uphill durch Trentiner Bergwald ist jetzt nicht unbedingt der Superbringer. Und der Gipfel selbst scheint mir dann eine reine Bikebergsteigerschlepporgie zu sein... rauftragen und wieder runterhoppeln. Glaub das spar ich mir, hab keinen Bock auf sowas. Von hier oben am Grat bei Chregul scheint auch ein hübsches Serpentinenwegerl ins Tal nach Norden zu führen, nehm ich halt das.

Mahlzeit, was gibt's zu essen?
Lass das r weg.... Chegul...
 
26.05. 12:20 Via Ferrata Bertotti bei Chegul, 1250m

chegul-ferrata1.jpg

Ich geh dann mal auf Trailsuche.

chegul-ferrata2.jpg

Hier unten im fünfzigmetertiefen Höllenschlund ist er schon mal nicht.

chegul-ferrata4.jpg

Hier ist er auch nicht, glaub ich bin auf dem Holzweg. Scheint aber ein lustiger, kleiner Klettersteig zu sein, die Via Ferrata Bertotti.

chegul-ferrata3.jpg

Und die Tiefblicke nach Trento...

chegul-trento.jpg

... sind exorbitastisch. Geile Gegend... Großstadt mit Standortvorteil.
 
26.05. 13:00 Auf dem 411er-Zorrotrail nach Trento, 700m

chegul-trail0.jpg

Ein paar Meter weiter finde ich dann meinen Trail: Der 411er soll's werden, sieht erstens auf der Karte gut aus...

chegul-trail1.jpg

... und begrüßt mich zweitens am Trailbeginn mit einem persönlichen Namensschild?! Sachen gibt's.

chegul-trail2.jpg

Das kann nur gut werden.

chegul-trail3.jpg

Wirds auch: Der 411er-Zorrotrail ist gespickt mit knuffigen Serpentinen...

chegul-trail4.jpg

... und ebensolchen Panoramablicken.

chegul-trail5.jpg

Und ab und zu versichert mir ein Schild, dass ich noch auf dem richtigen Weg entlangflutsche.

chegul-trail6.jpg

Fast bis nach Trento runter führt das Zorrowegerl...

chegul-trail8.jpg

... und endet erst bei extrem tiefenentspannten (oder extrem kurzsichtigen) Katzen...

trento-giro1.jpg

... an einem Zebrastreifen mit flotten Radlern.

trento-giro2.jpg

Timing passt hervorragend: Stehe kaum drei Minuten an der Straße, da rollt auch schon der Giro di Italia vorbei. Dauert freilich kaum zehn Sekunden, aber der ganze Polizeikrempl und die Mannschaftswagen mit haufenweise teurem Karbon auf den Dächern sind auch ganz lustig.

trento-finishlatte.jpg

In Trento wird dann der vermutlich letzte Latte Macchiato des Trips serviert: Besser als mit dem "Zorrotrail" kann man eigentlich nicht aufhören. Nächster Plan? EuroCity 82.
 
Herrlich. Schön, dass du nicht mehr auf den Inseln herumhüpfst. Mir persönlich gefallen Deine Berichte aus der momentanen Region ja viel besser.
Ja mei... Alpen gehen halt im Winter nicht, da ist man quasi zu Inseln gezwungen. Das Leben ist hart und grausam... selbst jetzt ist nordostseitig schon bei ca 1700m Schicht im Schacht. Zu früh für was Gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei... wirst halt auch nicht jünger :)

Danke für den schönen Kurztrip. Immer wieder toll zu sehen, wie nett es ein paar Kilometer weg vom "beaten path" sein kann.

Fun fact: Wir versuchen es nun Ende Juli im zweiten Anlauf mit La Palma als Familienurlaub, nachdem easyjet uns im Februar nicht hinbringen wollte. Wer weiß, vielleicht reite ich den einen oder anderen Track von Dir nach.

Sport frei - K_H
 
Zurück
Oben Unten